Windhunde und Windhundmischlinge

• Ziemlich still hier in letzter Zeit, oder?

Ich war gestern ausstellen (Hildesheim). Janaah hat sich im Gegensatz zum letzten Mal verbessert, gestern gabs ein sg statt nem g und immerhin diesmal seitens des Richters keine Zweifel, dass das ein Saluki ist. :D Der Bericht liest sich auch schön, sein Hauptkritikpunkt (hat er auch bei der Platzierung extra nochmal mündlich erwähnt) war die im Ringel hochgetragene Rute. Ich bin zufrieden. Er ist zwar noch zu jung, aber ansonsten wäre sg ja ein körfähiges Urteil und mehr will ich gar nicht...

Außerdem ein paar nette Leute getroffen und auch einige ganz schöne Greyhounds gesehen (Greyhound JAS).
    Ich hatte Dee und Robin auch mit, Dee hat mich positiv überrascht indem sie sich den ganzen Tag im Getümmel tadellos benommen hat, zwar ab und zu mal gegrummelt, aber keinen Stress angefangen.

Dann danach noch zu meinen Eltern - wir waren um 10:00 gleich die erste Klasse in unserem Ring dran gewesen, also kaum da, war ich auch schon wieder fertig auf der Ausstellung (den Bericht hat mir netterweise jemand mitgebracht).
    Bin dann nur bis Mittags in Hildesheim geblieben, danach fing der angekündigte Sturm an, da dachte ich fahre ich besser bevor alle los wollen und der Regen das Gelände aufweicht und alle sich festfahren.

Jedenfalls hab ich dann mit meinem Vater noch nen Gang am Kanal und im Moor gemacht mit den beiden Salukis, wenig hohe Bäume da die einem auf den Kopf fallen könnten und wegen des schlechten Wetters hatten wir komplett unsere Ruhe. Normalerweise drückt sich das Wild bei starkem Wind und Regen ja auch in die Deckung und gegen Ende wollten die Hunde gern schnell zum Auto, deswegen hatte ich sie an einer Stelle abgeleint, wo sie sonst dran bleiben.
    Janaah hat dann auch prompt nen Hasen gefunden - Dee war direkt bei mir, die konnte ich zurückrufen, Janaah ist erstmal hinterher.

War zum Glück Gelände mit viel Deckung, so dass er den Hasen schnell verloren hat (keine 300 m), aber er ist im Jagdrausch unter sehr eng gespanntem Stacheldraht auf ne Weide geschlüpft, wo Mutterkühe mit Kälbern und nem Bullen stehen. Also sehr sicher eingezäunt, 5 Reihen eng beiander stehender Stacheldraht, die unterste unter Strom (hat ihn in dem Moment scheinbar nicht gestört) und ziemlich hoch.

Wenn man dann aber nicht mehr im Jagdfieber ist, weiß man dann nicht mehr, wie man da überhaupt reingekommen ist bzw auf einmal hat der Zaum irgendwie keine salukigroßen Abstände mehr...

Also musste ich in die Weide klettern (an einer Stelle war zum Glück etwas Holz im Zaun verbaut) und Janaah hochwuchten und rüberwerfen (zur Erinnerung, der Kerl ist 70 cm oder nen Tacken größer und wiegt so 26 kg). Er wäre zwar nach Aufforderung wahrscheinlich auch selber gesprungen, aber der springt in 90% der Fälle "mit aufsetzen" (im Gegensatz zu Dee, die idR mit Luft unterm Bauch und hochgezogenen Beinen springt), was ja bei Draht im Allgemeinen und Stacheldraht im Speziellen nicht die tollste Idee ist.

Die Kühe und ihr Bulle fanden, auch zum Glück, das Wetter ebenso scheußlich wie wir und blieben schön in ihrem Unterstand am anderen Ende der Weide. Wäre der Bulle da gewesen, dann wär ich da auch nicht reingegangen...

Janaah fand das ganze ziemlich lustig, ich im Nachhinein auch. Bis auf ein paar Haare im Zaun und ein paar kleine Kratzer am Rücken und der Hinterhand ist auch alles heile geblieben.

War das erste Mal, das Janaah mir abgedampft ist - irgendwann schafft es ja jeder Mal, sogar der stockbrave Robin hat das zweimal gemacht (aber es zählt eigentlich nur einmal, das zweite Mal ist er nämlich nich hinter nem Hasen, sondern mit Greyhound-Highspeed zu picknickenden Spaziergängern abgehauen...).

• Janaah hat sich im Gegensatz zum letzten Mal verbessert, gestern gabs ein sg statt nem g und immerhin diesmal seitens des Richters keine Zweifel, dass das ein Saluki ist.

Herzlichen Glückwunsch!I

Ich war gestern in Ingolstadt- meine erste Ausstellung! Ares wurde mit einem "v1"" bewertet, was mich ziemlich gefreut hat. Der Richter faselte iwas von " korrekten Winkelungen" und "enormer Front"- das habe ich nicht erwartet, auch nicht übel.
    Jetzt stehen auf der Vitrine drei Pokale: Jugend CAC, Jugend BOB und konkurrierte im Finale neben zwei anderen noch um den Titel JugendBIS/ "schönster Kopf"
    Feiner Ares!
    Selbst ausgestellt habe ich ihn nicht, die Showleine habe ich meiner Züchterin in die Hand gedrückt. ;)

"Tancredi" neben einem Galgo E.:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sein großer Auftritt!

Die anstrengend dreinschauende, käsige Person bin übrigens ich...

War das erste Mal, das Janaah mir abgedampft ist - irgendwann schafft es ja jeder Mal, sogar der stockbrave Robin hat das zweimal gemacht (aber es zählt eigentlich nur einmal, das zweite Mal ist er nämlich nich hinter nem Hasen, sondern mit Greyhound-Highspeed zu picknickenden Spaziergängern abgehauen...).

Beneidenswert...

• Tadaaaa
    Hettie ist bei uns eingezogen :) eingetragener Name Atari - von meinem Mann ausgesucht.

Hat sich soweit gut eingelebt - es ist auch noch nichts daneben gegangen und sie hat sogar bei Regen gemacht ohne dass ich 30 Min draussen stehen musste (*Seitenblick zu Wilma*)

Ansonsten: Kein Gefiepe, kein Gejammer und die Autofahrt gut überstanden.
    Wilma unterdessen findet die Kleine gar nicht schlecht. Man versucht schon zu spielen & zu erziehen - aber Miss Hettie ist da noch ein wenig verhalten. Das ändert sich aber sicherlich schnell ;)
    Und ich konnt von 11:00-05:30 Schlafen :D Das ist ja auch noch nicht schlecht.. ich hoffe auf 08 Uhr zu kommen. Das wär schön

Noch nicht viele Bilder an dieser Stelle
    Müssen uns erstmal einleben
    Und in Bewegung erst recht nich... Die Springt wie ein Känguruh

• ooooh, ich hab ja ganz vergessen meinen Zuwachs hier vorzustellen! Aber ist auch alles so aufregend und neu - als Endlich-Hundehalter und dazu noch mit meiner Traumrasse :applaus:

Also, hier ist meine Jin:

Externer Inhalt up.picr.de

:herzen1:

derzeit mit "falschem" rechten Ohr

Externer Inhalt up.picr.de

Mehr Bilder in meinem Thread :smile:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!