Windhunde und Windhundmischlinge

• @Marula
    Ich hätte eigentlich selbst nie damit gerechnet, dass das mal so laufen würde. Mit keinem Hund, und gleich gar nicht mit Windhund.

Aber für meine beiden Grauen ist es ja gut, so können sie viel mehr Freilauf genießen :smile:

Und ich beneide dich ums Welpenknuddeln ;) Ich hab schon einige Fotos von den "Kleinen" gesehen, sie sind einfach knuffig :herzen1:

• Was Podencos so tun, wenn Mäuse in der Nähe sind :fear:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Das Reh würde hier vermutlich nicht mehr leben - fehlende Größe wird durch maximale Motivation wett gemacht :D Das Bild ist schon sehr beeindruckend xD )

• Ohje. Die Mäusesuche hat hier auch schon einige Krallen gekostet, aber wie wird da der arme Kopf in Mitleidenschaft gezogen?

Immerhin, die Beute wird dann bei uns gerecht geteilt: Eine für's Herrchen, der Rest für den Hund :headbash:

Ich vermute übrigens, das ist das Reh, das vor zwei Jahren Balou "angegriffen" hat. Das kam aus dem Busch gesprungen und hat ihn gezielt über den Haufen gerannt.

• @l'eau,

diesen Samstag wahrscheinlich nicht. Unseren Jungs ist es viel zu warm da mögen sie nicht so laufen. Außerdem dürfen wir nicht zu oft nach Trautskirchen - sonst kürzen sie nur noch ab weil sie das Gelände zu gut kennen :-)

• @Frufo: wie hat sie denn das hinbekommen? hoffentlich keine ernsthaftere Verletzung?

@Baikal: wobei es Samstag gar nicht mehr so warm werden soll (15°C sagt mein Handy).
    Das mit dem Abkürzen ist aber definitiv ein Argument - ich hoffe, dass Jin damit nicht (allzu arg) anfängt...

lg

• Sie ist in eine Dornenhecke gehüpft - wohlgemerkt an der kurzen Leine |)
    Ernst ist das glücklicherweise nicht, hat halt nur viel geblutet und ist auch nur das Ohr. Der halbe Hund war voller Blut und hatte den ganzen Mittag damit verbracht sich zu säubern (trotz waschen xD ).

Derzeit ist draußen mit ihr wirklich kein Zuckerschlecken - hören ist doof und die Welt voller Gerüche. Dafür haben wir letzte Woche mit Mantrailing angefangen, ich glaube das findet sie klasse :applaus:

• @Marula
    Ich hätte eigentlich selbst nie damit gerechnet, dass das mal so laufen würde. Mit keinem Hund, und gleich gar nicht mit Windhund.

Aber für meine beiden Grauen ist es ja gut, so können sie viel mehr Freilauf genießen :smile:

Ja, das ist bei DeeDee inzwischen auch sehr angenehm. Vor allem, weil sie auch auch "erst" 8 ist - da hat sie auch noch ein paar Jahre was vom Freigang, nicht erst mit 12 oder so...

Zitat

Und ich beneide dich ums Welpenknuddeln ;) Ich hab schon einige Fotos von den "Kleinen" gesehen, sie sind einfach knuffig :herzen1:

Das sind auch wirklich super tolle Welpen. Ich bin eh ein großer Fan der Mutterhündin, sowohl äußerlich als auch charakterlich. Die Kinder werden irgendjemanden bestimmt mal sehr glücklich machen, die Züchter geben sich viel Mühe mit der Aufzucht und Sozialisierug, z.B. arbeiten sie schon fleißig an der Stubenreinheit und am Futterpfiff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!