Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Und so einer? http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142 Wäre aus Softshell
Das ist hinten leider zu wenig =( sie braucht die Schenkelchen schön warm eingepackt.
So läuft sie im Winter bei Minusgraden und Schnee rum:
Das geht bei ihr wesentlich besser als "nur" Wintermantel. Mit den Overall merkt man, bewegt sie sich wesentlich besser wenn es richtig kalt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, ich würde verrückt werden, wenn ich 6 Hunde im Winter zu jedem Spaziergang an- und wieder ausziehen müsste.
Mich macht das Gefummele schon bei einem Hund nervös.
Sind nur 5 die angezogen werden, der Afghane friert nicht und hasst Mäntel so sehr.
Aber hauptsächlich tragen meine Mädels etwas, die Jungs sind da eh härter im Nehmen. Und meine Hunde tragen nur etwas, wenn ich weiß sie (können) nicht rennen und toben. Also Leinenspaziergänge bei Minusgraden, Weihnachtsmarkt, Ausstellungen oder wenn sie im Auto warten müssen.
Das Foto mit dem Stickpulli war für die Verkäuferin, sonst trägt sie im Garten nichts
@liliaceae
Ich find deine Lösung aber gar nicht so schlecht. Bist du denn mit dem Overall zufrieden? Vielleicht kann eine Änderungsschneiderei dir einen Snood drannähen? -
Sagt mal habt ihr einen ratschlag für Hettie und ihren Abruf bzw ihre Bindung allgemein. Sie wird ende diesen monats 6 Monate alt und von Anbeginn an hab ich nichts anders gemacht, als wie mit Wilma.
trotzdem zeigt mir dieser kleine Junghund einfach viel zu oft die Mittelkralle. Manche Tage klappen super, aber an anderen so wie heut, ist es einfach nur frustrierend.
Sie weiss was 'Hettie komm' bedeutet. ich versuche auch nur dann zu rufen, wenn ich mir sicher bin, dass sie kommt.
Ich habe als Belohnung Käse, echtfellplüsch-quieki, Thunfisch etc. Alles durch. Findet sie auch gut, aber zu diese Belohnungen scheinen alle nicht wichtig genug zu sein, wenn es darauf ankommt.
Dann kann ich rufen - sie guckt, wägt ab - und geht weg.
Madame hat nen mega-großen radius für so einen jungen Hund (hatte sie auch schon immer).
Wenn ich mich umdrehe und einfach weggehe bleibt sie gute 20 -30 Sekunden noch da stehen oder geht weiter, ehe sie dann merkt 'oh die geht ja wirklich' und hinterher wetzt.Ich hätte gern einen zuverlässigen Rückruf.. bei Wilma hat es ja auch geklappt.
Es ist mir einfach auch nicht mehr sicher genug sie abzuleinen. Schon allein wegen Fahrräder oder Reitern. Wo sie mal zur Seite soll
Ganz zu schweigen von anderen Hundebegegnungen... da ist sie eh nicht abrufbar...Und wenn sie mit einer Situation überfordert ist, haben wir auch das Problem, dass sie z.b. Schutz nicht bei mir sucht, sondern lieber wegrennt.
Also alle Tipps sind willkommen...
-
@liliaceae: Ich würd da wohl einfach bei der Kombi Hurtta + Snood bleiben.
Oder anstatt Snood vielleicht sowas unter den Overall ziehen? http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=967@Maady: Wenn du Pech hast ist Hettie wie Hamilton. Das einzige was hier geholfen hat war Ärger. Kam er nicht gabs massiven Anschiß, kam er gabs viel Lob und rumgehüpfe und Leckerlies, ob er sie frisst ist immer noch mal ne andere Sache.
Zuverlässig im Sinne von "Ich rufe 1, vielleicht 2mal und der Hund ist da" ist es nicht und wird es bei Hamilton auch nie werden.Einzig das wegrennen hatten wir so nicht, aber da hatte auch TrueType gut vorgearbeitet mit den Welpen, ich habs nur weitergeführt das er wann immer ihm unwohl war er sofort aufn Arm kam.
-
@liliaceae: Ich würd da wohl einfach bei der Kombi Hurtta + Snood bleiben.
Oder anstatt Snood vielleicht sowas unter den Overall ziehen? http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=967@Maady: Wenn du Pech hast ist Hettie wie Hamilton. Das einzige was hier geholfen hat war Ärger. Kam er nicht gabs massiven Anschiß, kam er gabs viel Lob und rumgehüpfe und Leckerlies, ob er sie frisst ist immer noch mal ne andere Sache.
Zuverlässig im Sinne von "Ich rufe 1, vielleicht 2mal und der Hund ist da" ist es nicht und wird es bei Hamilton auch nie werden.Einzig das wegrennen hatten wir so nicht, aber da hatte auch TrueType gut vorgearbeitet mit den Welpen, ich habs nur weitergeführt das er wann immer ihm unwohl war er sofort aufn Arm kam.
ja das will ich aber so ohne arbeit noch nicht akzeptieren
also wird jetzt erstmal ausprobiert, was denn fruchtet.
es ist ja nicht so dass sie auf leckerchen nicht eingeht. sie liebt leckerchne
aber sie ist eben für alles und jeden zu begeistern/abzulenken.
egal ob stock, fallende blätter, andere hunde etcich glaube bei ihrer züchterin hat sie halt nie etwas schlechtes erlebt. die kennt von dort gar keine angst.
robotor-staubsauger, alle möglichen geräte/geräusche... die ist allem immer entgegen getreten. -
-
Hamilton stressen auch eigentlich nur andere Hunde. Wenns zuviele sind und/oder zu aufdringliche, etc. (Und Knallgeräusche, die gehen garnicht....)
Bei dem gings echt nur so das ich ihm klargemacht das nicht kommen eine verdammt blöde Idee ist. Auch abholen müssen führt zu Ärger. Er möchte es zwar immer mal wieder neu ausdiskutieren, weil Arschkeks eben, aber im Großen und Ganzen find ich hört er verdammt gut. Ich brauche selten mehr als 3 rufe und die Pfeife wird fast nie ignoriert. (Weil auch da: Ignorieren ist ne scheiß Idee, gibt Ärger)Arren und der Rückruf ist auch sone Sache... Im ersten Jahr konnte ich mir das sparen bei: Kindern. Andere Hunden. Menschen. Schmetterlingen. Vögeln. Also eigentlich alles was größer als ne Raupe ist und nen Puls hat. Weil: Alles was lebt ist toll und findet ihn garantiert ebenso toll.
Der hat mich weit mehr verzweiflen lassen als der Whippet, denn Arren reagierte nicht auf Leckerchen, Ärger ließ ihn halb zusammenbrechen, Verknüpfen ging eh nicht... Das erste Jahr war reines Management.
Irgendwann merkte man das er gereifter war und ab dann fluppte das gut. Wenn man nach Bulli-Maßstäben geht, ne?Hettie klingt generell nach Hamilton, oh, ich wünsche starke Nerven.
Aber der Moment der irgendwann kommt, der Moment des "Sie hört weil sie mir nen Gefallen tun will", der ist dann einfach unbeschreiblich. -
So... jetzt darf ich mich offiziell auch hier einreihen.
Am Samstag oder Sonntag kann ich unseren Zuwachs abholen.Es ist ganz anders gekommen als erwartet oder gedacht....
Gewollt hatten wir einen dunklen (brindle) Galgo im Alter von 5-8 Jahren...
Geworden ist es ein Früchtchen in Sandfarben und im Alter von 2-3...
Aber es hat einfach gepasst! Beim Klimt und bei mir... er hat uns sofort um den Finger gewickelt. -
Das freut mich sehr für euch
-
Das ging ja jetzt viel schneller als Gedacht
Hat es zwischen Klimt und Sucre nicht gepasst?
(Habe euren Auserwählten glaube ich auf der GiN Seite entdeckt... wenn er das ist, ein wirklich traumhaft schönes Kerlchen
)
-
Es ist der hübsche Blonde mit dem Kajal um die Augen
Ich hab mal einen Text aus einem anderen Forum her kopiert.... er beschreibt den Samstag recht gut und auch meine Gefühle dazu. Nur dass ich im Nachhinein weis dass es auch im Freilauf gerieben hat und man einfach gemerkt hat dass beide unentspannt waren
------
Es lief so wie erwartet.
Beide haben sich teilweise ignoriert. Geschnuppert wurde gemeinsam. Pippi wurde gemeinsam gemacht und sie haben einen Vogel gesucht... Kopf an Kopf.
Spazieren gegangen bin ich mit beiden alleine und das lief wirklich top! Klimt offline und immer mit Blick auf mich und ich hatte Zeit Sucre etwas ab zu lenken von der Umgebung... (mein Hund ist übrigens anstrengender an der Leine)
3x hats ganz kurz Meinungsverschiedenheiten gegeben. 1x hat Sucre total aufgedreht und Klimt war der Meinung das ist Müll, 1x hat Sucre die Pfote auf seinen Rücken gelegt und das geht gar nicht für meinen Hund! Hat Sucre gleich gelernt und 1x hat der Klimt mir einen Bussi gegeben und seinen Kopf quasi dazwischen gesteckt.An sich liefs recht entspannt. Kein geprügel, kein gezicke und klare Sprache, beide wussten sofort was erlaubt war und was nicht.
Mir macht jetzt eigentlich noch 1e Sache etwas Kopfschmerzen (naja und die lange Autofahrt) Die beiden sind sich Charakterlich sehr ähnlich... vielleicht zu ähnlich. Beides souveräne Rüden die wissen was sie wollen es aber nicht raushängen lassen. Ich überleg mir das die nächsten Tage noch mal und wenn ich noch mal runter fahre ist noch ein jüngerer Kandidat da der passen könnte... eventuell würde der sogar noch besser passen.
--------------------
Und hier der Text in dem ich meine Gedanken zu heute früh aufgeschrieben hab.... Es hat einfach sein sollen.
--------------------
Bei Sucre hatte ich ja geschrieben dass es im eingezäunten Freilauf beengt war und angespannt...Nun wir kamen dort an, Klimt und ich total fertig weil wir eine Stunde Stau umfahren haben
Bianca holte Zar und gleich bei der Begrüßung merke man das beide interessiert aneinander waren.
Ich hatte ihn dann im Grundstück noch an der Leine weil ich erwartet hatte das Zar rennen möchte und Klimt ihn blockt dabei.
Aber... nichts!
Zar rannte und Klimt schaute... alles entspannt.
Und dann! Zar startet Spielaufforderungen... Und mein Schatz ging darauf ein! Das ist soooo selten!!
Zar hatte sich da schon in mein Herz geschlichen aber ich ließ Bianca noch Rayo holen aber dieser hat schon nach 3 Minuten bewiesen das er nichts für uns ist weil er Klimt am Kragen zum Boden befördert hat.Ja... gestern hatte ich noch ganz viele Bedenken bei Sucre und bei Zar sind alle weg. Ich hatte nie Bedenken und auch jetzt fallen mir keine ein.
Ich denke so soll es sein, ohne schlechtem Gewissen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!