Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
zu lange her, ich erinner mich nicht mehr
Bist du diesen Samstag auch da?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Marula
Ich hätte eigentlich selbst nie damit gerechnet, dass das mal so laufen würde. Mit keinem Hund, und gleich gar nicht mit Windhund.Aber für meine beiden Grauen ist es ja gut, so können sie viel mehr Freilauf genießen
Und ich beneide dich ums Welpenknuddeln
Ich hab schon einige Fotos von den "Kleinen" gesehen, sie sind einfach knuffig
-
Was Podencos so tun, wenn Mäuse in der Nähe sind
(Das Reh würde hier vermutlich nicht mehr leben - fehlende Größe wird durch maximale Motivation wett gemacht
Das Bild ist schon sehr beeindruckend
)
-
Ohje. Die Mäusesuche hat hier auch schon einige Krallen gekostet, aber wie wird da der arme Kopf in Mitleidenschaft gezogen?
Immerhin, die Beute wird dann bei uns gerecht geteilt: Eine für's Herrchen, der Rest für den Hund
Ich vermute übrigens, das ist das Reh, das vor zwei Jahren Balou "angegriffen" hat. Das kam aus dem Busch gesprungen und hat ihn gezielt über den Haufen gerannt.
-
-
-
-
Sie ist in eine Dornenhecke gehüpft - wohlgemerkt an der kurzen Leine
Ernst ist das glücklicherweise nicht, hat halt nur viel geblutet und ist auch nur das Ohr. Der halbe Hund war voller Blut und hatte den ganzen Mittag damit verbracht sich zu säubern (trotz waschen).
Derzeit ist draußen mit ihr wirklich kein Zuckerschlecken - hören ist doof und die Welt voller Gerüche. Dafür haben wir letzte Woche mit Mantrailing angefangen, ich glaube das findet sie klasse
-
@Marula
Ich hätte eigentlich selbst nie damit gerechnet, dass das mal so laufen würde. Mit keinem Hund, und gleich gar nicht mit Windhund.Aber für meine beiden Grauen ist es ja gut, so können sie viel mehr Freilauf genießen
Ja, das ist bei DeeDee inzwischen auch sehr angenehm. Vor allem, weil sie auch auch "erst" 8 ist - da hat sie auch noch ein paar Jahre was vom Freigang, nicht erst mit 12 oder so...
Zitat
Und ich beneide dich ums WelpenknuddelnIch hab schon einige Fotos von den "Kleinen" gesehen, sie sind einfach knuffig
Das sind auch wirklich super tolle Welpen. Ich bin eh ein großer Fan der Mutterhündin, sowohl äußerlich als auch charakterlich. Die Kinder werden irgendjemanden bestimmt mal sehr glücklich machen, die Züchter geben sich viel Mühe mit der Aufzucht und Sozialisierug, z.B. arbeiten sie schon fleißig an der Stubenreinheit und am Futterpfiff.
-
und ein paar Impressionen vom Coursing-Training am Samstag:
Rubio
diese Hündin lief ihren ersten Lizenzlauf - und plötzlich rannte da ein fremder Hund rein - meiner
Zum Glück ließ sich die Hündin dadurch nicht irritieren und am Kill konnte ich Jin dann abrufen, so dass auch die Hündin an den Kill konnte (während dem Lauf hab ich es gar nicht versucht. Zum einen, weil ich nicht glaube, dass es geklappt hätte und zum anderen, um die Hündin nicht zu irritieren)
Luna
Rosalie, eine sehr apart gezeichnete Galga
Hier ist einer der Gründe zu sehen, warum die Hunde normalerweise einen Maulkorb tragen müssen
Kira
... lief den ersten Lauf gegen einen Galgo, da Jin wegen ihres Patzers nicht durfte
Nila
das Wölfchen war heute das erste Mal beim Coursen, zu Anfang noch etwas verhalten...
... nahm es schnell fahrt auf..
... und war dann mit Begeisterung dabeiSameh
Heidi hat die Haare schön
sehen wird ja völlig überbewertet
beim zweiten Lauf durfte dann auch Jin
Kira
und auch Kira von @FozzyDogbone durfte mal Coursing-Luft schnuppern - die Begeisterung hielt sich in Grenzen
Mila - 7 Monate alte Whippet-Hündin aus Rennlinie. Sie durfte heute auch mal ein paar Meter dem Hasen hinterher: nach anfänglichen Schwierigkeiten (Desinteresse und etwas Angst vor'm Hasen), machte sie ihre Sache ganz gut - leider sind die Fotos davon nicht scharf geworden
Luna mit Jorja
Kira genießt die Sonne
Kira II
Luna
lg
-
Rosalie ist echt toll gezeichnet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!