-
-
Hallo, meine im Mai 2 Jahre werdende Hündin hat vermutlich Milben.
Sie kratzt sich sehr oft an der rechten vorderen Schnauzen spitze und mir ist aufgefallen das sie um die Augen kahl wird!
Ich habe auch einen zweiten Hund. Sind Milben ansteckend für Tier und Mensch?
Gibt es ein Hausmittelchen gegen Milben?
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Hausmittelchen würde ich da nicht experimentieren. Geh lieber gleich zum TA.
-
Ich würde dir auch vorschlagen zum TA zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.
Medis geben ohne richtige Diagnose halte ich nicht für gut, das kann unter Umständen nach hinten los gehen. -
Das werd ich machen. Muss leider bis Donnerstag warten. Da mein TA morgen frei hat.
Hoffe sie steht das den einen Tag noch durch.
mfg
-
Es kommt drauf an, was es für Milben sind, dann sind sie auch übertragbar!!!
Berichte mal, was der TA gesagt hat!! -
-
Hallo
Also sie hat Milben und er bestellt mir als erstes Mal ein Halsband das gegen Milben anscheinend irgendeine Wirkung hat.
Sollte dies dann nicht besser werden, dann scharbt er ihr am Auge eine Hautprobe runter und lässt das untersuchen. Und dann kann es sein das sie eine Spritze die anscheinend nicht ohne ist bekommt oder eine Therapie braucht.
Hoffe es wird nur mit dem Halsband besser.
mfg
-
Hallo Cindy -Tina,
die Spritzen geben Milben sind ja für bestimmte Hunde nicht ohne .
MDR1-Gendefekt -ist in anderen Threads schon geschrieben....Verstehe nicht , daß dein Tierarzt nicht gleich ein Hautgeschabsel nimmt und untersuchen läßt
Stronghold , ein Spot on , hilft auch gut gegen Milben und bei genauer Dosierung gut verträglich.LG
Benita -
hallo,
ich kann den ta nicht verstehen. guck mal: http://www.tiergesundheit.com/hund/zuechter/sarcoptes.htm
ich gehe mal davon aus, dass es diese sarcoptesmilben sind, denn da gibt es diese spritzen.
meine verstorbene hündin hatte das. wir haben es behandeln lassen (spritzen), bevor es zu kahlen stellen gekommen ist. unser ta hat damals sofort eine hautprobe entnommen.
viel glück. gruß marion -
Das Geschabsel sollte sofort gemacht werden, um sicher zu gehen und um vorzubeugen, dass sich die Milben über die Lymphbahnen im ganzen Köper ausbreiten !
Die Spritzen können einen Hund ganz schön umhauen, wir haben die Behandlung gerade abgeschlossen, aber Mücke hat wie verrückt gejammert, wenn ich ihm die Spritze gegeben habe, das muß tierisch weh tun, wenn das Zeug gegeben wird, also bitte kümmer dich um eine zeitnahe Abklärung!
Ich verstehe nicht, warum manche Tierärzte immer erst ewig rumdoktern :kopfwand:
Nach dem Geschabsel kann sofort unterm Mikroskop erkannt werden, worum es sich handelt.
-
mir fällt gerade ein, dass mein hund damals pro woche die "milbenspritze" und 2 tage später eine aufbauspritze bekommen, damit es sie nicht so belastet. ich glaube, das ganze lief über 8 wochen.
der spaß ist übrigens nicht ganz billig.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!