Sobald der Hund an der Leine ist zerrt er wie der Teufel
-
-
Hallo Leute,
wie ich bereits in einigen Threads vor mir erlesen konnte, bin ich nicht der einzige Mensch, mit einem Hund, der an der Leine macht was er will.
Unser Golden Retriever ist ca. 3 Jahre und hatte es vorher wohl nicht all zu gut. Die Vorbesitzerin hat ihn den ganzen Tag nur im Treppenhaus und zum Gassi gehen alleine rausgelassen (großer Garten). Desweiteren scheint er generell nicht viel Erziehung genossen zu haben.
Ich will euch nicht großartig nach Tips fragen wie man das abstellen kann. Sachen wie stehen bleiben und warten das der Hund das Herrchen anguckt (der Hund ignorier mich einfach dabei) wirken nicht. Ein Richtungswechsel war bis dato auch erfolglos. Kurz nach dem Wechsel gehts direkt weiter...
Sicher kann ich nach einer Woche, wo er jetzt bei uns ist keine Quatensprünge erwarten, aber wenn man in irgendeiner Art und Weise das ziehen einschränken könnte wäre das schon sehr angenehm.
Jetzt habe ich überlegt ob man evtl durch zunahme eines Speziellen Geschirs mehr erreichen kann? Habe von meinem Nachbarn erfahren das ein Geschirr Namens "Easy Walk" wohl sehr hilfreich sein soll. Bis dato haben wir eine normale Leine und wenns so weiter geht bald lange arme.
Nun meine Frage, was haltet ihr davon? Könnte das helfen oder seht ihr das eher negativ? Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
vielen dank für eure hilfe im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sobald der Hund an der Leine ist zerrt er wie der Teufel Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo,
ist dieses "Easy Walk" nicht das dingens, wo unter den vorderbeinen (achseln) so eine dünne leine läuft?
wenn es das ist, vergiß das lieber. dadurch lernt der hund ganz bestimmt nicht vernünftig zu laufen.
üb lieber weiter, such dir einen guten trainer und nimm ein paar einzelstd. und dann wird es schon.
viel glück. gruß marion -
hallo marion,
ja genau das ist es. will ihm nicht unnötig eigentlich garnicht wehtun. habe am wochenende einen termin bei einer hundeschule. will mal sehen wie es da läuft und was die dazu sagen.
gruß
-
Hallo,
willkommen im DF!!
Schau mal unter diesen Thread: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…leinenagressionEin Easywalk würde ich nicht empfehlen, eher ein K9.
Nach einer Woche könnt ihr wirklich keine Wunder erwarten, so leid es mir tut!!!
Manche Dinge dauernd Wochen, Monate oder auch Jahre, so ist es leider!!!
Aber man sollte nicht aufgeben und weiter üben und nicht nur Hilfsmittel suchen, die man verwenden kann!! -
Ich bin auch der Meinung, dass man das Problem gleich an der Wurzel bekämpfen muss und nicht zu solchen Mitteln greifen, die nichts an der Ursache ändern. Dann landet man irgendwann noch beim Stachelhalsband.
Schau dir verschiedene Trainer an und lass dich beraten. Wenn dir einer zu anderen "Hilfsmitteln" außer Geschirr und Leckerlis rät, such dir einen anderen
Viel Glück mit dem Rabauken!
-
-
ein hund (hoverwart) aus der nachbarschaft hatte dieses ding. nach ein paar mal tragen war der unter den armen wund bis blutig. gezogen hat er trotzdem. :x
tu das deinem hund nicht an.
liebe grüße von einer, der es ähnlich geht wie dir- neuer gebrauchthund seit 1 woche
marion -
@ bibbidogs: wenn ich sehe ist das K9 dem EasyWalk recht ähnlich. Wo ist da der genaue Unterschied?
@ reggy: die vorbesitzerin hatte uns ein stachelhalsband mitgegeben, das ding haben wir gleich entsorgt, wenn ich mir vorstelle das er das getragen und so gezogen hat wie er jetzt zieht... um himmelswillen :x
@ rotti: vielleicht sollten wir mal tauschen
-
tobbis: Ich finde nicht, daß das Easy Walk auch nur im entferntesten dem K9 gleicht.
Du meinst doch sowas, oder:
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/1741Und das ist das K9, wo siehst Du da Parallelen??
http://www.k9-shop.com/product_info.p…products_id=176 -
Ich bin zwar nicht gemeint, antworte aber trotzdem
Das K9 ist einfach ein sehr stabiles Geschirr. Es hat breite Gurte und bei gutem Sitz scheuert es nicht und sitzt bequem. Auch wenn der Hund sich in die Leine wirft wird nichts gequetscht oder verletzt.
Das Easy Walk ist extra so gemacht, damit es für den Hund unangenehm ist und dient als "Erziehungsmittel".Sind also komplett verschiedene Dinge
-
Zitat
tobbis: Ich finde nicht, daß das Easy Walk auch nur im entferntesten dem K9 gleicht.
Du meinst doch sowas, oder:
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/1741Und das ist das K9, wo siehst Du da Parallelen??
http://www.k9-shop.com/product_info.p…products_id=176ja genau, diese beiden meinte ich, ok das K9 habe ich mir auch bei ebay angeguckt, jedoch war da nur ein kleines foto zu sehen. nur frage ist ob der hund dadurch ruhiger an der leine wird oder ob ich mir das geld sparen kann. wenn er damit ruhig läuft heisst ja nicht das er automatisch mit einer normalen leine nicht wieder zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!