Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Danke Aoleon!
In der Restekiste ist leider nix für meine Nicht-Windhunde, haben beide 38-40cm halsumfang. Hat schonmal jemand bei Greyzy Houndz bestellt? Ich finde auf der Homepage auch keine Preise für die schnallenhalsbänder.
Dabei finde ich die so schick.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und Windhundmischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
@hoerntand: Also wenns auch Schnallenhalsband sein darf: Sir Jack!
Da habe ich für Hamilton ein tolles her, das er nur halt selten trägt weil ich Zugstopps so viel bequemer finde...
Es ist dieses hier: http://www.sir-jack.de/epages/62029761.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62029761/Products/%22Windhundhalsband OHNE%22/SubProducts/%22Windhundhalsband OHNE-0001%22
in blau, aber sie haben inzwischen auch welche nur aus Nappaleder und welche mit Zirkonia. Und ich muss mich arg zusammenreißen dem Whippet nicht eines der endsgeilen Windhundstachelhalsbänder zu kaufen! -
die Sir-Jack Halsbänder kann ich nur empfehlen!! Ich hab dieses hier:
http://www.sir-jack.de/epages/6202976…indhundhalsband Nappa%22/SubProducts/%22Windhundhalsband Nappa-0001%22Suuuuuperweich und robust!
-
Hi,
Sir Jack kenne ich und find die auch super. Allerdings Suche ich etwas mit Borte. Ich weiß, ich bin kompliziert. -
@hoerntand: Ach was, kompliziert ist was anderes!
Auf Ausstellungen gesehen und für gut befunden, also mir die Karte mitgenommen habe ich von:
TaLounis (von denen habe ich 2 Leinen, der Wahnsinn!)
Hundeshop Hornung, bzw tierisch-und-mehr.de
LucaDesign (die aktuell wohl "nur" einen Ebayshop hat: http://stores.ebay.de/Luca-Halsband-Design)Vielleicht ist da ja was dabei?
-
-
Also alle Showies finde ich jetzt nicht gerade "mein Ding" aber ich käme nie auf die Idee einen Grey als hässlich zu bezeichnen..
Dafür liebe ich diese Hunde einfach zu sehr.
Optik und innere Werte sind ja zwei verschiedene Sachen. Wobei ich geschrieben hatte ich finde ein paar davon "nicht hässlich", der Umkehrzug draus sollte nicht heißen, dass die anderen alle hässlich sind, sondern es war eher so gemeint, dass die ganz ok sind, während die anderen nix für mich sind.Zitat
Die Zucht, aus der ich Jamie habe, hat sich ja als Ziel gesetzt, die beiden Extreme zu vereinen, quasi den moderaten Grey "dazwischen". Choice ist ein Kraftpaket und Dene geht in meinen Augen schon stark Richtung Show...
Ich halt Jamies Züchterin für eine ausgesprochen gute und ihre Hunde für sehr nette Renngreys... aber eben vom Pedigree und vom Äußeren her eindeutig Renngreys.
Dene ist in meinen Augen tatsächlich ein im Exterieur sehr moderater "Zwischentyp", nur die gibt's ja leider nicht in Serie. Wäre toll, wenn er auch so vererbt wie er selber aussieht, aber das bleibt ja abzuwarten. Mir ist leider kaum ein Züchter oder Zwinger bekannt, der Hunde in diesem oder ähnlichem Typ zuverlässig und regelmäßig hat, was mit ein Grund dafür ist, dass ich mir sehr uneins bin, ob ich nach Robin nochmal nen Greyhound will. -
Ich finde ja die Monarchenhügelgreys auch suuuuperschön <3
-
Die Monarchen gefallen mir auch sehr gut. Und nur weil ich Showgrey's nicht hübsch finde, heißt es nicht dass ich die Rasse Greyhound nicht mag. Ich liebe die Greyhounds, aber nicht so verformt.
-
-
Hab's auch gelesen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!