HILFE!Hündin steht gekrümmt,trinkt viel,quietscht

• hallo,
    ich würde auch sofort in eine tierklinik fahren und alles abklären lassen.
    *daumendrückfürdastierchen*
    gruß marion

• Viel trinken, apathisch, Bauchschmerzen...

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich hört sich das nach einer möglichen Pyometra (Gebärmutterentzündung) an. Ist das möglich oder ist sie kastriert?

• Also zu allererst möchte ich mich bei euch erstmal für die superschnellen Antworten bedanken.... :gott: :gott: :gott: Auf euch ist wirklich Verlass!Danke!!!!

Sie hat die Nacht sehr gut geschlafen und war sehr entspannt...auch als ich nachts noch mit ihr draußen war,ist sie durch den Garten geflitzt wie besengt...Und heut morgen war sie dann wieder völlig anders und quietschte beim Aufstehen...Die TAs aus der Tierklinik meinen auch,dass es vom Bewegungsapparat kommt...wahrscheinlich die Wirbelsäule...was komisch ist,ist die tatsache,dass ihr Jaulen oft im Zusammenhang mit Berühren der Schnauze/Hals oder wenn sie gähnt zusammenfällt...Aber da Gehirn und Wirbelsäule ja das Zentralnervensystem bilden,könnte ich mir das damit erklären...Was meint ihr!?
    Es wurde auch sofort eine Blutuntersuchung gemacht,um innere Organprobleme o.ä.ausschließen zu können und so sind alle Werte super...bloß zu viele rote Blutkörperchen hat sie wohl,was anscheinend ein Grund für ihr vieles Trinken sein kann...Mein Gott waren wir erleichtert,als wir innerliche Probleme ausschließen konnten...
    Dann gabs eine Spritze und nun schläft sie wieder brav,obwohl sie heute etwas dösiger und verplanter schient als gestern,was ich auf die Spritze zurückführe...

Morgen sollen wir nochmal zur Tierklinik und ich hoffe sehr,dass wir dann mehr wissen...bin zwar schon erleichtert,dass es wohl "nur" was vom Bewegungsapparat ist,aber ich weiß eben nicht,wie das in Zukunft laufen soll...denn jeden Tag Tabletten verabreichen,damit sie wieder ausgelassen herumrennen kann find ich keine so schöne Vorstellung...aber ich muss auch dazu sagen,unsere Maus hatte noch nie etwas Richtiges,wir waren immer nur zum Impfen beim TA...;)Ich hoffe einfach,dass sie sich vllt.,nur was eingeklemmt hat oder sowas in die Richtung und es nur vorübergehend ist...Nun warte ich erstmal den morgigen...oder besser gesagt heutigen Besuch in der TK ab und dann meld ich mich wieder...

uuups,fast vergessen..um die Frage zu beantworten:
    Nein,sie ist nicht kastriert und hat auch schon immer Schwierigkeiten mit Scheinträchtigkeit und so....Da hat der TA auch gleich nach gefragt,diese Variante dann aber warum auch immer nicht mehr weiterverfolgt....Ich werd da morgen gleich noch einmal nachfragen,ob es denn nicht doch etwas in die Richtung Gebärmutter sein kann,da sie eben schon lange mit all dem zu tun hat!

Was ich aber noch anmerken muss,sind ja die enormen Summen...;)wir haben heute für die Untersuchung(Abtasten und all das +Blutuntersuchung) und ein Spritzlein fast 160€ bezahlt....Das ist doch wahnsinn... aber für mein Baby mach ich das natürlich gern,aber war schon ein deftiger Schock....

• Hallo,

an die Preise muss man sich gewöhnen:-)
    Berlinerin? Wo kommst Du her? Warst Du in Düppel mit Deinem Hund?
    Da war ich im letzten Sommer wegen unklarem Durchfall meines Dicken und mein TA war in urlaub.
    Geröntgt, 6 Std. Tropf, Blutuntersucheng-irgendwas im Röntgenbild am Magen gesehen, nächsten Tag wieder hin, wieder geröntgt- irgendwas anderes im Magen gesehen...
    Da waren wir bei 240,-€ und sie wollten eine Gastroskopie machen, wegen dem Schatten auf dem Magen. Das kann zwar mit dem Durchfall nix zu tun haben, aber man guckt doch besser mal. Das hätte noch mal 160,-€ gekostet. Da kam ich vorsichtig auf die ursprüngliche Frage mit dem Durchfall zurück (der inzw. natürlich weg war), da meinte man, naja vllt.mal ne Kotprobe :kopfwand: . Das hätte ich aber auch billiger haben können. Ich war 240,-€ ärmer und der Hund um eine Krankheit reicher.

Ich habe 2 Pferde, da bin ich hohe TA-Rechnungen gewöhnt, aber ich fands auch heftig.

Rücken kann bei Deiner Hündin gut sein. Wenn sie sich eine Blockade in einem Facettegelenk zugezogen hat, kann das am Nerv zwicken. Daher gelegentlich Aua, dann wieder nicht. Wäre ein Fall für nen Osteopathen, und/oder Physiotherapeuten.

Viele Grüße
    Claudia

• Wenn die Ursachen eingegrenzt sind bzw feststehen, würde ich dir auch raten, mal zu einem Tierphysiotherapeuten zu gehen. Ich war jetzt eine ganze Weile mit meinem Hund dort (muss grad leider aus finanziellen Gründen eine Pause einlegen) aber es hat dem Hund wirklich gut getan! Einige Übungen konnte ich auch zuhause weiterführen. Also das wäre wirklich mal einen Versuch wert. Schau aber, ob du gute Therapeuten empfohlen bekommst von Bekannten/TÄ/THP oder so. Denn da treiben sich meiner Meinung nach auch einige Nichts-Könner auf dem Gebiet rum.

• In Düppel machen sie oft sehr viel mehr an Diagnostik, ganz einfach weil es eine Uniklinik ist und oft die Doktoranden die Tiere behandeln, die noch nicht so viel Erfahrung haben und dann lieber alles direkt abklären/ ausschliessen um sicherer zu sein oder weil die Geräte eh vor Ort sind und man die Ausrüstung ja auch nutzen muss.
    An die Preise denken die vielleicht manchmal gar nicht.....

Das mit dem Trinken könnte schon auch zu einer Pyometra passen....
    Wenn man zu wenige trinkt, dann dickt auch das Blut ein, also dann verschiebts sich das Verhältnis Erys zu der Blutflüssigkeit mal, aber wenn sie normal trinkt, dann müsste es bei einem geunden Hund normal sein.

Ich wünsch Gute Besserung!
    LG

• Also heute waren wir noch einmal in der Tierklinik,und zwar ist diese in Biesdorf!Düppen hab ich in meinem Leben noch nicht gehört....;)
    Uns ist noch aufgefallen,dass sie meist im Zusammenhang mit Berührungen in der Kopfgegend jault...und heut morgen beim Spazierengehen hat sie den Kopf schief gehalten und das immer nach links....daher waren wir überzeugt,dass es irgendwas mit ihren Ohren zu tun hat-und so scheint es auch wirklich zu sein!Beim Untersuchen ihres linken Ohres fing sie an zu jaulen und so wurde es gesäubert,gespült und sie bekam Tropfen!Und dann noch eine Spritze gegen die Schmerzen....Der TA miente,dass es wohl die Entzündung war,die sie so mitgenommen hat...Jetzt sieht auch viel besser aus als die letzten 3 Tage!Die Sache mit der Wirbelsäule kann jetzt wohl ausgeschlossen werden...Aber erstmal abwarten,ob es jetzt wirklich besser wird....Nicht,dass die Ohrenentzündung eine extra Angelegenheit ist,die mit dem Rest nichts zu tun hat!?Aber es passt so schon irgendwie alles zusammen...Na mal sehen,wie es morgen aussieht!!!!

P.S.:Heute waren es noch einmal 90€...aber das ist ja alles nebensächlich,hauptsache es geht bergauf!!!!!!!!!

• :winken: Hallo ;)

das mit der Ohrenentzündung macht jetzt auch Sinn, viel Trinken (wegen der Entzündung) die erhöhten roten Blutkörperchen im Blut (schließt oft auf eine Entzündung) und eben auch die Sache, das sie weinte wenn man sie an die Schnauze packte (warscheinlich ist ihr die Entzündung sogar in den Kiefer gegangen) weil du ja auch erzählt hast, das sie beim Gähnen weinte... DAs ist ja wie bei uns Menschen manche Ohrenschmerzen können auch auf Kieferprobleme oder Zahnprobleme hindeuten und umgekehrt.

Aber ich bin froh dass die Ursache endlich festgestellt ist. Und mal ehrlich du hattest bisher eine topfitte Maus (und hast es auch jetzt noch eine Ohrenentzündung kann eben vorkommen) da sind die "paar"Kröten in 11 Hundejahren doch in Wirklichkeit ein Klacks ;)

Ich drück weiterhin die Daumen, dass es jetzt gut abheilt, keine Nachwirkungen mit sich trägt und das si dann wieder quietschfidel ist. ;)

Gute Besserung an die Süße

und liebe Grüsse
    Pandora

PS und wieder bestätigt es sich, eine 2. Meinung einholen ist niemals falsch ;)

• Eine Erhöhung der weissen Blutkörperchen deutet auf eine Entzündung......
    Aber schön, dass ihr das mit dem Ohr jetzt abgeklärt habt, dann ist es zum Glück ja doch etwas hramloseres....

Düppel ist in Zehlendorf.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!