Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Sie darf in letzter Zeit wieder öfters ohne Leine laufen.
Aber offline immer nur unter bestimmten Bedingungen, da muss wirklich alle passen - Gegend,Uhrzeit,Bauchgefühl und ich muss meine Brille tragenAußerdem darf sie nicht nur rumblödeln sondern es wird auch jedes mal weiter trainiert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag doch sowas nicht und stell dann solche Bilder ein, das läd ja gerade zum Diebstahl ein!!
Das habe ich auch gerade gedacht. Wunderschön!
via tapatalk
-
Doppelt
-
Zitat
Habt ihr das gehört mit den Saluki Junghunden die verhungert sind ?
Ja, das mit der jungen Hündin hab ich gehört. Das es wohl noch einen Jungrüden dazu gibt/gab auch, aber was mit dem ist weiß ich nicht, also wo der grade ist und wie es ihm geht.Die Gerüchteküche brodelt momentan lebhaft vor sich hin, aber da relativ wenige Leute diese Farbe (rein schwarz) züchten, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo das kleine Mädel hergekommen sein kann.
Im DWZRV kommt soweit ich das überblicken kann momentan nur ein Wurf in diesem Alterssegment in Frage und bei der Zuchtstätte würde es mich nicht wundern, wenn da ein Hund in so einer Situation landet/gelandet ist.Sie könnte natürlich auch aus papierloser Zucht oder aus dem Ausland sein (wobei auch im europäischen Ausland sehr wenige Züchter diese Farbe haben). Früher oder später wird man es wahrscheinlich rausfinden wo sie her ist, so groß ist die Salukiszene ja nicht.
Das ist so schrecklich - ich mein, man weiß ja, das sowas tausendfach passiert, auch im schönen Deutschland. Aber wenn es dann ein Hund der eigenen Rasse ist, dann geht mir das nochmal näher.
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ooooh, das hat sowas ganz entspanntes, sanftes.
(Auch wenn ich im ersten Moment gedacht hab da liegen 2 Hunde...)Verhungerte Hündin? Ich hab nix mitbekommen. Bin ja nicht so in der Szene, was ist da dsenn los?
Und die beiden aus dem Link, also ne... Ich zahl doch keine 1000 Euro für einen Secondhandhund!
Hier wirds nachts nun doch schon ziemlich kühl, Prinz Arschkeks kuschelt sich nachts deutlich länger an als sonst und das aufstehen fällt noch schwerer.
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich aufstehen will, die Jungs aber viel lieber noch kuscheln wollen wird sich auch schonmal über mich gelegt...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders schön finde ich das Hamilton und Söhnchen sich sehr liebhaben:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tief und fest am schlafen, die 2. -
-
Zitat
Ja, das mit der jungen Hündin hab ich gehört. Das es wohl noch einen Jungrüden dazu gibt/gab auch, aber was mit dem ist weiß ich nicht, also wo der grade ist und wie es ihm geht.Die Gerüchteküche brodelt momentan lebhaft vor sich hin, aber da relativ wenige Leute diese Farbe (rein schwarz) züchten, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo das kleine Mädel hergekommen sein kann.
Im DWZRV kommt soweit ich das überblicken kann momentan nur ein Wurf in diesem Alterssegment in Frage und bei der Zuchtstätte würde es mich nicht wundern, wenn da ein Hund in so einer Situation landet/gelandet ist.Sie könnte natürlich auch aus papierloser Zucht oder aus dem Ausland sein (wobei auch im europäischen Ausland sehr wenige Züchter diese Farbe haben). Früher oder später wird man es wahrscheinlich rausfinden wo sie her ist, so groß ist die Salukiszene ja nicht.
Das ist so schrecklich - ich mein, man weiß ja, das sowas tausendfach passiert, auch im schönen Deutschland. Aber wenn es dann ein Hund der eigenen Rasse ist, dann geht mir das nochmal näher.
Das hatte ich mir auch gedacht, so rein schwarz ist doch eher selten.
Ohweh, ich bin gespannt was da dann raus kommt
Wirklich grausam
Aoleon, hier die öffentliche Meldung dazu :
ZitatVor einigen Tagen erhielten wir einen Anruf einen geschwächten Hund abzuholen. Was wir vorfanden war einfach nur grausig: Eine kleine Saluki-Hündin, erst ein paar Monate alt, bis auf die Knochen abgemagert. Saluki sind generell schlank, aber selbst bei solch schlanken Rassen sollte man bei keinem Tier ALLE Rippen zählen können. Unser Tierarzt gab sein Bestes und legte der Kleinen sofort eine Infusion. Wir konnten nur hoffen, dass die Kleine sich wieder erholt. Am nächsten Morgen aber die ernüchternde Nachricht: Die Kleine ist eingeschlafen - aber nicht wieder erwacht. Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen, einen Ort, an dem sie keine Schmerzen mehr hat, aber das ist kaum ein Trost. So etwas geht an den Mitarbeitern im Tierheim und in der Tierarztpraxis nicht spurlos vorbei. Man fühlt sich hilflos und ist wütend auf solche Menschen, die einen jungen Hund, ein Hundekind verhungern lassen ...
Quelle: http://www.tierschutzverein-kw.de/ unter "Neuigkeiten"Das dazugehörige Bild:
-
Ach du je! Da ist selbst fürn Junghund deutlich zuviel Gerippe zu sehen... Das arme Mäuschen!
-
Es sind ja 2 Saluki's die wohl gestohlen wurden.
Ob die Story mit gestohlen oder nicht stimmt, kann ich natürlich nicht bezeugen.
Sie hat es nicht überlebt und der Rüde soll wohl noch in der Klinik sein. Man kann also nur hoffen, dass es wenigstens er schafft
-
Hallo Windhundfreunde!
Tummeln sich hier auch ein paar Hundebesitzer in Niederbayern? Ich und Ares (Greyhound, 5 Monate) möchten gerne mit Gleichgesinnten spazierengehen, nur leider gibt es in meiner Wohngegend nicht viele Hunde zum Toben und schon gar nichts Windiges. Zwar sind wir hier mit vielen Freilaufmöglichkeiten und Wanderwegen gesegnet, aber wenn man sie immer alleine gehen muss, macht es nur halb soviel Spaß!
Liebe Grüße!
-
Zitat
Es sind ja 2 Saluki's die wohl gestohlen wurden.
Ob die Story mit gestohlen oder nicht stimmt, kann ich natürlich nicht bezeugen.
Sie hat es nicht überlebt und der Rüde soll wohl noch in der Klinik sein. Man kann also nur hoffen, dass es wenigstens er schafft
Es ist wohl so, dass die schwarze Hündin vom selben Züchter war, dem auch zwei junge Hündinnen gestohlen wurden, aber sie selber war normal verkauft worden, nicht geklaut.
Der Rüde, der bei der verhungerten Hündin war, war scheinbar von einem anderen Züchter/Züchterin, ich selber weiß nicht woher, aber es gibt wohl auch schon zumindest starke Verdachtsmomente von wen der ist.Bei der Zuchtstätte aus der die schwarze Hündin kam, wundert mich so ein Griff ins Klo bei der Käuferauswahl wirklich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!