Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Antwort!!!
Er schleckt halt garnicht dran, darum bleibt auch der Dreck drinnen, wenn ich nichts drübergebe.
Er belastet den Fuß auch ganz normal, obwohl es schon heftig aussieht
An der Leine sollte ich ihn die nächsten Tage aber wahrscheinlich schon lassen oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, wenn er nicht mal hinleckt, scheint es ja nicht groß zu riechen oder ihn zu irritieren. Nee, ich würd ihn ruhig flitzen lassen und nur kurz mit warmem (Salz-)Wasser abwaschen. Es ist ja draußen jetzt trocken. Krusten müssen ab! Wenn Du keine Salbe mehr drauf machst, wird er wahrscheinlich noch anfangen.
Kannste Foto machen?
so, muß loß, da wartet ein Rauhaardackel darauf, für den Osterhasen hübsch gemacht zu werden - meine Lieblingsarbeit im Salon! -
Foto wird schwierig
ist schon schwer genug alleine die Salbe draufzumachen, daher das Spray..es nässt und klebt schon ordentlich.
Danke!! :-) -
Er schleckt jetzt ordentlich dran..geht aber immer noch ganz normal damit.
-
Wenn Du schon unbedingt was drauftun willst, besorg Dir ein Rebohexanid-Spray. Brennt nicht, wirkt gegen alles und hält schön sauber.
Pudersprays "wuzeln" sich zwischen den Pfoten zusammen und reizen uU noch mehr.... -
-
Ok kein Puderspray
Jaa ich denk ich werd das einfach beobachten, ab und an mit Wasser abspülen oder mit ein bisschen Octenisept (Haut- u. Schleimhautdesinfektion, brennt auch nicht)
Für draußen einen Schuh drüber und gut ists..drinnen lass ichs eigentlich immer offen..
Danke für die Tipps TrueType!! -
Wenn's nur ein bisschen wund und nen kleiner Riss ist, ists nicht weiter wild, würde ich einfach sauber halten (nach dem Spaziergang mit klarem Wasser abspülen), bisschen was pflegendes drauf (Ringelblumensalbe, Melkfett oä) und ansonsten Luft dran lassen.
Wenn die Zwischenzehenhaut wirklich richtig ein/durchgerissen ist, dann muss es eventuell chirurgisch versorgt werden.
Hast du "Care of the Racing and Retired Greyhound"? Da steht ein bisschen was zu solchen "split webs" drin. Kann sonst die Tage mal gucken, ob ich die entsprechenden Seiten scannen und dir mailen kann. Oder du fragst Barbara. -
Chirurgisch wird der Riss kaum zu versorgen sein. Was heißt kaum - eher unmöglich.
Das Buch habe ich nicht würde mich aber interessieren :) -
Wilmas erstes Coursingtraining mit Sparring-Partner
Externer Inhalt i111.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i111.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i111.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i111.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i111.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mal eine Frage ist das bei den Azawakh, normal oder ist untypisch.
Denn Gesund sieht das nicht aus
https://www.pinterest.com/pin/480337116477963574/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!