Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ich war grad total motiviert, mal "Sitz" auszuprobieren und hab mir ein Youtube-Tutorial angeschaut, in dem die Besitzerin das "Sitz" beibringt, indem sie dem Hund das Leckerlie vor die Schnauze hält und dann hochzieht, sodass der Hund sich hinsetzen muss - Problem ist nur: Wilma geht einen Schritt zurück, wenn ich das Leckerlie hochziehe. Sie denkt gar nicht dran, sich hinzusetzen - und dann auch noch auf den kalten teppichlosen Boden - okay, vielleicht war das auch eine unmenschliche Forderung von mir.
Wie habt ihr das denn begonnen und was war/ist euer ultimatives Leckerlie?
Ich hab hier vegane Hundekekse, die sind so naja (also wenn man sie fast in Wilma's Maul schiebt, frisst sie sie gnädigerweise) und getrocknete Hühnerhaut, die wird sehr zaghaft genommen, also auch nicht aus den Händen gerissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine lieben Frolic (entweder die Minis oder ein ganzes, großes in Viertel gebrochen), das nehme ich für "normales" Üben und kleine Belohnungen.
Als besondere Leckerbissen für spezielle Gelegenheiten Leberwurst aus der Tube oder Nutri-Cal (Vitaminpaste, ebenfalls aus der Tube) oder ein Beutelchen billiges Nassfutter für Katzen.Auch gehen würde gebratene Leber, gebratenes Herz, rohes Fleisch oder Käsewürfelchen. Da sind sie auch scharf drauf, ist mir aber zu viel Schmiererei.
Hab es auch bisher für "Sitz" immer so gemacht, dass ich dem Hund das Leckerlie über den Kopf gehalten und die Hand etwas zurückgenommen hab. Setzt natürlich vorraus, dass der Hund es auch haben will! Das wollten meine zum Glück immer und daher haben sie sich dann früher oder später abwartend hingesetzt.
Wenn sie nur zurücktritt, würde ich es mal vor einer Wand oder in ner Zimmerecke ausprobieren und dann halt mit nem Leckerchen, dass sie super gern haben will statt mit einem, das nur so grade eben gegessen wird.
-
Frolic nehmen meine auch sehr gerne, ansonsten weiche Leckerchen vom Fressnapf.
Fleischwurst mögen die auch gerne aber dann sind die Finger immer sehr fettig :/
-
ich denke für das Rückruftraning brauche ich auch was spezielles...Frolic geht bei Jamie nicht
-
ich denke für das Rückruftraning brauche ich auch was spezielles...Frolic geht bei Jamie nicht
Probier mal Pizza in Stückchen
-
-
Probier mal Pizza in Stückchen
ich denke ich werds mit einer Tube versuchen..Katzenfutter rein und gut ists..hoffen wir dass sich was finden lässt..der Gute pfeifft mir was, wenn ich gerade unbedingt will, dass er zu mir kommt
-
Das war durchaus ernst gemeint...viele Hunde fahren stärker auf "Mehr Komponenten-Geschmack" ab..
-
jep ich weiß
-
Für ernsthaftes Training gibt es bei uns meist Fleischwurst, manchmal auch Käse. Der Hit neulich waren mal kleine Scheibchen einer Geflügelbratwurst. Kommt in einen Butterbrot- oder Gefrierbeutel und Scully darf sich dann selbst bedienen - so gibt es keine schmierigen Finger und sie lernt gleichzeitig, sich nicht zu gierig etwas aus der großen Tüte zu nehmen. Wenn sie dann anschließend noch ohne Leine freiwillig ins Auto springt, gibt es den ganzen Rest aus der Tüte.
-
Wir haben Entenbruststreifen. Aber auch Hundekekse, mal ne Tube, immer mal etwas Abwechslung.
Nutzen tut es eh nicht wirklich was. Wenn der Whippet nicht will, dann will er nicht. Aktivew Bestechung klappt dann zwar ab und zu noch, aber Sinn der Sache ist das ja auch nicht...Hamilton ist nervös. Der schlaue Hund hat gecheckt das ich bald weg bin. Dabei habe ich extra nix gemacht während die Hunde noch unten waren, aber die paar Sachen letzte Nacht in den Rucksack packen hat gereicht. Der behält mich im Auge und ich bin sicher der hat auch verstanden das von Urlaub rede. Schlauer Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!