Hills k/d Ersatz oder Tipps für Nierendiätfutter

• Krabbi:

Ich denke keiner will hier jemandem ein Futter ausreden, man gibt jediglich seine persönliche Meinung wieder.:ka:
    Was der "Betroffene" daraus macht, bleibt seine Entscheidung.
    Ich würde auch kein Bosch füttern. Aus dem Grund, weil ICH die Zusammensetzung nicht artgerecht finde. Es ist sehr getreidelastig. (...)

:winken:

• einfach mal so mit dem barfen anfangen halte ich bei chron. niereninsuffizienz für sehr gefährlich. wenn, dann sollte dir ein ernährungsexperte einen auf deinen hund abgestimmten ernährungsplan entwerfen.

nachdem ich lange auf das hill's geschimpft habe, muss ich gestehen, dass es für janas nieren gar nicht soo schlecht war.

als alternative würde ich dir das happydog sanocroq empfehlen, das ist von der zusammensetzung her nicht schlecht und etwas günstiger (7,5 kg 28 euro). informier dich doch mal über das sanocroq. falls es dir zusagt, hab ich hier noch zwei säcke stehen, die ich dir gerne günstig überlassen würde ;)

das ipakitine haut kostenmäßig echt rein, davon brauchten wir im monat auch eine dose... ansonsten hat jana auch noch kuren mit homöopathischen medikamenten bekommen (cuprum injeel, renes viscum, ubi chinon).

wie sind denn die nierenwerte?

gute besserung :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!