ANZEIGE

Wo kann ich mich zum Thema Hundefutter informieren?

  • Hallo zusammen.


    Ich lese bei vielen Beiträgen, dass man ein gutes Hundefutter an den Inhaltsstoffen erkennt, wenn man sich etwas näher mit eben diesen Inhalten auseinandersetzt. Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn Informationen her, welche Inhaltsstoffe gut sind, welche schlecht, welche für was gut sind und welche eher negativ wirken. Wo finde ich Informationen über Inhaltsstoffe und deren Wirkung???

  • Hi Du!


    Hier guckst du! :)


    Du solltest drauf achten, dass keine Nebenerzeugnisse und kein Zucker oder Zuckerrübenschnitzel (Zucker kann auch anders deklariert sein... Bei Chappi oder Frolic ist das glaub ich der Fall) drin sind, wenig Getreide, Fleischmehl wäre optimal an erster Stelle in der Zusammensetzungs-Liste, nicht zu verwechseln mit Tiermehl! Frischfleisch bzw. Fleisch in der Deklaration ist immer minus 70% weil du da das Wasser rausrechnen musst und rutscht somit um einige Stellen weiter hinter. Die Zutaten sind so aufgelistet, das das was am meisten enthalten ist an erster STelle steht und dann absteigend in der Menge die anderen Zutaten!
    Das sind eigentlich so die wesentlichen Punkte!


    LG murmel

ANZEIGE