Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen :)
Kommt heute noch jemand nach Offenbach zum Podi-Treff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, kleine Nachlese: Ich hab Janaah gestern das erste Mal ausgestellt. Er hat sich soweit ganz gut benommen, war etwas albern, also ausbaufähig, aber soweit bin ich erstmal zufrieden, den Rest macht die Übung.
Von den Ergebnissen... ähm ja, nee, schweigen wir besser. Die einzigen beiden anderen sichtbar importlastigen Salukis wurden ebenfalls mit "g" und fast identischen Kommentaren aus dem Ring geschickt.
Die Hündin war vorher dreimal ausgestellt worden und hatte dabei 2 x V1 mit CAC und einmal ein gutes plaziertes V in einer großen Offenen Klasse, ihr nicht ganz anders aussehender Bruder hat am selben Tag auf einer anderen Show sein zweites CAC dieses Jahres geholt und vorletztes WE in Dortmund V2 und Reserve CAC bekommen.
Der Rüde war der Renn-Europameister von 2013, in meinen Augen bildschön und hat glaube ich auch schon die eine oder andere nicht so grottige Bewertung bekommen vorher.
In ganz schlechter Gesellschaft waren wir also nicht. -
War zufällig jemand von Euch gestern in Melle beim Wiesenfest der Windhundfreunde? Wir waren dort und noch sehr viele andere, hauptsächlich Galgos. War ein toller und interessanter Nachmittag.
Die Galgos gefallen mir nach diesem Tag immer besser.
Liebe Grüße
Nicole -
Ich wäre gerne gekommen, konnte aber leider nicht.
Ein Barsoi kommt selten alleine. Nun ist die nächste Hündin bei meiner Freundin angekommen.
-
Ach was ein Flauschtier :)
Das Podi-Treffen heute hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ooni und Katrinas Whippets durften Testlaufen
Ich glaube alle hatten Spaß, alle haben eine Urkunde abgestaubt und Oona darf das nun auf jeden Fall öfters machen!
Es wurden auch wunderbare Bilder gemacht, ich schmachte mein Wauzi grade an, während sie friedlich im Körbchen schnarcht
-
-
Ach was ein Flauschtier :)
Das Podi-Treffen heute hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ooni und Katrinas Whippets durften Testlaufen
Ich glaube alle hatten Spaß, alle haben eine Urkunde abgestaubt und Oona darf das nun auf jeden Fall öfters machen!
Es wurden auch wunderbare Bilder gemacht, ich schmachte mein Wauzi grade an, während sie friedlich im Körbchen schnarcht
Bin grade zufällig auf FB über Bilder gestolpert und dachte mir, dass mir doch einige Hunde bekannt vorkommen ... super!
-
In Saarbrücken haben mir zwei Salukis richtig gut gefallen, hab aber nur von dem einen Bilder machen können. Leider. -
Ich hatte die Ehre zwei neue Pfleglinge meiner Bekannten näher kennenzulernen. Mein Bild von Galgos orientierte sich bisher hauptsächlich an Tessa (auf dem Gruppenbil die blaue Galga), aber die beiden Rüden könnten unterschiedlicher kaum sein.
Ich gebe zu, ganz warm werde ich mit der Galgoart einfach nicht. Ich bin zu sehr an Hütetiere und Dauerfreiläufer gewöhnt, die mit Spaß mit dem Menschen zusammenarbeiten. Trotzdem sind die beiden ganz besonders und auf ihre Art sehr liebenswert. -
Das Rennen lassen war wirklich toll und ich glaube es hat alles dreien sehr viel Spaß gemacht. Ich muss sagen, dass ich vor allem von Loki äußerst überrascht war. Der spielt nicht großartig, außer mit Toffee zusammen und kleine Raufereien mit uns, und dem könnte man 5 Frisbees und 10 Tennisbälle gleichzeitig werfen, der würd nur doof hinterher gucken. Trotzdem war er nicht mehr zu halten, als er den Hasen gesehen hat und ist erst mal hübsch in den Schafzaun gesprungen weil ich nicht aufgepasst habe
Der Mann an der Zugmaschine meinte nur „Jaja, das ist normal bei den Whippets, die zwei laufen gleich schön“, und klar hab ich mich gefreut, dass es ihm Spaß gemacht hat (und vor allem dass ich mir sicher sein konnte, nicht selbst mit rennen und mich zum Affen machen zu müssen
), trotzdem würd ich da gerne ein wenig an seiner Contenance arbeiten, denn so richtig erstrebenswert find ich’s nicht wenn Hundi komplett ausrastet und in der Leine steht. Werden nächstes Wochenende auf jeden Fall mal beim Training vorbeischauen und ich freu mich schon sehr drauf.
Und worauf ich noch gespannt bin… Wir haben beim Podencotreffen an einer Verlosung teilgenommen und den Hauptgewinn gewonnen: Eine Einzelstunde bei einer Hundeverhaltenstherapeutin, die sich auf Windhunde und Antijagdtraining spezialisiert hat. Das kann was werden, bin mir im Moment noch unschlüssig, welche der Zwergnasen ein bisschen Verhaltenstherapie nötiger hat
-
Ich wollt erst diesen Samstag auch wieder los Richtung Training, und es macht ihm ja auch wirklich Spaß und alles. Aber ich glaub ich fahr doch lieber auf den Auslauf zu meiner Azawakh-Bekannten und lass meinen "Zwerg" einfach so ein bisschen rumwuseln. Ich mein, er ist ja vor ein paar Tagen, am 19. Mai, erst nen Jahr als geworden, der Sommer ist noch lang und Lizenz können wir eh erst nächstes Jahr angehen, also... immer langsam...
Und letztes WE hatten wir erst ordentlich Programm mit der Ausstellung am Sa und am Mo dann ne Salukizüchterin besuchen fahren (die auch in den nächsten Monaten einen Wurf plant... hehe, aber ich fahr natüüüüüüürlich nur zum kuscheln hin...
), dann können wir ja dieses WE ein bisschen gemütlich machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!