Windhunde und Windhundmischlinge

• Oh Gott... Und noch mehr falsche Werbung für den Whippet... Da kann man nur seufzend die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
    Dr. Speed hat das dann schön ins rechte Licht gerückt.

Vielleicht sollte ich die vom Partner Hund mal einladen und ihr im Feld, am besten bei Dämmerung, Hamilton in die Hand geben. Dann kann sie nachlatschen und die 500 Meter austesten, sich fragen ob sie taub ist weil da kein Gejodel kommt und vor allem mal sehen wie aufmerksam der scannt, hört und riecht.

Aber darum rede ich immer davon wie schnell der Hund weg ist wenn mich einer nach dem Whippet fragt. Sicher, ich sage wie schön, weich und schmusig der ist. Und wie scheiße es ist das der Hören als absolut nebensächlich empfindet, das man immer, immer gucken muss und dennoch kaum eine Chance hat etwas vorm Whippet zu sehen, etc.
    Falsche Erwartungen werden für diese Rasse überall geweckt, leider. Da betone ich lieber Hamiltons Arschlochgen.

Aber süchtig, ja... Das machen sie. Hach... Sind einfach unglaublich tolle Hunde.

Aber sag mal, ist der 1 Februar irgendein magisches Datum für Galgos? Oder wieso kommen dann soviele?
    Wird dann bei den Jägern traditionell ausgemistet oder sowas? (Hab ja von den Galgos fast null Ahnung)

• VetMed: Jamie ist ja ein süßer. Wenn er gesundheitlich so weit ist und Lust hat sich von Yala über die Wiesen jagen zu lassen, dann sag gerne Bescheid! :smile:
    Habe neulich seinen Bruder Zampino im Wald getroffen - auch ein toller Bub! :cuinlove:

Gerne! :D
    Aber ein Foto von Yala ist jetzt Pflicht ;)
    Ja Zampino ist auch ein ganz toller Kerl! :) Ich finde ja alle seine Geschwister toll :P

• Gerne! Aber ein Foto von Yala ist jetzt Pflicht Ja Zampino ist auch ein ganz toller Kerl! :) Ich finde ja alle seine Geschwister toll :P

Hier bitte! :smile:
    Noch mehr sind in unserem Thread (siehe meine Signatur).

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/quote]

• Fast wär`s bei mir auch ein Whippet geworden. Ich habe mir Welpen angesehen und mich beinahe für einen gestromten, knuffigen Rüden entschieden. Ich finde sie nach wie vor superschön und manchmal spekuliere ich, ob nicht doch noch einer einziehen wird. Aber der kleine Terrier, der in ihnen schlummert, passt nicht zu mir.

Yala ist zuckersüß! Gestromte Windhunde...hach...

Ouh Mann, langsam kriege ich echt Angst. Ares wächst und wächst. Wisst ihr, auf welche Größe ich mich eingestellt habe? 70-75 cm! Er war ja so zierlich und eher klein, haha. Jetzt ist er der Größte von dem Wurf. Die letzten Tage ist mir erst aufgefallen, welch ein Kalb ich da ausführe.
    Wisst ihr, wie lange so ein Grey wächst...?

• Wisst ihr, wie lange so ein Grey wächst...?

So mit 10 Monaten sollte die Hauptwachstumsphase abgeschlossen sein, dann kommen höchstens noch ein paar cm. Mit 12-14 Monaten sollte er in der Höhe dann endgültig fertig sein und nur noch Substanz zulegen.
    So mit 2 Jahren sieht es dann mal aus wie ein fertiger Hundemann. ;)

• Altai sieht auch mit den Angry Birds einfach nur toll aus!

GhAres, ich merk an Hamilton das der nochmal länger geworden ist. Sein Mantel, eigentlich gekauft als er schon 1 Jahr alt war, ist inzwischen etwas kurz hinten...

• Hilfäää! Boah, ich hätte das nie geglaubt. Als Ares einzog waren meine Worte: "hoffentlich wird er 70cm..."
    Hmh. Als ich die Greys der Züchter das erste Mal sah, traf mich fast der Schlag, weil es zu jenem Zeitpunkt unglaublich große Hunde für mich waren. Vorallem der Rüde mit einer SH von 75cm. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
    Der Zweithund wird eine Hündin! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!