Windhunde und Windhundmischlinge

• Dankeschön !!!
    Er ist unser erster Deerhound -viele Jahre vorher hatten wir einen Irishen Wolfshund -der verstarb aber leider sehr früh durch einen Gendefekt!
    Windhunde haben uns schon immer fasziniert und so haben wir uns mit dem Deerhound "beschäftigt" und kamen so vor knapp zwei Jahren zu "Eaton"!er war da 10 Wochen alt und ein zerbrechliches kleines Wesen das ich vieleicht manchmal zuviel in Watte packte-vor allem als er durch die Nachimpfung fast gestorben wäre!
    Im ersten halben jahr war er wiklich ein absoluter Wirbelwind !In den Windhundbüchern steht ja auch-vergessen Sie alles was sie über Windhunde gelesen haben im ersten halbenJjahr-von wegen:Windhunde sind in der Wohnung ganz ruhig und schlafen viel!Uns hat das nichts ausgemacht-aber nun wußte ich ,warum der Züchter auch bemerkte das er zwei Rüden besser nicht zusammen abgibt ,sondern einen noch eine Zeit da behält eil es sonst schon eine echte Herausforderung wegen des Temperamentes werden könne!
    Die erste Zeit machten wir halt kleine Spaziergänge und zu Hause konnte er mit unseren zwei anderen Schätzchen toben!
    Später haben wir viel mit Brustgeschirr und Schleppleine geübt und ich muß sagen ich bin mit Eatons Erziehung mehr als zufrieden!Ich lasse ihn draußen zu 90 % frei laufen-er hört gut auf das Kommando steh und läßt sich dann prima anleinen! Nach "steh" kommt dann "komm" -aber das klappt ehrlich gesagt nicht immer-er muß dann erst schauen warum er kommen soll-abchecken....aber ich glaube das machen Windhunde gerne so!Dazu muß man aber auch sagen ,das er mittlerweile durch meinen Tonfall genau weiß wie ernst ich es meine !Wenn draußen z. B. ein Jäger angefahren kommt und ich rufe mekrt er das es "Ernst" ist!
    Ich kann mit ihm an einem Schwarm Wildgänse zwei Meter dicht vorbei gehen ohne das es ihn juckt und eine Herde wegrennende Rehe jucken ihn ebenso wenig!Bei Hunden die auf uns zu kommen muß ich da viel mehr aufpassen-denn er liebt es neue Hunde kennenzulernen!nun haben wir eine Gassigruppe mit vielen netten Hunden gegründet-sieben sind es gerne mal-und kommen hoffentich immer mehr dazu!
    Zuhause ist Eaton nun auch ganz Windhund -er liebt ausgedehnte Schläfchen auf weichen Plätzen-am liebsten mit unserer Katze!
    Ich bin also absolut begeistert und denke schon mnchmalüber einen zweiten Deerhound nach..........

• Hallo,
    viel Spaß hier bei uns. Wir haben ja eine fast 5 jährige Irish Wolfhound Hündin, aber unsere Züchter besitzen auch Deerhounds. Deswegen kenne ich diese Rasse auch einigermaßen.

Liebe Grüße
    Nicole

• Einen tollen Hund habt ihr. Das mit Eurem Wolfhound tut mir wirklich leid.

Ich habe die Deerhounds immer als etwas zurückhaltender empfunden. Unsere hat so gar keine Taktgefühl und legt immer und überall drauf. Man sagt doch, die Wolfhounds sind wie die Bauern und die Deerhounds wie die Edelmänner. Ich bin halt unserer Rasse total verfallen.

Liebe Grüße
    Nicole

• ich finde die Wölfe auch toll-die Deers aber etwas handlicher!
    Zurückhaltend ist unser Hündchen gar nicht-er liebt die Menschen und zeigt das auch ganz doll!
    Wir tendieren ja zum Vierthund-ich finde so ein Meute klasse und bin nicht berufstätig-somit habe ich viel Zeit und wir haben auch viel Platz-habe deshalb schon an ein wölfchen gedacht-evtl kein Welpe und von der windhundhilfe o.Ä. -habe da natürlich etwas Angst das die Aufzucht nicht optimal war -auch wegen den Knochen-aber eigentlich steckt man "gesundheitstechnisch" da ja sowieso nicht drin!?

Wie kann ich hier bilder hochladen?

• Ich bevorzuge auch die Deerhounds. Die haben doch eine elegantere Statur als die IW.
    Du kannst z.B. per Abload Fotos hochladen. Du fügst in Abload eine Bilddatei ein ("Bilder von der Festplatte hochladen", wenn sich z.B. das Bild auf deinem Desktop befindet.), verkleinerst es auf 640 * 480 und dann "abload!". Nun hast du den Link (oder so...) und wählst Direktlink für Foren (bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, da ich es nicht auswendig weiß.) Jetzt kannst du den Link in deinem Beitrag einfügen und alle können das Foto sehen!
    Man, wahrscheinlich wird dir das nicht viel nützen. Es ist wirklich nicht schwer. :D

• Paß auf, nachdem ich auch unbedingt Bilder ansehen will und es mir auch endlich beigebracht wurde, wie es geht, hier die Blondinenversion:
    du gehst auf http://picr.de/
    dort gehst Du auf Durchsuchen und suchst Dir das richtige Bild auf Deinem PC, dann Hochladen und den link kopierst Du dann ins Antwortfeld direkt hinein. Voila! ein Bild!
    Nicht zu kompliziert denken, einfach nur machen... und nu laß uns nich länger darben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!