Windhunde und Windhundmischlinge

• So. Ich hab grad mal zwei Fotos von Wilma gemacht, im Stehen von der Seite und von oben. Was meint ihr? Zunehmen oder nicht? :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier noch die Emmakatze, die ständig penetrant bei und an Wilma klebt; Wilma ist das gar nicht so recht, aber Emma schummelt sich irgendwie immer dazu. :tropf:

• Ich finde, sie sieht gut aus. Die Rippen sieht man auf dem ersten Bild nicht und auf dem zweiten nur minimal. Zunehmen ist also nicht nötig. Wobei Fotos auch täuschen können.
    Schön ist Wilma allemal!

• Ich find sie auch hübsch, mag ja cremefarbene Hunde eh gern (irgendwie endet es auch immer mit hell/cremefarben bei mir, auch wenn ich mir beim letzten schon vorgenommen hab, dass es jetzt mal was anders gibt!).
    Zu dünn im Sinne von "müsste mehr Speck drauf" finde ich sie auch auf diesen Bildern absolut nicht, auch wenn sie mit 1-2 kg mehr nicht übergewichtig wäre. Lediglich mehr Muckis bräuchte sie, ich denk dann würde sie auch nach "mehr" aussehen. Aber die kommen ja mit der Zeit.

• Daaaanke für eure Meinungen und lieben Worte! :ops: :herzen1:

@Marula

Das ist jetzt wahrscheinlich eine superdämliche Frage - verzeih' es mir als Ersthundehalter bitte - aber: wodurch baut sie denn am besten Muskelmasse auf? :ops:
    Kann man da irgendwie ernährungsmäßig unterstützen? Oder baut sich die Muskelmasse sogar schon beim "normalen" Gassi gehen auf oder vorzugsweise nur beim sprinten?
    Wir haben momentan nämlich noch keine wirkliche Möglichkeit, sie eingezäunt frei laufen zu lassen (sind grad auf der Suche) und auf einen eingezäunten Hundeplatz wollen wir mit ihr noch nicht, weil sie erst so kurz da ist.

• ich denke mit ihr könntet ihr auch versuchen locker zu joggen, aber drauf achten, dass sie im Trab bleibt..
    ansonsten finde ich gehts einfach am besten durch rennen lassen, vor allem in Sand, bergauf, bergab..

• @VetMed17

Joggen geht leider absolut nicht, da Sprunggelenk hin. Fahrrad fahren wäre aber auf jeden Fall ausprobierenswert, da müssten wir nur eine gute Strecke finden, wo keine Autos fahren; hier ist leider überall Autoverkehr in der Nähe.

Naja, hoffentlich haben wir Ende des Jahres endlich ein Auto, dann können wir auch mal weiter außerhalb Spazieren gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!