Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
uhm..
soll ich euch zu-spammen?
Tut mir leid ich hab so viele Bilder gemachtich kann mich nicht entscheiden...
also kriegt ihr jetzt die volle Bandbreite
Beim Rennen immer lachen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wilma bringt ihr wichtige Dinge bei:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tolle Bilder!! Aber - warum so ein riesiges Halsband?
Das muss doch ganz schön Gewicht haben(?)...
-
Zwei so hübsche Hunde <3
Wenn das ein gebuggtes Lederhalsband ist ,dürfte das sogar relativ leicht sein :)
-
soll ich euch zu-spammen?
Schöne Bilder! Spammen kann ich auch!
Ich präsentiere unseren Nachwuchs!
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.052 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Anthem of Snow:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.042 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Anthem of Hope:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.025 by Kathrin Kirsch, auf Flickr mit Mama Nelly:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.016 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.012 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
So, wir waren heute in Donaueschingen und es war echt schön, der erwartete Regen ist ausgeblieben und es waren sooooo viele tolle Hunde da. Ich glaube aber am meisten Whippets und, ich war überrascht, total viele Silken Windsprites.
Da es dort die Möglichkeit gegeben hätte die Hunde mal beim Coursing laufen zu lassen haben wir uns das mal angeschaut. Ich habe ja schon befürchtet dass ich da gleich zwei kreischende Hunde an der Leine habe . . . aber NEIN, keiner meiner Hunde hat dem falschen Hasen auch nur eines Blickes gewürdigt. Ich musste sie zum hinschauen gerade zu "zwingen". Auch die hinterher hetzenden Hunde waren total uninteressant. Selbst das Gekreische der Anderen Windis die zugeschaut haben hat sie völlig kalt gelassen.
Was bedeutet das jetzt? Kann ich mir abschminken dass meine Zwei jemals nem falschen Hasen hinterher gehen oder ist es normal dass die Hunde beim Zuschauen wirklich keinerlei Interesse daran zeigen? Die anderen Hunde haben schon beim Zuschauen kreischend in der Leine gestanden . . . ich weiß aber natürlich nicht ob die schon Erfahrung hatten oder ob die trotzdem so begeistert davon waren.
Bei einem echten Hasen gibt es bei meinen Zwei ja wirklich kein Halten mehr und sie stehen kreischend in der Leine, aber der falsche Hase hätte uninteressanter nicht sein können. -
-
So, wir waren heute in Donaueschingen und es war echt schön, der erwartete Regen ist ausgeblieben und es waren sooooo viele tolle Hunde da. Ich glaube aber am meisten Whippets und, ich war überrascht, total viele Silken Windsprites.
Da es dort die Möglichkeit gegeben hätte die Hunde mal beim Coursing laufen zu lassen haben wir uns das mal angeschaut. Ich habe ja schon befürchtet dass ich da gleich zwei kreischende Hunde an der Leine habe . . . aber NEIN, keiner meiner Hunde hat dem falschen Hasen auch nur eines Blickes gewürdigt. Ich musste sie zum hinschauen gerade zu "zwingen". Auch die hinterher hetzenden Hunde waren total uninteressant. Selbst das Gekreische der Anderen Windis die zugeschaut haben hat sie völlig kalt gelassen.
Was bedeutet das jetzt? Kann ich mir abschminken dass meine Zwei jemals nem falschen Hasen hinterher gehen oder ist es normal dass die Hunde beim Zuschauen wirklich keinerlei Interesse daran zeigen? Die anderen Hunde haben schon beim Zuschauen kreischend in der Leine gestanden . . . ich weiß aber natürlich nicht ob die schon Erfahrung hatten oder ob die trotzdem so begeistert davon waren.
Bei einem echten Hasen gibt es bei meinen Zwei ja wirklich kein Halten mehr und sie stehen kreischend in der Leine, aber der falsche Hase hätte uninteressanter nicht sein können.also das gekreische kommt meist von Whippets/Afghanen. Jedenfalls auf den Bahnen, auf denen ich war.
Viele Orientalen habens aber auch nicht so mit dem falschen Hasen. Die erkennen halt den Unterschied 'Staubwedel'/'Hase'
Abschminken würd ichs noch nicht... man kann z.b. anfangen mit echtem hasenfell zu üben o.ä. Und dann auf Plastik gehen. Es gibt aber tatsächlich Hunde die sich für den Wedel einfach nich hinab lassen.... ausoprobieren -
Vielleicht war ihnen der Troubel drumrum auf der Großveranstaltung auch ein bisschen viel? Kann nicht jeder einfach ausblenden.
Ich würd einfach mal zu nem ganz normalen, ruhigen Wochenendtraining gehen, sie ein paar Mal zugucken lassen (also, ein paar Läufe) und dann ausprobieren.
-
Ich finde die Halsbänder schön, wo hast du die gekauft?
-
Hallo ihr!
Da ich mich so dermaßen in die Galga unserer Nachbarn verliebt habe
, habe ich mich vor ein paar Tagen für eine katzenliebende Galga Espanola, die momentan schon in einer deutschen Pflegestelle lebt, beworben (toi toi toi!). Nur kommen mir nach diesem Thread hier irgendwie Zweifel, ob wir dem Hund körperlich gewachsen sind - wie lang geht ihr denn mit eurem Hund täglich Gassi?
Bei uns wären täglich zwei Mal 30-45 Min. drin und ein Mal eben länger für 60-120 Minuten (je nachdem). Ist das zu wenig?Unser Garten ist auch nicht eingezäunt, d.h. wir würden spätestens alle 4 Tage auf einen eingezäunten Hundeplatz (gibt hier in der Stadt 6 Stück) gehen (wenn wir frei haben eben) und ansonsten mit der Schleppleine arbeiten, solang der Abruf noch nicht funktioniert (sollte er denn überhaupt jemals funktionieren
). Aber an der Schleppleine sind eben keine freien Sprints möglich. Wir würden uns aber auch an der Reizangel versuchen und am Futterdummy-Training, obwohl man ja immer schauen muss, ob der Hund überhaupt Bock hat, zu apportieren.
Was meint ihr denn? Ich liebe Windhunde und Podencos schon immer, diese zarte Feingliedrigkeit und die Mimik
sind einfach wunderschön! Aber wenn ich den Hund nicht richtig auslasten kann, ist es auch nicht toll..
Achso, Supersportler sind wir auch keine, eher im Gegenteil.
Aber Spazierengehen und Radfahren macht uns superviel Spaß und draußen sind wir auch gern - wenn wir den Hintern hochkriegen.
-
Ich denke das reicht einem Windi vollkommen
Wobei ich meinen niemals an eine Schlepp machen würde....es sei denn man steht auf ausgekugelte Ärme oder Brandwunden an den Händen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!