Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Uiuiui, wir waren heute wieder auf der Rennbahn
Ich zweifle noch, ob das Oonis neues Hobby wird; sie guckt wenn sie den "Hasen" sieht, will auch hin, aber wenn sie läuft dann mit möglichst viel Abstand und im Ziel rennt sie dann flott zum Abholer statt zu Hasen - ich finds ja ganz niedlich, aber so richtig erfreut scheint sie noch nicht von der Bespaßung zu sein^^
Aber: sie liegt nun schön entspannt und müde im Korb und durfte 2x die 100m flitzen. Vielleicht wirds ja irgendwann, sie braucht ja meist für alles etwas länger
Ich poste mal ein paar Fotos von Ooni dazu
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frufo hat netterweise ein paar Bilder von meinen Whippies gemacht, weil Herrchen und ich mit loslassen und einsammeln beschäftigt waren. Die zwei durften erst 100 Meter, dann 350 Meter (glaube ich ^^) laufen. Hat ihnen beide male viel Spaß gemacht
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach Gott! Ist oona süß, wie sie rennt!
-
Oona
"Ich guck mal hierhin, und dann dahin."
süße!
-
Sagt mal, haben wir eigentlich Barsois hier im Forum?
Hab noch keine gesehen, finde die aber gaaaaanz toll.
Hier im Forum ist mir keiner Bekannt, wenn Du Barsoi-Bilder sehen willst musst Du ein paar Seiten vorblättern. Hatte letztens 2 Barsoidamen gezeigt.
Es gab mal eine Barsoibesitzerin hier aber die hat den wieder abgegeben und sich einen Saluki geholt...
Möchtest Du denn etwas bestimmtes über Barsoi's wissen? Bin quasi Barsoipatentante und wenn hier alles glatt läuft mit meiner Ausbildung auch irgendwann noch selbst Barsoihalterin
Es sind wundervolle Hunde, bin einfach ganz fasziniert von ihnen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute auch wieder auf der Bahn - Janaah's Hobby ist das defintiv.
Er macht's nach wie vor ganz toll und ich bin ein glückliches Frauchen. Es war heute das dritte Training, bei dem er aus der Box gestartet ist, also Start Nr. 5 und 6 aus dem Startkasten (2 Läufe pro Trainingstag), und inzwischen zieht er schon richtig in die Box, geht sofort rein und flutscht vorn schon recht flott raus.
Als nächstes möchte ich dann mal den Rennmaulkorb angehen - irgendwelche Tipps? Ich glaub Wilma und die Hunde von TrueType gehen doch auch auf die Bahn, wie macht ihr das? Erstmal im Alltag Maulkorb tragen trainieren und erst auf die Bahn, wenn der Maulkorb für den Hund selbstverständlich ist, oder kurz vor'm Lauf einfach drauf und hoffen, dass der Reiz durch den "Hasen" stark genug ist und der Hund den Korb ignoriert und nach dem lauf gleich wieder runter mit dem Ding?
Ich tendiere ja eher zu ersterem, also langsame Gewöhnung. Janaah findet den Maulkorb nicht so toll und ich möchte nicht, dass es ihn auf der Rennbahn irritiert und er deswegen stehen bleibt oder so.
Seit heute bin ich dann auch Vereinsmitglied und nächstes WE gleich für Grillen oder Theke oder was auch immer eingeteilt, es steht ein Sommerfest von "Rhodesian Ridgeback in Not" an, sind wohl jetzt schon über 200 Hunde angemeldet (also mindestens so viele Besucher, wenn nicht doppelt so viele...).
Bin mal gespannt, wie das so ist, bin zwar über meine Eltern mit Vereinsleben aufgewachsen (Kanuverein, mein Vater war auch immer ziemlich aktiv im Verein), aber selber komplett mitgemacht hab ich das noch nicht, wir sind als Kinder und Teenies eher so mitgelaufen und haben halt das sportliche Angebit genutzt.
Aber an sich finde ich es ganz cool. Es sind halt teilweise Leute, mit denen ich sonst, wenn da nicht das Hobby wäre, eher keine Zeit verbringen würde, aber manchmal kann ja auch grade das ganz interessant sein._____________________________________________________
Oona sieht einfach aus, als wäre ihr das ganze drumrum noch nicht so ganz geheuer? Also der Treib ist da, aber die ganzen Vorgänge um sie rum lenken sie zu sehr ab, als dass sie sich da ganz drauf einlassen würde?
-
-
also wilma kriegt das ding kurz vor dem start um - da bemerkt sie es eh nicht mehr (zu viel auf die bahn fixiert) und akzeptiert dies ohne probleme. maulkorb ist dann auch schon ein wenig mit rennbahn konditioniert und somit etwas positives
ich weiss aber nicht ob da alle rassen so unproblematisch sind
wir waren heut im zoo
meinen früheren arbeitsplat. sehr spannend fürs wilmchen, aber das hat sie toll gemacht
-
Ich habe den Korb kurz vorher immer wieder mal angezogen und sie etwas daran gewöhnt (mit Leberwurst) weil sie sich den sonst immer ausgezogen hat. Im Auslauf dann vorher drauf gemacht und ab die Post - da hat sie den meistens vergessen und höchstens in den Rennpausen an meinen Beinen abgeschubbert -.-
-
Marula richtig erkannt! Ich weiß nicht, ob sie denkt, dass sie nicht zum Hasen darf, weil sie sich beim Jederhundrennen so tierisch erschrocken hat, als ich sie einfangen wollte (und mehrfach angesprochen habe). Wenn sie an der Leine ist, zieht sie ordentlich zum Hasen, aber alleine traut sie sich nicht.
Hatten überlegt sie doch mal mit Loki laufen zu lassen, weil sie alleine eben so unsicher ist.. wobei ich glaube dass sie da giftig wird, wenn er sie abziehtliliacae es sieht etwas verträumt aus
Vermutlich grade ein Einhormtraum oder sowas^^
Katrina vieelen Dank für die Fotos! Ich mag sie sehr gerne und eure Kamera auch
-
Ich habe das bei Altai und jetzt auch bei den Kleinen so gemacht das ich ihnen zwei drei mal den Maulkorb zuhause mit einem Lecker drin angezogen habe. Dann gabs den bei ein, zwei Spaziergängen oder beim Radfahren zwischen durch immer mal für einige Zeit drauf.
Dann habe ich ihn Altai einfach auf dem Sattelplatz angezogen, damit war die Sache gegessen. Nun weiß sie wenn ich den Maulkorb nehme das es gleich losgeht.Wir werden am Samstag wieder zum Coursing und da werde ich Chiwa wohl das erste mal mit Altai zusammen laufen lassen, mal schaun wie das klappt. Da Tengri sich auch so für die "Beute interessiert wird er alleine laufen.
-
Meine Wuffies gehen ja alle in die HuSchu und machen dort eh Maulkorbtraining.
Allerdings kannste Dir das für die Bahn echt sparen: sobald der Hase läuft und wir auf den Sattelplatz gehen, sind sie so aufgedreht daß sie es gar nicht mehr merken wenn der Maulkorb aufgesetzt wird!
Henni ist sogar so weit, daß sie an mir hoch springt und in den Maulbkorb beißt - MACH! HINNE! ICH! WILL!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!