Wann geht die Tierliebe zu weit ?

• Auch die Amis verheiraten ihre Hunde mitfreude!

Aber eins noch...hier wurde geschrieben das es über trieben ist wenn Hund zig Leinen/Halsbänder und Geschirre hat(find es grad nciht)...tja..jeder meiner Hunde hat so um die 8Halsbänder und Leinen hab ich soviele, ich kann sie nciht mehr zählen kann.Ich denke so was ist völlig in Ordung,denn das Tier muss darunter ja nciht leiden! Dem ist es völlig egal ob es nun ein grünes,rotes oder braunes HB träg und ob die Leine Schwarz oder gelb ist. Es ist was für den Halter. (klar, es gibt HB-Kreationen...die sind echt verboten hässllich aber das ist ja geschmackssache.)

• @ Schnuffelmama
    Du musst Dir absolut überhaupt keine Vorwürfe machen, ganz im Gegenteil: Dein Hund war alt und krank und Du wusstest, dass er bald über die Regenbogenbrücke gehen muss. Du konntest ihm noch mit all diesen Dingen, die Du getan hast, sein Leben erleichtern und vor allen Dingen ihm Deine Liebe zeigen. Und er hat das ganz bestimmt gespürt, glaube mir. Du hast ihm noch getan, was Du tun konntest und das wird Dir immer ein Trost sein, da bin ich sicher.
    LG Francisca

• Die Ernährung hat bei mir oberste Priorität.

Was nicht heisst, dass im goldenen Napf am Tisch serviert wird.

Aber wenn man ein Stück gutes Fleisch, Futter oder Leckerlie besorgt,

dann fällt es für mich ausschliesslich unter Krankheits-Vorsorge und verantwortungsvolle Ernährung.

Ich denke nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss.

Sollte es jedoch Kaviar sein...dann ändere ich meinen Standpunkt postwendend. :D ( zu salzig :lachtot: )

• Wenn der Hund einen Mantel braucht damit er nicht friert oder weil er karnk ist geht das ja völlig in Ordnung.
    Aber ich habe heute einen Bericht gesehen das man jetzt Hundekleider kaufen kann die den Kleidern berühmter Stars nachgeschnitten wurden. Da läuft der Wuffel dann mit einem Lagerfeldkleidchen, das in Echt eine Jolie oder sonstwer trägt, durch die Gegend. Das ist für mich nicht nur übertrieben sondern schon krank. :kopfwand:

Schönen Gruß,
    Frank

• Danke Britta, ein super Argument !!! ;)

• neulich am Hupla, ein ehepaar kommt, erzählen dass ihre zwei Beagle Hündinnen zwar nicht jagen gehen usw aber sie würden gerne einen Kurs und evtl hundesport machen.. (wie waren schon verwundert, was sie dann wollen) haben aber noch erwähnt dass die zwei ein bisschen abnehmen müssten noch bevor sie Hundesport machen könnten.. naja, Trainerin sagt, sie sollen die Hündin halt mal reinholen..

dann kommt der mann mit dem einen Beaglemädchen wieder :shocked: der Hund hat 22Kilo gewogen :shocked:

Begründung: naja, die lieben kleinen Tierchen dürfen halt dann doch ab und zu mal was vom Tisch haben, weil sie sie ja so mögen :kopfwand:

• Zitat

Hundekleider kaufen kann die den Kleidern berühmter Stars nachgeschnitten wurden. Da läuft der Wuffel dann mit einem Lagerfeldkleidchen, das in Echt eine Jolie oder sonstwer trägt, durch die Gegend. Das ist für mich nicht nur übertrieben sondern schon krank. :kopfwand:

Schönen Gruß,
    Frank

Stimmt Frank!! Aber dann hat das " Gucci Gucci Gucci " endlich einen Sinn :D

• Zitat

Wenn der Hund einen Mantel braucht damit er nicht friert oder weil er karnk ist geht das ja völlig in Ordnung.
    Aber ich habe heute einen Bericht gesehen das man jetzt Hundekleider kaufen kann die den Kleidern berühmter Stars nachgeschnitten wurden. Da läuft der Wuffel dann mit einem Lagerfeldkleidchen, das in Echt eine Jolie oder sonstwer trägt, durch die Gegend. Das ist für mich nicht nur übertrieben sondern schon krank. :kopfwand:

Schönen Gruß,
    Frank

Das ist einfach krank :kopfwand:

Was glaubst du, auf was für Absurditäten ich gestoßen bin, während ich Hundekleidung gesucht habe - unfassbar, was da manche Menschen ihren Hunden antun und dann noch fest davon überzeugt sind, dass die Hunde das auch noch ganz toll finden :irre:

Ich würde sagen, dass von der Hundekleidung 95 % völlig überflüssig ist und zum Teil gehören einige Sachen sogar verboten - weil sie die Würde des Hunde antasten. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!