HILFE!Hündin steht gekrümmt,trinkt viel,quietscht
-
-
Hallo...
Bitte um schnelle Hilfe,denn wir wissen nicht mehr weiter...Seit heute ist unsere 11-jährige Rotti/SchäferMix-Hündin anders als onst...Sie war heut etwas anteilnahmslos,verzog sich oft in ihre Hütte...Und als sie nach dem Abendbrot schlafen ging,fing sie auf einmal an zu quietschen und seitdem läuft sie nur noch gekrümmt,als ob sie Schmerzen in der Bauchgegend oder so hätte!?Außerdem hat sie sich immer wieder hingesetzt und ihre linke Pfote gehoben...Wir haben seit einiger Zeit ein paar Knoten in der Bauchgegend festgestellt,doch der TA in diesem Alter sollte man nicht zu viele Fragen stellen...Jedenfalls trinkt sie seitdem auch viel und stand nur vor sich hin....Dann sind wir sofort zum TA und der hat sie gründlich untersucht...sie war dort wieder topfit,keine Anzeichen,hat sich komplett untersuchen lassen und alles war gut...der TA meinte,dass sie wohl Gelenk-/Knochenschmerzen habne könnte,da sie frühmorgens auch etwas hinkt und nicht mehr so aufspringt wie eben die Jungspunde...;)
Er gab ihr dann 2 Schmerztabletten und alles schien in Ordnung...doch als wir zuhasue ankamen,stand sie plötzlich wieder gekrümmt und beim Berühren der Schnauze jault sie manchmal...Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...Zwischenzeitlich dachten wir schon,dass sie sich an einem Knochen verschluckt hätte,aber der TA meinte,dass das nicht der Fall sei..
Jetzt liegt sie seelenruhig im Flur und schläft wie ein Baby...Bitte helft mir,ich versteh das alles nicht und weiß einfach nicht,was ich tun soll/kann...?!
Vielen lieben Dank!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE!Hündin steht gekrümmt,trinkt viel,quietscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich würde sicherheitshalber zu einem 2ten TA fahren oder jetzt noch in eine Tierklinik.
Ich könnt da nicht ruhig zu Hause sitzen, während mein Tier Schmerzen hat.
Hol Dir bitte ganz schnell eine 2te Meinung - Tierärzte sind auch nur Menschen und können irren.
Tu es Deinem Hund zuliebe
-
Aber das Problem bei ihr ist ja,dass sie immer stark ist und es selbst beim TA nicht zeigt,wenn es ihr schlecht geht...Wie gesagt,als wir dort waren,hat sie sich gefreut,war munter.lief normal und fast wie immer...und kaum waren wir zu hause,war sie wie ausgewechselt...
Was käme eurer Meinung nach denn noch in Frage,außer Gelenk-/Knochenschmerzen?!
Es kam einfach so plötzlich,dass ich daran nicht so ganz glauben mag...denn so etwas kam bisher noch nie vor...hatte ja auch schon an was in die Richtung Gift oder so gedacht,aber sie übergibt sich nicht und gar nichts....Und wenn es doch "nur"Knochenschmerzen sind,warum trinkt sie dann so viel und jault beim Berühren in der Schnauzengegend?! -
Ich hab keine Ahnung, was das sonst sein kann. Aber ich bin ja auch kein Tierarzt.
Sonst ruf wenigstens in der nächst gelegenen Tierklinik an und schildere denen das.
ICh würd lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt fahren. Grad wenn Dein Tier Schmerzen hat.
Und wenn sie beim TA ganz normal tut... hast Du ein Handy mit Kamerafunktion? Dann film es zu Hause und zeig das dem TA - vielleicht hilft das weiter.
-
Hallo,
mh das Verhalten beim TA klingt sehr nach typisch Rotticharakter. Also ich kann mich hier auch nur Veralinas Rat anschließen, ab in die Tierklinik, dort können sie das alte Mädchen mal komplett checken (insbesondere die Knoten an der Bauchleiste) und auch mal die Zähnchen kontrollieren...
Das sie soviel säuft, ist nicht normal und wenn sie Schmerzen hat, kann das auch nicht normals sein. Lass dich nicht damit abspeisen, das es "vielleicht" Knochenschmerzen sind, wenn nicht mal ein Knochenfoto geschossen wurden, keine Blutabnahme stattfand und und und...
Irgendwas muss die Maus ja haben, sonst würde sie nicht weinen und sich so verhalten, egal wo es passiert.
Ich drück die Daumen und meld dich wenn du was genaueres weißt.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Ich würde auch sofort in die Tierklinik fahren!!!!!!!!!!
-
Kann mich nur anschließen, ich würde auch in eine gute Tierklinik fahren. Möglicherweise hat sie kolikartige Schmerzen, also Schmerzen, die nicht ständig da sind, sondern kommen und gehen. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass es dringend der genauen Abklärung bedarf.
LG und alles Gute für Deine Hündin
Petra -
Hast du eine Videokamera?? Ein Handy das ein Filmchen aufzeichnet?? Dann filme ihr Verhalten, damit der Arzt etwas sehen kann!
Ich hoffe ganz doll, dass es der Maus besser geht und das die Ursache mittlerweile gefunden wurde!!!
-
Ich würde auch, wie hier schon geraten wurde, auf jeden Fall noch eine zweite Meinung in einer Tierklinik einholen und, falls das noch nicht gemacht wurde, einen Checkup mit Blutbild durchführen lassen.
Als es meiner Großen letztes Jahr auf einmal nicht so gut ging war das auch ein dauerndes auf und ab. An einem Abend hatte sie Schmerzen, am nächsten Morgen turnte sie vor dem Tierarzt herum als wäre nie etwas gewesen, so dass dort nichts festgestellt werden konnte.
Du solltest es auf jeden Fall gründlich abklären lassen. -
Ich schließe mich auch den Anderen an, hol dir eine zweite Meinung ein.
Das mit dem Video ist übrigens ne super Idee, Handy tuts ja auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!