Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir sind nach vielem ausprobieren auch auch auf Scalibor gekommen. Seitdem nicht eine einzige Zecke mehr. Vorher waren es nach dem Waldspaziergang so 10-20 Stück. Krabbelten alle noch auf dem Hund rum.
Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis. Da ist die Optik erstmal nicht so wichtig.
Viele nehmen aber auch das Seresto Halsband. Ist grau und fällt fast gar nicht auf im Fell.
Liebe Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir wäre es auch egal wie es aussiehr-wenns hilft!Danke!
-
Diese giftigen Halsbänder oder auch Spot-ons würde ich nicht an meinen Hund lassen
- Scully bekommt mit ihren Mahlzeiten regelmäßig ein Gemisch aus Kokos, Knoblauch, Oregano und Thymian (letzere Gewürze mehr wegen häufigem Giardienbefall). Und mit ihren 2 Jahren und 2 Monaten hat sie bisher gerade 3 Zecken gehabt, obwohl wir täglich auf einer großen Wiese oder auch im Wald unterwegs sind.
-
Diese giftigen Halsbänder oder auch Spot-ons würde ich nicht an meinen Hund lassen
- Scully bekommt mit ihren Mahlzeiten regelmäßig ein Gemisch aus Kokos, Knoblauch, Oregano und Thymian (letzere Gewürze mehr wegen häufigem Giardienbefall). Und mit ihren 2 Jahren und 2 Monaten hat sie bisher gerade 3 Zecken gehabt, obwohl wir täglich auf einer großen Wiese oder auch im Wald unterwegs sind.
Kannst du uns mal genauer verraten was und wie viel du da von welchen Zutaten zusammen mischst?
Ausprobieren kostet ja nix und schaden tuts bestimmt nicht :) Hier gibt es sowas von viele Zecken . . . schrecklich -
Ich wäre ja auch froh, wenn eines der alternativen Mittelchen mal greifen würde ... lande dann aber jedes Jahr wieder beim Advantix. Damit hat Paula gar keine Zecken mehr.
Ist halt ne Sache des Abwägens und ich dachte auch erst, dass an meinen Hund mit Epilepsie keine Chemie mehr kommen soll. Andererseits können wir auch keine Borreliose brauchen und sie hatte noch nie ein Problem nach dem Spotten. -
-
Bravecto - hab von Freunden nur gute Erfahrungen gehört und bisher keine Zecke gehabt.
Hündin einer Freundin hatte täglich 10-15 Zecken und jetzt keine mehr.
-
Also wie gesagt wenns geholfen hätte, wäre ich auch bei chemiefreien Mitteln geblieben...aber es half eben so rein garnicht. Und da greif ich dann lieber zur Chemie, als mir Borreliose, Ehrlichiose oder andere Sachen einzufangen...DAS ist dann auch wirklich garnicht mehr lustig..
Nebenwirkungen blieben bei uns aus -
Wir sind auch bei Chemie (Tabletten) gelandet. Aber nur für die Großen, bei den Kleinen bleibt zum Glück nicht viel hängen, weil sie auch wählerischer sind, wo sie sich hinbegeben. Kokosöl ist halt zusätzlich auch eine Hilfe, weil da derselbe Wirkstoff drin ist..
-
Kannst du uns mal genauer verraten was und wie viel du da von welchen Zutaten zusammen mischst?Ausprobieren kostet ja nix und schaden tuts bestimmt nicht :) Hier gibt es sowas von viele Zecken . . . schrecklich
So genau kann ich es dir gar nicht sagen - mach ich einfach frei Schnauze. Aber für einen Anhaltspunkt: Zu ca. 100 g Kokosflocken gebe ich soviel granulierten Knoblauch, bis sich das Weiß der Kokosflocken ganz leicht verfärbt. In unserem Barfladen wird eine solche Mischung für relativ viel Geld als "Zecken-Ex" verkauft. Dazu gebe ich dann eben noch getrocknete Kräuter wie z.B. Oregano und Thymian, bis die Mischung wirklich gut riecht - meine Freundin meinte, sie könne es sich gut in einem thailändischen Essen vorstellen
Scully jedenfalls schmeckt es und nachdem, was ich hier so lese, freue ich mich, dass es bei ihr wirklich wirkt. Wir wohnen zwar nun nicht in einer Zeckenhochburg, aber auch hier gibt es Hundehalter, die nach einem Wiesenbesuch schon mal so 10 Zecken entfernen müssen
-
Also wie gesagt wenns geholfen hätte, wäre ich auch bei chemiefreien Mitteln geblieben...aber es half eben so rein garnicht. Und da greif ich dann lieber zur Chemie, als mir Borreliose, Ehrlichiose oder andere Sachen einzufangen...DAS ist dann auch wirklich garnicht mehr lustig..
Nebenwirkungen blieben bei uns ausSo sehe ich es mittlerweile auch.
Kokosöl war mir übrigens zu lästig - jedes mal vor'm Spaziergang und dann immer 2 Hunde. Dann lecken die sich noch gegenseitig das Öl ab. Da haste gerade den einen Hund fertig und schon hängt der andere mit seiner Zunge dran
Lieber Kautablette rein und nun Ruhe.Nebenwirkung kann ich immer haben, ein gewisses Risiko gibt es halt aber lieber nehme ich das Risiko in Kauf anstatt Borreliose oder Asra's Flohallergie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!