Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Für unsere Geschirre haben wir die Hunde bei Mahpodi vermessen lassen und sie wurden uns dann einfach zugeschickt. Sind damit sehr zufrieden. Mit normaler Leine sitzen sie gut, mit (schleppender) Schleppleine verrutschen sie auch mal ein bisschen, aber nicht viel - ist glaube ich auch nicht zu vermeiden. Das sind auf die Husche die einzigen Bilder die ich finden kann, wo man ein bisschen sieht wie sie sitzen. Was mir an denen so gut gefällt ist, dass das Gurtband schön schmal ist und sie nicht so arg klobig wirken.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten habe ich vor einer Weile mal die Geschirre von Ruffwear anprobieren können, die fand ich auch super. Die kann man, soweit ich das gesehen habe, vor allem überall verstellen und dem Hund anpassen - hätten wir nicht gerade neue Geschirre bekommen, hätte ich wohl so welche gekauft. Finde ich die beste Alternative zu maßgeschneidert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Scully - einst Ausbrecherkönigin - konnte u.a. mit diesem Geschirr gezähmt werden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sitzt supergut und da verrutscht nix - ist ihr aber auch genau auf den Leib geschneidert. Allerdings kommen wir beide trotzdem mit Halsbändern besser klar. Wenn ich irgendwann mal wieder "Fahrrad frei" von ihrer Osteopathin bekomme, wird sie in ein neues Geschirr mit reflektierenden Bändern gesteckt

-
Oh, die sehen schön aus... :)
Hatte in 2 anderen Threads zum Thema Geschirr auch noch gefragt - hier z.T. zitiert...:
Hier 2 Bilder von heute mit dem AnnyX.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun vorne weiter gestellt, hinten etwas enger:
So sitzt es zwar 'gerader'(der Bauchsteg) - aaaber es schlackert leider immernoch.So im Standbild sieht's ja ganz gut aus... aber in Bewegung eben nicht so.... :/
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Leider verrutscht es oft und sieht dann so aus:Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und es steht vorne so weit ab beim Schnüffeln - oder auch beim Rennen, da hüpft sie dann manchmal einfach mit dem Bein durch...:
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ihre Figur:
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würde die Brustkorbtiefe da schon 'genügen'?!...
-
Erinnert mich ziemlich an die Setter-Fraktion.
Aber mit solchen Körperbauten wuirst du mit Geschirren von der Stange wenig Freude haben, fürchte ich.
Guck doch mal ob bei dir in der Nähe ein Windhundverein ist. Die haben immer mal Tag der offenen Tür oder eine Ausstellung oder irgendwas wo einige Händler ihre Stände haben. Da kannste ja dann vor Ort mal gucken und vor allem kannst du sie dann von den Leuten da vermessen lassen, die wissen ja wie sie nähen und messen müssen. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
@Aoleon: Hmmm, ach je, das ist das, was ich schon ahnte. Stimmt, ich muss mal nach Mesen o.Ä. gucken - die große hier habe ich leider verpasst.
Ich hätte nämlich echt Bedenken, dass ich mich selbst vermessen würde - und dann habe ich ein extra hergestelltes Geschirr - das nicht passt... >_>@Maady: Was wurde denn da erzählt?

-
Ich glaube da wird nix erzählt.... eher genüsslich ne Maus verspeist

-
@Maady: Was wurde denn da erzählt?

Ich glaube da wird nix erzählt.... eher genüsslich ne Maus verspeist

... es war nur ein Grasbüschel mit Erde

*ganf fön fähh*
*smegt nifft*
*Urghs*
*pühpüh wil nift mehr rauf* -
Und so elegant...

@Mejin: Ansonsten vielleicht mal ne Art Aufruf starten im Geschirrthread oder so? Also Leute fragen die aus deiner Gegend kommen, ob sie sich mal zum Anprobieren mit dir treffen?
So könntest du verschiedene Geschirre mal angucken, vielleicht gibts ja doch eins von der Stange das passt?
Hab viel Gutes über eins von Ruffwear gehört und Noggeloh soll wohl auch richtig klasse sein. -
Es war toll heute! Sucre ist traumhaft!
Wenn der Blutcheck in 2-3 Wochen positiv ist lernt der Klimt ihn kennen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!