Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Hier ein Video über eine Galga in Spanien:
Und hier ein hübsches Greyhound-Rennbahn Video
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und Windhundmischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich Vento bekommen habe, sagte mir seine Pflegemutter, dass er ein typischer Galgo ist: Jammern und schreien wenns nicht schlimm weh tut, aber Klappe halten, wenns wirklich schlimm ist...
Joa, Beispiel gefällig? Ich hab Vento eher zufällig (hat grad zeitlich gut gepasst) zum Zahnreinigen in der Klinik angemeldet, ich hab ihn morgens hingebracht und sollte ihn um halb 3 wieder holen. Um 1 Uhr ruft mich der Chefarzt der Klinik (ahem..) an und sagt, es hat Komplikationen gegeben (könnt ihr euch vorstellen, wie mein Herz auf einmal geschlagen hat?).
Tja, der Gute hat es geschafft, mit einem gebrochenen Backenzahn rumzulaufen, dessen Wurzel sich schon entzündet hatte und sich NICHTS aber auch gar nichts anmerken zu lassen... :/
Backenzahn ist jetzt draußen, Hund wieder zuhause und schläft sich aus. Armer kleiner Bub. -
Leute, ich muss auch hier mal fragen: Kennt sich jemand mit Cabriobrillen aus? So ein Whippet hat ja doch eine andere Kopfform als ein Mops ...
Erfahrungen, anyone? :)
-
Zitat
Und was es für kleine Mistbiester sein können hat Hamilton vor ein paar Minuten mal wieder bewiesen!
Arren kaut einen Rest Ochsenziemer, Hamilton versucht sich an einem der Rinderhautknochen.[...]
Hamilton kaut und lutscht nun sehr zufrieden den Rest, während Arren vorm Sofa sitzt und zum Steinerweichen guckt...
Das finde ich eigentlich nur pfiffig, nicht biestig.Biestig ist DeeDee:
Kommt uns jemand mit einer wunderschönen windhundartig aussehenden Mixhündin entgegen, noch kein Jahr alt und sehr verspielt, etwas über whippetgroß und wie er nachher erzählte aus dem Spanien-TS.
Er gefragt ob wir die vielleicht mal zusammen laufen lassen können, ich meinte noch, dass die Jungs total brav sind, das Mädel dagegen mit anderen Weibern zickig sein kann, aber nicht böse ist.
Joa, die beiden Jungs losgemacht, es wurde geschnuppert und gut war, die spielen nicht großartig.
Klein DeeDee losgemacht (an der Leine hatte sie sich ruhig und interessiert gezeigt beim mal-schnuppern-lassen), hatte sie auch gut im Auge und sie schien sich gesittet zu benehmen.
Die kleine Mixhündin macht ne total nette Spielaufforderung, aber sehr unterwürfig von der Körpersprache her, so mit ganz weit zurückgelegten Ohren, welpenmäßig glattgezogener Stirn und der ganze Popo am wackeln.Und was denkt mein Hund: "Du minderjähriges Opfer, dir zeig ich erstmal wer hier Alpha-Bitch ist!" und ranzt die Kleene voll an (ohne Körperkontakt, so ein Imponier-Scheinattacke wo einer wie eine Muräne aus der Höhle blitzartig vorstößt... nur so, um mal zu gucken, ob sich der andere einschüchtern lässt...).
Die junge Hündin am kreischen und warf sich erschrocken auf die Seite und DeeDee stolz wie Oskar "Wah, der Heulsuse hab ich`s vielleicht gegeben!"Ich mir meinen Hund zur Brust genommen und ihr gesagt, dass sie das gefälligst lassen soll. Sie hat sich dann im weiteren auch zivilisiert benommen. Der Besitzer hat`s zum Glück nicht übel genommen, wir hatten uns ja vorher drüber unterhalten.
Nach ein paar Minuten hat Dee plötzlich festgestellt, dass es ja ne HERVORRAGENDE Idee wäre, mit diesem flotten Mädel da ne Runde zu spielen, jetzt, wo die Verhältnisse hier geklärt sind und man sich ein bisschen näher kennt...KOMISCH, DeeDee, dass nach solchen Aktionen keiner mit dir spielen will. Ganz, ganz seltsam.
Am besten kann sie echt mit Hunden, die ihr so eine Zickenattacke mit gleicher Münze heimzahlen und sie dann trotzdem noch lustig zum rennen auffordern. Mit schüchtenen Hunden vom Typ "liebes Mäuschen" muss ich bei ihr echt aufpassen, die will sie gnadenlos unterbuttern.
Die ist alles andere als zart - wäre sie ein Mensch, dann wär sie eins von den Mädchen, wo es kein erfolgreicher Nachmittag war wenn man nicht mit ner zerrissenen Jeans und aufgeschrammten Knien nachhause gekommen ist.Dagegen hat uns die Tage ein notgeiler Lhasa Apso verfolgt, der hatte eine Erektion wie ein 5. Bein und war völlig hin und weg, obwohl das Mädel momentan eigentlich nicht mehr gut riechen dürfte (grade mit der Scheinschwangerschaft durch, bis zur nächsten Läufigkeit sollten es noch mehrere Monate sein und kein anderer Rüde reagiert momentan mehr auf sie).
Er hat mehrmals versucht sie zu rammeln, kam wegen des Größenunterschiedes natürlich nicht zum Zug. Auf dezentes wegknurren und leichte Schnapper hat er gar nicht reagiert, was DeeDee wohl ziemlich befremdlich fand.Sonst ist die echt nicht zimperlich mit ungebetenen Verehrern, sie muss schon wirklich in den Stehtagen sein damit sie da gnädiger wird, und dann auch nicht zu allen. Hat auch schon manchen Rüden, den ich noch recht galant fand echt zur Minna gemacht.
Aber von so einem Lustzwerg lässt sie sich total einschüchtern, kommt zu mir (brav...) und ich durfte ihn dann vertreiben.
Aaaaaarme kleine Prinzessin.Jedenfalls alles in allem ein klarer Fall von "Ich bin nicht süß, ich seh nur so aus."
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat
Tja, der Gute hat es geschafft, mit einem gebrochenen Backenzahn rumzulaufen, dessen Wurzel sich schon entzündet hatte und sich NICHTS aber auch gar nichts anmerken zu lassen...
Ja, das ist oft erstaunlich. Mein Robin hatte auch mal einen vereiterten Prämolaren, der hat auch nix gesagt. Der Zahn an sich sah von außen völlig ok aus, ich hab es zufällig bemerkt, als mir bei einer der üblichen Hals-Nasen-Ohren-Krallen-Kontrollen auffiel, das an dem Zahn ein Eitertröpfchen am Zahnfleischsaum saß. Hab ich weggewischt, vorsichtig aufs Zahnfleisch draufgedrückt und auf einmal kam da ein guter ml Eiter rausgequollen. Igitt...Es muss da drin schon lange geschwärt haben bevor es nach außen aufgegangen ist, denn der Kieferknochen darunter (oder besser darüber, war im Oberkiefer) hatte sich schon teilweise aufgelöst und der Abszess war bis in die Nasenhöhle durchgebrochen. Was sie aber auch erst im OP gemerkt haben, im Röntgen vorher konnte man es wohl wegn ungünstiger Lage nicht sehen...
Und er hatte wirklich keinerlei Beschwerden vom Allgemeinbefinden her, hat auch sein Kauzeug normal gefressen und alles. War wirklich reiner Zufall, dass ich es bemerkt hab. Hätte er sich mit der Zunge drüber geschleckt, ich hätte das Eitertröpchen nicht bemerkt.
-
Zitat
Leute, ich muss auch hier mal fragen: Kennt sich jemand mit Cabriobrillen aus? So ein Whippet hat ja doch eine andere Kopfform als ein Mops ...
Erfahrungen, anyone? :)
Erfahrungen ned, dafür brauch ich erstmal mein Cabrio...
Aber wenn du eine hast brauch ich unbedingt Bilder davon!!!
Fällt ihr mit euren Windhunden eigentlich auch so unwahrscheinlich stark auf???
Edit: kennt ihr diesen Bericht schon? http://www.youtube.com/watch?v=QJPDsr1slfA&feature=youtu.be
Mit meinem nächsten würd ich ja wahnsinnig gerne aktiv coursen -
-
Hier mal ein paar Bilder von der Rennbahn in Hamburg mit Erlaubnis von Rebecca Klemenz die die Bilder gemacht hat.
Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.jagdwindhund.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Windgeboren, Sturmbringer, wildes Brausen im Hundefell...
Schöne Bilder!DeeDee ist ja auch ne Hübsche, jedenfalls das was man vom Kopf sieht.
Hamiltons neue Halsbänder sind heute gekommen! (Verdient hat er sich die nicht, das Mistvieh)
Ich hatte bei Eskida zugeschlagen, die haben wirklich wunderbare Halsbänder und ganz viele im Ausverkauf! Da hatte ich Glück, es waren viele die für seinen Halsumfang passten und ich hab mich dann endlich für 3 entscheiden können.Das Model ist mehr als unwillig, die Bilder sind dementsprechend nicht grade toll.
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wunderschönes in dunkelblau mit Gold. Herrlich weiches Leder.Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine dunklere Sand-Gold Kombination, sieht wirklich sehr edel aus an ihm!Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ein "Must Have" wie ich finde, Troddeln!
Ich musste ihm echt den Kopf festhalten, der ist total begeistert von den Troddeln und versucht sie zu fangen und abzulutschen.Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unglücklicher Whippet, Frauchen sagt immer "Nein! Lass es!" wenn ich versuche an die Troddeln zu kommen... Nichts wird einem hier gegönnt... -
Ich hasse Troddeln
-
Laikas Halsbänder kann ich euch auch zeigen
Alle sind auf mass gefertigt, da Laika als Windhundmix ja auch eine sehr schmale Kopfform hat. Sie sind alle mit Zugstopp ausgerüstet.
Model 1:
Externer Inhalt img689.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Model 2 mit passender Leine:
Externer Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Model 3, spontan einfach so super gefallen, DAS musste ich haben:
Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh... Laikas Halsbaender sehen mir nach La-Ni-Ca aus, richtig?
Das zweite finde ich voll schoen und moechte dem Weasley auch so eins machen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!