Windhunde und Windhundmischlinge

• Klar kann man mit Windhunden wandern gehen :)
    Nur weil sie das Rennen brauchen heißt das nicht dass sie sich sonst nicht trotzdem gerne bewegen. So lange sie oft genug mal die Beine lang machen können gehen sie auch gerne mit auf Wanderungen. Ich laufe mit meinen ja auch im Alltag viel (vermutlich mehr weil ICH das brauche, die Zwei wären wohl auch mit weniger zufrieden), aber wir gehen trotzdem gerne am Wochenende mal 4-6 Stunden in den Schwarzwald zu wandern. Die Hunde freuen sich immer auf neue Strecken.

• Wir gehen auch regelmäßig lange Wanderstrecken. Wichtig ist für unsere nur einmal am Tag richtig rennen zu dürfen.

Fahren jetzt Samstag erst wieder in den Urlaub in den bayrischen Wald, zum wandern!

Liebe Grüße
    Nicole

• Anlimt, man kann mit Windhunden wandern gehen. Wir machen das mit unseren auch. Das ist reine Gewohnheitssache. Als wir unsere Whippethündin bekamen, hatten wir noch einen Collie mit dem wir lange Stunden unterwegs waren. So ist Nele von klein auf mitgekommen. Später als unsere Silken kam wurde sie natürlich auch mitgenommen. Unser Collie lebt nicht mehr und die 2 windigen sind täglich 2 bis 3 Stunden unterwegs, im Urlaub oder an Wochenenden sogar mehr. Kein Problem, sie gehen gerne mit.

• Hier mal ein paar Bilder von Chiwa und Tengri.
    Tengri ist mittlerweile fast "nackig" und hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt.
    Chiwa ist gerade am ende ihrer Scheinträchtigkeit und deshalb etwas rundlich.

Externer Inhalt kazakh-tazy.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was für schöne Bilderm ich bin absoluter Chiwa Fan :herzen1:

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, Tengri finde ich zu dünn, mir gefällt Chiwas Figur super, man sieht die Rippen leicht aber es stehen keine Beckenknochen und Wirbelsäule raus. Mir gefällt es so und von "rundlich" kann man da ja wohl nicht wirklich sprechen |)

• tolle Hunde! So ein Zwischending fände ich figurmäßig gut :D

Ich weiß, Salukis sind zwar oft noch einen Tick "knochiger" als Greys, aber hier mal aktuelle Bilder von Jamie im Vergleich:

Externer Inhalt up.picr.de

• Der Kleine wächst ja noch er ist mit seinen 14 Monaten noch lange nicht fertig.
    Altai sah in dem Alter auch nicht viel besser aus erst nach der ersten Läufigkeit hat sie an Umfang zugenommen.

Vor der ersten Läufigkeit.

Nachher zum Ende ihrer Scheinträchtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!