Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das Rudel meiner Bekannten, das die Katze vom Nachbarn auf dem Gewissen hat, lebt zuhause mit einer eigenen Katze zusammen. Die darf alles, liegt mit den Hunde zusammen auf dem Sofa, frisst aus deren Näpfen...
All das hat sie trotzdem nicht dran gehindert, die fremde Katzen als Beute zu betrachten.Weil ich weiß, dass es eben oft auch so läuft, bin ich ja so froh, dass Katzen für meine Hündin nicht unter "Wild" fallen (riechen ja auch anders).
Ich könnte nur schwer (oder gar nicht) damit klarkommen, wenn mein Hund ne Katze auf dem Gewissen hätte ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nope: die sog. "mediteranen Hunde" gehören nicht zur FCI-Gruppe X Windhunde sondern zur Gruppe V, Sekt. 7 Spitze und Hunde vom Urtyp. Sie werden nur vom DWZRV mitbetreut, damit sie z.B. die Möglichkeit haben, Rennlizenzen zu erwerben.
-
Ihr antwortet immer sehr freundlich und ausführlich auf Fragen, DANKESCHÖN dafür!
-
Der Drecksack, dieses miese Viech, der Arschkeks!
Ich bring ihn um, ich schick ihn zurück!Da hat der Kerl doch klammheimlich sich Wäschestücke aus der Dreckwäsche geklaut!
Eben hab ichs gefunden, wirklich gut hinter 2 Kartons versteckt.
2 Arbeits T-Shirts vom Kerl, die dementsprechend riechen, 4 meiner Unterhosen, ein paar einzelne Socken und 2 Unterhosen vom Kind.
Hab ich alles schon tagelang gesucht, soviel kann eine Waschmaschine ja echt nicht verschwinden lassen.Alle Socken sind angenagt, kann ich wegwerfen.
Die Unterhosen sind ebenfalls angenagt.
Die T-Shirts sind dermassen voller Haare, da muss er sich richtig drin gesuhlt haben.
Und heute morgen hat er dann draufgepisst. Nachdem er vom morgendlichen Gartengang wieder kam.
Also nicht aus Not.Der Hund kommt auf Ideen....
-
Ach, Danny - Du hast mal wieder keeeeeeine Ahnung! Das ist WAHRE Liebe!
Ansonsten: immer nur her mit ihm *fettesGrins!*Bei mir mach das der Kater.... scheint so ein "Männerding" zu sein....
-
-
Zitat
Du fängst erst mit dem training an.
D.h. erstmal wird der Whippet (aussem am Startkasten oder vor dem startkasten) gestartet. d.h. ohne halsband von dir losgelassen. Die strecke ist dann ca. 100m lang - man nennt das 'trainingsgerade'
wenn der Whippet das gut mitmacht und man merkt, dass er verstanden hat 'worum es geht'
dann kann man anfangen den Whippet an den Startkasten zu gewöhnen.
Ich würde hinten erstmal offen lassen - die meisten Whipps sind so gaga nach dem 'hasen', dass die auch gar nicht groß auf ihre umgebung achten. Vorn auflassen würd ich nicht - damit der whippet direkt merkt dass die tür aufgeht... manch einer hat sich da den schädel eingeschalgen, wenn man beim training erst vorn offen gelassen hat.
Man kann dann die Strecke je nach Trainingszustand verlängern.. Trainingsgerade, Halbe Runde, 280m, 350... etc.
Trainiert wird zunächst allein, bist der Hund 'gut läuft' - aus dem Startkasten
danach kann man dann einen zweiten Hund (der erfahren sein sollte und sauber läuft - d.h. ohne rempeln, beissen etc.) mit einbeziehen. Und wenn man danne inige an der Rennbahn kennt kann man auch im Training gleich 2,3,4 Hunde gleichzeitig laufen lassen.
In Gelsenkirchen war letztens ein Gewichtunterteiltes rennen.. da wurden die hunde dann per Gewicht eingeteilt
ansonsten werden alle Rüden über 51 cm 'ausgemessen' und dürfen in der nationalen Klasse anfangen. Hündinnen ab 48cm sind 'raus'... heisst aber oftmals nix.. die messungen kann man beeinflussen
Ich würd mit deinen mini hunden aus showliniebeim training bleiben. Auf Rennen haben sie wohl eher wenig chancen, denk ich.. v.a. weil da eben viele 'brecher' sind.. deutlich größer als 51 cm, aber trotzdem 'eingemessen'
Danke für die ausführliche Erklärung
Dass ich da mit den beiden Zwergnasen nix reißen kann ist klar, finde ich aber auch nicht tragisch, denn wir würden das eh nur zum Spaß probieren wollen. Irgendwelche Ambitionen haben wir nicht, denke halt Toffee hätte da viel Freude dran. Die war schon immer ganz gefesselt wenn wir mal nur zum gucken bei einem Rennen waren.
Edit: Dass die Leute auf der Bahn genau das
sagen, davor habe ich auch ein bisschen Angst
-
*vorsichtig nachfrag, ob Hamilton und Danny wieder versoehnt sind*
-
Ich hab heute zwei Barsois gesehen, die waren voll beeindruckend. Ich wusste nicht, dass sie sooo groß sind. Meine Hunde waren zuerst auch sehr beeindruckt und ein bisschen eingeschüchtert, aber Prinz hat sich dann ein bisschen in die Hündin verliebt. [emoji1]
-
Nönö, Claudia, der bleibt schön hier!
Verena: Ja sicher!
Der Arschkeks weiß doch genau das ich ihn liebe. Der hat die Zeit nach dem Anschiß im Körbchen gelegen, mich immer wieder angeguckt und geseufzt...
Ja ja, so ein armer Hund!Eigentlich war ich der Meinung das er gerafft hat das die Wäsche tabu ist. Naja, hat er ja auch! Interessiert nur nicht und so hat er eben nachts heimlich die Wäsche geklaut.
Das Versteck habe ich auch nur zufällig gefunden weil ich was gesucht habe. Die unteren Kartons stehen dicht zusammen, die oberen haben eine etwas breitere als "Hamibreite" Lücke und dahinter ist ca ein halber qm frei. Der hüpfte also immer über die Kartons in das minikleine Eckchen, ohne ein Geräusch zu machen und vor allem ohne die Kartons zu berühren.Ich wußte ja wie er ist, der war ja schon als Welpe son kleines Monster. Aber wenn ich dann auf Whippetseiten eben was von "will gefallen", "will alles richtig machen" und perfekter Familienhund lese frage ich mich echt ob Claudia mir da nicht was anderes untergejubelt hat.
Hoffentlich wird der nächste etwas braver. Son bisschen mehr wie Weasley, der ist so ein Schatz!
Aber da Henni ihrem Bruder da wohl in nichts nachsteht kann ich die Hoffnung wohl begraben.Jumim: Ohja, Barsois sind toll!
Das ist noch son Traum von mir, irgendwann einen Russen zu haben... Hach! -
Zitat
Ich hab heute zwei Barsois gesehen, die waren voll beeindruckend. Ich wusste nicht, dass sie sooo groß sind. Meine Hunde waren zuerst auch sehr beeindruckt und ein bisschen eingeschüchtert, aber Prinz hat sich dann ein bisschen in die Hündin verliebt. [emoji1]
Ach, soo groß sind sie nun auch wieder nicht!
Vor allem, da sie so schlank sind!
Und sie können sich gaaanz klein machen im Sitzen!
Ach - ich schwärme ja für Barsois! Hätte mich wahrscheinlich auch in die Hündin verliebt! Erzähl mal ein bisschen mehr. Seht ihr die jetzt öfter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!