Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Was mich aber am meisten stört: Du schreibst, sie ist eine "sehr sensible Hündin, kommt nicht mit jedem zurecht" - das klingt nicht besonders wesensfest. Ich würde so eine Hündin nie in die Zucht nehmen.
Sie ist eine tolle Mutter und ihre Kids sind super vom Wesen her. Da mache ich mir keine Sorgen. Da gibt es genug anderes, was anders lief/läuft als ich es normalerweise geplant hätte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[...]So hab ich dann nur 5-6 Hunde, muss dann ja keiner wissen dass es noch mehr sind)
Also, ich find ja auch so 4-6 Hunden sind ne sehr schöne Zahl! Reicht aber leider trotzdem noch nicht für alle Windhundrassen...
-
Also, ich find ja auch so 4-6 Hunden sind ne sehr schöne Zahl! Reicht aber leider trotzdem noch nicht für alle Windhundrassen...
Die reichen nie
Ab 20 hat man genau -
Die reichen nie
Ab 20 hat man genau
Ich hätte sie auch gern alle, aber dann bitte im Doppelpack, denn was ist denn schon bitte ein einzelner Saluki oder Barsoi oder Sloughi? Und was ist mit den ganzen Untervarianten? So ein Kurzhaarsaluki kommt besonders schön in der Gesellschaft von Sloughi und befederter Variante zur Geltung. Und wie soll ich den Galgo so richtig schätzen können, wenn ich nicht auch einen Grey als Kontrast habe. Und ein richtig originaler Taigan neben einem Afghanen ist bestimmt auch toll! -
Einigen wir uns doch darauf dass man nie zu viele Hunde, nur zu wenig Zeit/Platz/Geld haben kann
-
-
Ich kann warten @Aoleon
Wenn dir die richtigen Worte einfallen, immer her damit!Finis Physio (die Züchterin der Katatjutas) meint immer wieder, Fini müsste doch Winhundblut in sich haben (auch wenn mans äußerlich nicht sieht), sie wäre denen vom Charakter und vom Spaziergehverhalten irgendwie ähnlich
Vielleicht ist sie für einen normalen Hund wirklich eigenartig, aber halt doch irgendwie windhundig...keine Ahnung. Ich kenne leider keinen einzigen Winhund näher.@Randowmixe
Glückwunsch zu der wunderschönen Maus!
Zum Angucken sind die Silkies oder Langhaaar Whippets meine absoluten Windilieblinge. An denen kann ich mich überhaupt nicht satt sehen -
Sagt mal, haben wir eigentlich Barsois hier im Forum?
Hab noch keine gesehen, finde die aber gaaaaanz toll.
-
@oregano: wie lustig!! Wir haben einen Katatjuta aus ihrem Z-Wurf
-
Ich weiß
Ich stalke euch ab und an mal
-
Uiuiui, wir waren heute wieder auf der Rennbahn
Ich zweifle noch, ob das Oonis neues Hobby wird; sie guckt wenn sie den "Hasen" sieht, will auch hin, aber wenn sie läuft dann mit möglichst viel Abstand und im Ziel rennt sie dann flott zum Abholer statt zu Hasen - ich finds ja ganz niedlich, aber so richtig erfreut scheint sie noch nicht von der Bespaßung zu sein^^
Aber: sie liegt nun schön entspannt und müde im Korb und durfte 2x die 100m flitzen. Vielleicht wirds ja irgendwann, sie braucht ja meist für alles etwas länger
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!