Knochenkotzer.gibt sich das?
-
Tja, der kleine Rinderknochen war saulecker, aber am nächsten Morgen mussten wir dann Teppichputzen. Hat jemand da Erfahrung, gewöhnt sich der Hund dran? Die Stücken waren schon ziemlich groß, die sie ausgekotzt hat (größer als Walnüsse auf jeden Fall!) .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knochenkotzer.gibt sich das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, hab auch das "Problem", meine Tierärtin sagt, die können nur einen Teil verdauen, und den Rest kotzen Sie dann aus, ist aber net schlimm, also ich mach´s halt dann weg und fertig.
Lg Linda und Phill
-
Ach ja und der Teppich freut sich :/
-
Ich hab fast keinen Teppich mehr in der Wohnung seit ich einen Hund hab
-
Hab ihr mal probiert den Knochen vormittags/mittags zu geben?
Mein Rüde hat Knochen auch ausgeko***.
Hab dann den Tip bekommen keine Knochen mehr am späten Nachmittag/abend zu geben. Hab`s jetzt einmal probiert und er hat nix mehr ausgespuckt. -
-
Nein, habs bis jetzt erst 1x probiert und das war tatsächlich später Nachmittag. Werds jetzt noch paarmal versuchen, aber wenns nicht aufhörtsind die Knochen leider gestrichen. Sie bekommt ja zusätzlich noch normales TF, das hat sie schon immer super vertragen. Da sollte sie dann ausreichend mit Ca/Ph versorgt sein.
-
Also wenn du ihr Trockenfutter gibst, dann ists nicht so verwunderlich, dass die Knochen nicht gut verträgt. Es gibt zwar robuste Exemplare - aber oft müssen sich Hunde erst dran gewöhnen. Sie brauchen mehr Magensäure als es bei der Verdauung von FeFu nötig ist. Und mit zu wenig Magensäure schafft der Magen den ollen Knochen nicht - und dann sucht der sich den WEg zurück
Versuche es doch mal mit kleineren, weicheren Knochen wie Hühnerflügeln oder Hühnerhälsen. Die sind leichter verdaulich.
"Richtige" Knochen würde ich persönlich nur einem sogut wie voll-gebarften (oder wirklich lagsam daran gewöhnten, mindestens teigebarften) Hund geben. Denn Knochen sind Höchstleistung.
Wenn sie an (reines) BARF gut gewöhnt sind, geht die Gewöhnung an Knochen recht gut.
-
ich füttere TF und meiner bekommt zwischendurch Rinderknochen. Ausgekotzt hat er sie noch nie.
ich denke auch, das es auf das Tier ankommt. und meiner bekommt die Knochen nach dem letzten abendlichen Gang.
-
Zitat
ich denke auch, das es auf das Tier ankommt. und meiner bekommt die Knochen nach dem letzten abendlichen Gang.Das stimmt. Meine Hündin bekommt das gleiche Fressen wie der Rüde und hat damals den Knochen auch gegen abend bekommen - es gab keine Probleme.
Louis ist da halt etwas empfindlicher (2x Erbrechen und 1x Durchfall in der besagten Nacht).
-
Ich hab ihr heute früh Hühnerklein gegeben, das sind ja echt dünne Knöchelchen. Bin mal gespannt was der Magen sagt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!