Windhunde und Windhundmischlinge

  • Ich muss in Zukunft noch etwas lernen: Geduld und Ruhe!
    Klar, Ares hatte keine Ahnung, warum Frauchen beim Spaziergang so genervt war, aber ich kann leider oftmals nicht damit abschließen. Zuerst ärgere ich mich über Ares, dann über mich selbst. Ich zermartere mich regelrecht...ich habe mich ihm gegenüber beim Gassigang ungerecht verhalten. Jetzt quält mich mein schlechtes Gewissen! Als er in der Nacht nach Hause gekommen ist, habe ich mich zusammengerissen- und bin gegangen, das war notwendig.
    Tja, so kann man sich die Hundehaltung erschweren. Ich muss an mir arbeiten, damit ich gelassener werde.

  • Sich, ich wäre völlig fertig und höchstgradig sauer! Aber eben mehr auf mich.
    Hamilton würd in so einer Situation garantiert nicht auf den Rückruf hören. Irgendwas interessantes und er flitscht durch die Tür, merkt dann "Uuuuuh, dunkel! Uuuuh, alleine!!!" und wäre so überfordert das er vermutlich nicht mitkriegen das ihn überhaupt wer ruft.
    Arren würde das Rufen hören und auch nach Hause wollen, würde sich aber verlaufen. Der Kerl ist vorhin beim Gassi falsch abgebogen und als ers gemerkt hat ist er zurück und in eine ganz andere Richtung. Obwohl ich deutlich sichtbar winkend und rufend da stand.... Der ist dann so konfus das ers nicht gebacken kriegt. Depp halt. *seufz*


    Aber Hauptsache Ares ist nix passiert und er ist wieder da. Den Rest schaffst du auch!
    Manchmal hilft es seinen Frust richtig rauszuschreien und dann damit abschließen. Wer Hemmungen hat laut zu brüllen kann ins Kissen brüllen. Hilft auch.


  • Katrina die Vögel habe ich ja gesehen, aber grad Toffee macht das doch schon ziemlich gut :) Toffee wäre charakterlich vermutlich auch genau meins, hast du nicht auch mal erwähnt, dass sie nicht soo die Schmusebacke ist? x'D
    Och, Samstag waren wir auch nur noch 2x zum Pieseln draußen und dann hat sie mit dem andren Hund Party gemacht, bzw. lag bis 2h nachts auf dem Sofa und hat uns beim WG-Abend zugeschaut (und ab und an Streicheleinheiten stibitzt) - die wollte Sonntag ausnahmsweise auch nicht vor 12 raus
    Aber wenn wir ansonsten abgleichen sind deine Whippets definitiv pflgeleichter.
    Dennoch gute Besserung an den Kerl!

    Dachte ich mir, dass sie sehr müde sein wird :D

    Ja, so richtig verschmust ist Toffee nicht... bzw. suchst sie sich schon sehr genau aus wann und mit wem sie kuscheln möchte. Wenn sie Lust hat, dann aber umso mehr - egal ob es wir sind oder Loki. Der wird immer ganz fein säuberlich und liebevoll geschleckt und wir leider auch (was ich manchmal etwas nervig finde und unterbinde, aber mit einem megagroßen schlechten Gewissen, denn die macht das mit sooooo einer Hingabe xD). Dafür musst du dich nur zu uns aufs Sofa setzen und sofort klebt dir Loks am Bein und will gestreichelt werden...


    Mir bleibt jedes mal das Herz stehen, wenn unsere Hunde im Garten toben, jemand zum Hoftor reinkommt und das gemütlich hinter sich zu macht oder sogar offen stehen lässt, weil ich weiß wie verdammt schnell die Mistviecher sein können... glaubt mir immer nur keiner :roll: Und so lieb ich sie auch habe, zumindest meine beiden sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nicht nach Autos schauen würden wenn sie versuchen zu den Nachbarn zu laufen um deren Hunden einen Besuch abzustatten. Deshalb sei einfach froh deinen Bub unverletzt wiederbekommen zu haben und lerne drauß fürs nächste mal.
    Verstehe durchaus deinen Ärger, aber ich kenne es von mir wenn ich aus irgendeinen Grund mal sauer auf die Hunde bin. Dann klappt gar nichts mehr, ich rege mich (unfaiererweise) immer weiter auf und muss mich dann echt zwingen die Sache wieder fröhlich anzugehen... sonst hat da keiner was von. =)

  • Ach, sowas passiert. Meine Hunde haben auch alle ihre Schoten gebracht, die eine gefährlicher, die andere eher peinlich, die eine meine Schuld, die andere eher die des Hundes. So ist das halt.
    Gut, dass es gut ausgegangen ist. Beim nächsten Mal schlauer sein (gleich anleinen) und gut ist.

    Und mach dir nicht so einen Kopf, wenn du ungerecht zum Hund warst. Der versteht das zwar nicht, aber leben kann er damit und die allermeisten Hunde verzeihen sowas auch großzügig. Daran muss man sich einfach ein Beispiel nehmen. ;)

  • Bitte?

    Du leinst Deinen Hund nicht an bevor Du die Tür öffnest, er macht das - was wirklich viele Windhunde machen, bei jeder VK warne ich davor! - und dann bist Du sauer auf ihn?

    Neee, sorry. Das ist in dieser Situation Deine Schuld gewesen, allerdings denke ich dass Du wohl daraus gelernt hast...

    Wenn man sich mal über den Hund ärgert ist es kein Weltuntergang, jeder wird sich mal gedacht haben "olles Mistvieh!" - aber in dieser Situation hast Du eher fahrlässig gehandelt...

    Beim Spaziergang dann fies zu Ares zu sein macht die Sache nicht besser. Wie Du schon geschrieben hast, er versteht das nicht.

    Was mir hilft wenn ich mal "unnötig" sauer bin, ich zähle erst einmal bis 10 - hole tief Luft. Dann könnte man zur Not auch z.B. Zuhause einfach mal Tür vom Schlafzimmer zu und dort zur Ruhe finden. Oder an die guten Dinge von Ares zu denken.

    Als Junghund hat Asra mich auch gerne auf die Palme gebracht :lepra: vor allen als sie wie wild in die Leine gesprungen ist und ich mir den Finger verletzt hatte.

    Ruhe und Gelassenheit hat man nicht immer von Anfang an, man muss sie oft erst lernen. Außerdem kann man auch mal schlechte Tage haben. Wichtig ist dabei, dass Du Deine Laune nicht am Hund auslässt - auch wenn er in diesem Moment der Grund für Deine Wut ist.

    Er versteht es nicht so, wie es z.B. ein Erwachsener verstehen würde - er sieht die Welt eher wie ein kleines Kind...

  • Joah, mittlerweile ist wieder alles beim Alten. Der abendliche Spaziergang verlief super, wir hatten Spaß und Ares scheint nicht nachtragend zu sein. ;)
    Ach Gott, ich weiß ja von mir, dass, wenn ich von ihm genervt bin, ein Gassigang keine gute Idee ist. Beim nächsten Mal bleiben wir zu Hause, dann endet es nicht in einem Desaster.
    Ares wird nun immer angeleint. Meistens stürmt er die Türe nicht und lässt sich abrufen- meistens...
    Als er wieder zu Hause war habe ich mich zusammengerissen und ins Wohnzimmer geschickt. In diesem Zustand wollte ich alleine sein. Mir fällt es schwer, mich zu besinnen und die Wut abzuschütteln.
    Mein schlechtes Gewissen hält immer eine Ewigkeit an. Allein das wäre Strafe genug...
    Aufgrund dieser doch "intensiven" Gefühle wird mir erst bewusst, wie nah man seinen Hund doch steht. So ist`s zumindest bei mir. Bei niemanden sonst ist das der Fall.
    Na ja. Der Tag ist letztendlich noch zufriedenstellend verlaufen. In unserem Esszimmer wird ab Morgen ein Zettel hängen: Ruhe bewahren!
    Das fällt halt schwer, wenn das Stinktier 50 Meter von dir entfernt genüsslich Katzenkacke frisst und dich grinsend anglotzt. Wohlwissend, dass Frauli nichts tun kann- jap, da wünschte ich, ich könnte einen Hinkelstein nach ihm werfen. ;)

  • Hamilton, dieser Drecksack! Der hat eben nach mir geschnappt!

    Arren will nicht spielen und hat auch mal deutlich gemacht das er seine Kaunase selber behalten will. Nun wandert Hamilton hier rum und schiebt Frust.
    Er kommt zu mir, ich strecke ihm wie immer die Hand entgegen und er schnappt!

    Zu seinem Glück hat er mich nicht erwischt. Ich hätt ihn grad... *grrrrr*

    Nun schmollt er aufm Sofa, keiner spielt mit ihm, Arren lässt sich nix wegnehmen und Frauchen brüllt ihn an nur weil er schnappt... Ja, armer Hund. *wutschnaub*

    Die olle Zicke, der ist schon den ganzen Tag doof drauf, hat Arren auch auf dem Spaziergang nur genervt, hat Schwiegermuttern vorhin sowas von vorgeführt und nun der Höhepunkt.
    Diva!

  • Richtiges schnappen?

    Abby schnappt ständig, aber mehr spielerisch. Kannte ich vorher gar nicht, aber sie grinst auch und zeigt die Zähnchen xD

    Okay, wenn man es so liest denk man eher was anderes und ich bin bald in der Ambulanz zur Wundreinigung :D aber nee, man muss es schon kennen und erlebt haben *g*

  • Spielerisch kenn ich von ihm ja auch. Er kann auch toll grinsen, macht er leider nur ganz selten. Da muss er in Stimmung sein. ;)

    Das eben war einfach echtes Schnappen aus Frust. Ich sag ja, der ist ein Arschloch. Und ich hätts wissen müssen das noch was kommt, der war eben den ganzen Tag schon zickig.
    Aber normalerweise geraten dann er und Arren mal richtig aneinander und gut ist.
    Da er dabei aber immer den Kürzeren zieht will ers wohl nicht mehr drauf ankommen lassen und sucht ein neues Ventil...

  • Ouhweh! Ich würde wohl einen Schrei ausstoßen, der ganz Niederbayern in einem Ausnahmezustand versetzt hätte. Okay, übertrieben, aber das ist nicht in Ordnung, Hamilton!
    Mensch...Ares` übersensibles Frauli bräuchte wieder zig Stunden, um das zu verdauen. Hat er eig. zu einem früheren Zeitpunkt schon Anstalten gemacht, nach dir zu schnappen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!