Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Wilma hat sich die letzte Woche mit lauter hübschen Männern getroffen, die ihr alle hübsche Augen gemacht haben
Ich habe ein paar Bilder gemacht- Flitzevideos folgen später. Ich hoffe ich spamme euch nicht mit zu vielen Fotos zu
Der hübsche, elegante Amun
von @Signismagika
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ganze Gassitruppe von dem Tag
mit dabei noch mein Rattler und der Whippet einer Bekannten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wir haben den süßen Whippetbub von @ViVi1603 kennengelernt und ihre Fibi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sind die Bilder! Wirklich gut geworden für das Wetter...
War ein tolles Treffen, das schreit nach einer Wiederholung!
Und Amun ist
-
War ein tolles Treffen, das schreit nach einer Wiederholung!
Ich mach mit! Ich mach mit!
Jetzt hab ich die Bilder das erste Mal in groß gesehen (vorher nur auf dem Handy), noch viel schöner als ich sie ohnehin schon fand. Kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
-
Ich mach mit! Ich mach mit!
@ViVi1603 Signismagika und ich treffen uns Freitag um halb 3 in Offenbach, falls du zufällig Lust und Zeit hast so zu fahren komm gerne mit :)
-
Hat hier eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Magyar Agars?
Eventuell kommt einer auf Pflege und ich kenn die zu wenig, um zu wissen wie die in Sachen Wachsamkeit usw. ticken im Vergleich zu Galgo und Greyhound.
-
-
Bekannte von mir haben neben den Whippets auch einen Magyar-Hündin.
Wie sie im Haus ist, weiß ich nicht, aber bei Spaziergängen habe ich im Verhalten keinen großen Unterschied zu den Whippets gesehen. -
Ist irgendwie erstaunlich, dass die trotz der Nähe zu Ungarn auch unter Windhunden eher Exoten sind.
Hierzulande auch quasi inexistent im Tierschutz. Dabei sind es nur 60km oder so bis zur Grenze.Vor Jahren stand mal zur Debatte, dass ich einen jungen Magyar Agar direkt aus Ungarn übernehme, da hat es sich der Halter anders überlegt.
Mal sehen, ob das jetzt wirklich so weit kommt. Diesmal wär der Hund schon hier. Aber ich bin im Trauerprozess womöglich ein bisschen voreilig und überhaupt ist noch vieles unklar.Das bisschen, dass ich über den Magyar Agar weiß, lässt mich einen "kernigeren" Windhund, draußen nicht menschenscheu, drinnen aber mindestens Neigung zum Melden, vermuten.
Ob der durchschnittliche Agar ein Hund ist, der nur anschlägt oder auch einer, der stellt, fixiert oder fallweise ne Tendenz nach vorne hat, ist mir noch nicht ganz klar.
Das mag ich persönlich ja an den bisherigen Galgoexemplaren im Haushalt (wenngleich die auch immer diffuse Eigenbedarfskreuzungen windiger Jäger waren, mit mal mehr, mal weniger liniengezogenem Galgoanteil) - alle komplett desinteressiert am Wachhunddasein. Kein Besuch melden, jeden rein lassen, bloß pure Freude oder Neugier "Oh, toll, haben wir etwa Besuch?". Hund wegsperren, wenn ich sowas denn täte, wär maximal wegen übertriebener Begeisterung nötig gewesen.
-
Mittlerweile find ich die auch ganz interessant. Mir ist auch nicht ganz klar, warum sie hierzulande so selten sind. Leider weiß ich kaum etwas über diese Rasse. Einmal habe ich mich mit nem Besi unterhalten, der erzählte mir, dass seine Hündin zwar wachsam ist und Besuch zuverlässig meldet, aber mehr ist da nicht. Lt. dem Frauchen soll das rassetypisch sein. Ob das stimmt, kann ich anhand einem Gespräch nicht beurteilen, aber dem Rassebeschreibungen habe ich dies auch so entnommen.
der nur anschlägt oder auch einer, der stellt, fixiert oder fallweise ne Tendenz nach vorne hat, ist mir noch nicht ganz klar.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich (!) schätze die so ein, dass es robuste, bodenständige und ausdauernde Hunde sind, die anschlagen und womöglich zuerst mit Skepsis auf Besuch reagieren.
Darauf gebe ich allerdings keine Garantie, ist nur eine Vermutung. In denen schlägt orientalisches Blut, was sie wohl knackiger als den Greyhound macht.
Das mag ich persönlich ja an den bisherigen Galgoexemplaren im Haushalt (wenngleich die auch immer diffuse Eigenbedarfskreuzungen windiger Jäger waren, mit mal mehr, mal weniger liniengezogenem Galgoanteil) - alle komplett desinteressiert am Wachhunddasein. Kein Besuch melden, jeden rein lassen, bloß pure Freude oder Neugier "Oh, toll, haben wir etwa Besuch?". Hund wegsperren, wenn ich sowas denn täte, wär maximal wegen übertriebener Begeisterung nötig gewesen.
So reagierte nur mein Greyhound auf Besuch, der Galgerich lässt sich oft nicht mal blicken. Absolutes Desinteresse. Nach ner Zeit geht er mal gucken, wer da ist. Je nach Sympathie nähert er sich denjenigen oder glotzt ihn nur an (Eni:... :| ) und verkrümelt sich wieder. Ich finde das auch angenehm, da brauche ich nix regeln, kann mich dem Besuch widmen, weil Eneas sich ohnehin korrekt verhält und nicht angeleitet werden muss.
Phelan und Zaidit...joah.Die dürfen mittlerweile erst Kontakt aufnehmen, wenn sie sich beruhigt haben. Der Whippet plärrt und tut ganz wichtig, aber ist harmlos. Vielen sage ich gleich zu beginn:
Den hier (ich deute kurz zu der Ditl) bitte ned angucken, ned anfassen. Einfach so tun, als wär sie ned da. -
Ob der durchschnittliche Agar ein Hund ist, der nur anschlägt oder auch einer, der stellt, fixiert oder fallweise ne Tendenz nach vorne hat, ist mir noch nicht ganz klar.
Die erwachsenen Magyar Agar habe ich durchaus mit nur bedingter Menschenverträglichkeit erlebt.
Meine Erfahrungen sind nun nicht besonders umfassend, aber ich habe zumindest erlebt, wie sie knurrend und schnappend nach vorne gingen.
War auf einer Ausstellung, vielleicht auch Überforderung mit der Situation oder ähnliches, betraf aber mehrere Magyar Agar vor Ort. -
Okay, das habe ich so nicht erwartet von denen...spricht eindeutig gegen meine These und die der Besi! Wäre interessant zu wissen, ob das nur Hunde aus einem Kennel oder ob mehrere anwesend waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!