Warum reibt meine 8 jahre alte Hündin den Hintern am Teppich
-
-
Hi zusammen !
Vllt ist das ne blöde frage aber warum reibt sich meine Hündin 8 jahre alt den Hintern amTeppich ?Will sie damit markieren oder wozu soll das gut sein ?
Ich muss sagen das ich vorher noch nie einen Hund hatte und deswegen keine Ahnung habe ....habe Sie auch erst seit ner Woche weis auch erlich gesagt nicht wie ich reagieren soll manchmal bekommt der nehmlich schon ein bischen Flecken ab und der Teppich ist hell. Aber das ist ja normal, denke ich das dass Hunde sowas machen nur warum ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keine Ahnung, hat sie vielleicht Würmer und es juckt sie?
Gruss
Kaja -
Fährt sie Schlitten? Sprich, setzt sie sich auf den Teppich und zieht ihren Po über den Boden?
Ich würde mal auf volle Analdrüsen tippen oder Würmer.
Geh mal zum Doc und lass mal die Analdrüsen nachsehen! -
Zitat
Fährt sie Schlitten? Sprich, setzt sie sich auf den Teppich und zieht ihren Po über den Boden?
Geh mal zum Doc und lass mal die Analdrüsen nachsehen!Entweder Silkes Tipp, oder...gibt es einen neuen Familienzuwachs (egal ob Mensch oder Tier)? Denn dann könnte das Markieren tatsächlich der Grund sein!
-
Na ja das letzte mal als Sie beim TA war ist auch schon wider 8 Monate her, vorher war sie nur ganz wenig draussen jetzt gehe ich vier mal mit ihr jeweils für ein bis ein und halb std .
Zuwachs gibt es nicht Sie ist der einzige gewesen hehe
Ja Sie fährt Schlitten .........sie schläft auch total viel liegt nur rum und Pennt :/ .......Danke für eure Antworten
-
-
Hallo,
nimm Kotproben mit zum Dok, so kann er direkt nachschauen ob
sie eventuel Würmer oder Giardien hat. -
Zitat
Geh mal zum Doc und lass mal die Analdrüsen nachsehen!Darauf würde ich auch tippen, bei Bibo war das früher auch so!!
Bei ihr kam die volle Drüse von zuviel fettigen Leckerlis, haben die jetzt seit Jahren abgeschafft und keine Probleme mehr damit!! -
Hi! Wann hat sie die letzte Wurmkur bekommen? Schittert sie entspannt oder eher angestrengt?
-
Wenn sie langhaarig ist, könnt sich auch ein Haar eingeklemmt haben... Meiner macht das auch manchmal - und da sinds keine gesundheitlichen Geschichten. Dito die Große - auch langhaarig. Nur der Kleine kurzhaarige macht das nie ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!