Windhunde und Windhundmischlinge

• Nja, das Fell ist ja noch das eine, mir gefällt bei den Leistungshunden, bei zeitgenössischen Importen und bei Hunden auf alten Fotos (und für mich sehen sich diese drei Gruppen sehr ähnlich, im Gegensatz zu dem, was auf den größeren Shows so gezeigt wird oder in der Ausstellungsrangliste vorn steht) auch der Körperbau, die Kopfe/der Ausdruck und das Gangwerk besser.
    Wenn ich Glück hab, kann ich mir die beiden Finno-Pakistanis diesen oder nächsten Sommer life angucken. :D

• Das stimmt, aber mir würde besonders das Fell fehlen :D

Obwohl sie trotzdem schön sind! Der letzte gefällt mir sehr gut - oh cool, wie kommst Du denn dazu? War Deine Züchterin nicht auch in Finnland? xD

• Ja, so kommt das auch, die Besitzerin der beiden Affis hat auch einen Saluki von ihr. Wenn ich das nächste Mal in Finnland bin (grob angedacht ist zur Coursing EM im Sommer, aber weiß noch nicht ob es klappt wegen Geld und Urlaub...), dann wollten wir ein kleine Rundtour machen und so viel Verwandschaft wie möglich treffen.

• Mir z.b gefällt der Körperbau und der ganze Ausdruck der Showafghanen z.b um weiten besser als der, der Rennafghanen... Die sind einfach schon zu sportlich für mich, denen fehlt diese gewisse Eleganz und Arroganz :p

Aber das Fell ist wirklich schon teilweise übertrieben viel... :(

Marley scheint vom Typ auch eher Renner zu sein... Und sein Jagdtrieb toppt leider bislang sogar den von Ashley... :O
    Wenn es zeitlich klappt (wir müssen ja leider 1,5 Std fahren) möchte ich ihn auf die Rennbahn tun...

Dem sieht man seine Frechheit schon im Blick an... :D

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0086 by elanutela, on Flickr

• Schön wieder von euch zu lesen!!! :) Ich hoffe es geht euch gut!

Marley ist einfach der hübscheste Afghane den ich je gesehen habe! Die Farbe, die Haare, der tolle Blick :cuinlove:
    Ich finde wirklich dass man sieht dass ihm der Schalk im Nacken sitzt! Ein Hund mit eigenem Kopf und Charakter, das ist ja das Tolle :)

• Immer diese verfressenen Viecher!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe es so lange im Auto mit rumkutschiert, dass es sich nicht mehr gelohnt hatte es zurückzuschicken :D aber mittlerweile mag ich es auch doch ganz gern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!