Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Über Windspiel Verstärkung freu ich mich immer :)))
Woher kommt es den und was war dir so wichtig dass du so lange gesucht hast.
Gerne auch per PN. Ich könnt stundenlang über Spielchen labern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
willkommen ^^
ich hab zwar 'nur' einen whippet aber ich häng ständig bei spielchenleuten zusammen ! ^^freut mich hier mehr windis zu sehen
-
Zitat
Keine Lunafotos mehr? Das ist aber doof...
Motivieren: Ja...
Ich habs aufgegeben. Ehrlich, es gibt nichts was Hamilton dazu bringen würde mit mir zusammen zu arbeiten.
Leckerlies? Wenn ich ihn aktiv mit wirklich tollen Sachen locke, dann klappt mal was. Aber auch nicht immer und locken ist ja genau das was man nicht machen soll.
Spielis? Uninteressant. Lobende Worte? Pfff... Streicheln? Ja, wenn ich grad Zeit hab darfst du kurz streicheln Frauchen.
Oft genug hab ich das Gefühl das er zwischendurch nur deswegen mal hört damit ich nicht anfange zu heulen vor Frust.Sein einziges Hobby ist Rennen. Und natürlich Arren hauen, aber beides lässt sich nur sehr bedingt als Belohnung einsetzen.
Ich glaub Stella und Karlchen sind wirklich die einzigen. Nevio ist ja leider nicht mehr...
Aber Freilauf klappt trotzdem?
Haaach, ich find das Whippchen von Maady soo hübsch! Du hast keinen Thread, oder?Motivation ist bei uns auch eher schwierig.. mitm Futterbeutel (momentan füttere ich vorallem Platinum und teilweise halt aus dem Futterbeutel) klappts meistens recht gut, da apportiert auch meine große Hündin zu 99%. Mit ihr machts oft richtig Spaß, weil ich sie zb. rufe und wenn sie dann angeflitzt kommt, werfe ich den Futterbeutel halt relativ weit und dann kann sie erstmal rennen. Oder ich werfe den Beutel nicht sofort und spiele erstmal son bisschen, tu also so als ob ich den Beutel werfen würd, lauf ein Stück zurück usw.
Halt auf ne spielerische Art. Und wenn sie direkt hört und begeistert zu mir läuft, könnt ich sie nur knutschen! Das ist einfach soo süß!Mäuseln ist mir oft zu anstrengend, weil meine Hunde sich da echt total reinsteigern und dann halt alle 2 Meter buddeln wollen.
-
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!:)
Freue mich auch auf den Ausstausch mit euch:) leider weis ich noch nicht genau wie man hier Bilder reinstellt aber ich werde mich in den kommenden Tagen erkundigen:). Habe gerade die ganze Geschichte von Nevio gelesen und bin gerade noch etwas geschockt:/. Also wir haben seit drei Jahren ein großes Interesse an Italienischen Windspielen und besuchen auch seit wir unseren Whippet haben Ausstellungen. Dort haben wir dann auch tolle Windspielzüchter kennen gelernt. Wir hatten dann auch unser letztes Jahr Interesse an einem Welpen angemeldet aber bei beiden Züchtern gab es dann Probleme mit der Schwangerschaft und beide Hündinen bekamen keine Welpen. Deswegen haben wir uns gefreut, dass wir noch eine nette Windspiel-Züchterin gefunden haben. Mir war es auch wichtig, dass ich meine Kleine in einem Zeitraum bekomme indem ich mich ihr ganz widmen kann (ich gehe noch zur Schule und habe in einer Woche Sommerferien).
Lg Gwendolyn
-
Antaly: Das ist aber eine Hübsche!
ZitatAoleon nunja, aber Hamilton scheint ja nicht ganz verloren zu sein, wenn ich an den freudig heranspringenden Kauz auf den gehauchtes "Hamilton" vor mir sehe
Jaha! Das ist es eben, das war mal ein Tag wo er gezeigt hat das ers kann. Nur sind die Tage so selten und sie werden irgendwie auch nicht mehr... Immer dann wenn er merkt das ich keinen Bock mehr habe und ich die Erziehung gedanklich ad acta lege, dann gehts für 1, 2 Tage!
(Und es ist nett das du restlichen 45 "Hamilton! Hier!" beim Treffen überhört hast.)
ZitatAber Freilauf klappt trotzdem?
Meinst du bei uns?
Naja, sagen wir es klappt.Wir begegnen zum Glück selten Hunden sodaß niemand merkt wie grottig der Rückruf ist. Ich krieg ihn ja zum kommen so nach dem 6ten Ruf, aber erst muss noch mindestens 1 Grashalm angepinkelt werden und es passiert oft genug das er aufm Weg zu mir irgendwas interessanteres sieht...
Darum ist im Bach auch Leinenpflicht, da ist ne Straße in der Nähe und da ist er mir 1mal abgehauen weil ich von unten nicht gesehen habe das oben jemand mit Hund langgeht.Futter ist sone Sache. Darüber zu arbeiten geht nur wenn er wirklich nichts anderes bekommt und dann plündert er einfach Arrens Napf. Das Drama was der Windige dann unten bei den Schwiegereltern abzieht ist auch oscarreif und wird immer mit Leckerlies und Essen belohnt.
Arren das Futter entziehen geht nicht, weil der zu sensibel dafür ist und dann einiges an Problemen bekommt. Die Schwiegereltern dazu zu kriegen den Windigen nicht mehr zu füttern ist nicht möglich.
Dadurch fällt echtes Futterbelohnen halt aus. :/Wie macht ihr das eigentlich mit Konsequenz? Also wie reagiert ihr wenn der Rückruf überhört wird?
Ihn einfangen findet er witzig, wäre ne Belohnung. Also warte ich meist bis er mich mal wirklich ansieht und probiere es nochmal. (Und nochmal und nochmal, man erkennt ein Schema...)
Inzwischen werfe ich schonmal mit Leine, Taschentuchpäckchen und sogar der Schlüssel, natürlich nie auf ihn. Resultat ist immer ein empörter Blick während er dann herkommt. "Boah sag mal, gehts noch Frauchen?"
Ich kann ja nicht ewig Zeug in der Gegend rumpfeffern, oft ist er eh zu weit weg und das alles wiedereinsammeln ist auch doof. Aber man merkt dann das er in dem Moment realisiert wie ernst mir das ist und das er dann auch wirklich kommt.
Vorher ist er halt meist der Meinung "Ach ja, ich komm ja gleich...."
Verstecken nutzt bei ihm übrigens auch nix, der hat Spaß am suchend rumrennen und vertraut völlig darauf das ich ihn schon nicht allein lasse. Das ist ja was gutes, aber macht das Erziehen auch nicht leichter. -
-
Aoleon danke, ich geb das Kompliment weiter
Bei Anni kann ich noch nichts sagen sie ist Angsthund und darf noch nicht abgeleint werden
Aber bei meinem ersten Hund Podenco Mix habe ich 3 Jahre gebraucht bis es mit dem Rückruf geklappt hat davor haben wir viel geübt aber gerade am Anfang konnte es passieren, dass der Herr mal seine witzigen 5 Minuten hatte :/ und ich gerufen habe und er erst nach mehrmaligem rufen kam, bei ihm ging viel über Leckerli aber eben nur, dann wenn er nicht mal wieder einen Clown gefrühstückt hatte dann konnte es passieren das er es lustiger fand mehrmals über einen kleinen Zaun zu springen als zu kommen. Geworfen habe ich auch, ich hatte mir damals extra ein billiges Kettenhalsband gekauft und das neben ihn geworfen fand er doof aber es hat meistens geklappt.
Mein Podenco Canario war schon älter und eher der Typ bitte lass mich nicht zurück, ich will wieder mit nach Hause.
Ich habe mich bis jetzt immer versteckt, das hat aber bei Paco nicht immer geholfen da ging einfach davon das ich ihn schon nicht irgendwo vergesse so sehr hat mir vertraut. Mit den Jahren wurde er vernünftiger und obwohl sein Radius immer sehr weitläufig war ist er brav gekommen und es hat geklappt. Ich habe die Spaziergänge bei ihm immer eingeteilt in lösen (pinkeln und großes Geschäft) dann ein bisschen rennen, dann ein paar Übungen Sitz, Platz, Fuß dann dürfte er wieder rennen und es kamen noch mal ein paar Übungen dann wieder rennen. Das hat bei ihm super geklappt und von da an haben wir Fortschritte gemacht.
-
Zitat
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!:)
Freue mich auch auf den Ausstausch mit euch:) leider weis ich noch nicht genau wie man hier Bilder reinstellt aber ich werde mich in den kommenden Tagen erkundigen:). Habe gerade die ganze Geschichte von Nevio gelesen und bin gerade noch etwas geschockt:/. Also wir haben seit drei Jahren ein großes Interesse an Italienischen Windspielen und besuchen auch seit wir unseren Whippet haben Ausstellungen. Dort haben wir dann auch tolle Windspielzüchter kennen gelernt. Wir hatten dann auch unser letztes Jahr Interesse an einem Welpen angemeldet aber bei beiden Züchtern gab es dann Probleme mit der Schwangerschaft und beide Hündinen bekamen keine Welpen. Deswegen haben wir uns gefreut, dass wir noch eine nette Windspiel-Züchterin gefunden haben. Mir war es auch wichtig, dass ich meine Kleine in einem Zeitraum bekomme indem ich mich ihr ganz widmen kann (ich gehe noch zur Schule und habe in einer Woche Sommerferien).
Lg Gwendolyn
Wird deine Kleine eine Snap Dogs? (Hab grad das Wurfdatum im Wartethreat gelesen)
Dann bin ich RICHTIG neidisch, Exess Eos ist ein absoluter Megatraum Rüde...Hab Nachzucht von ihm am WE auf der Windspiel JA gesehen...
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wunderschön! von elanutela auf Flickr
Das hier müsste, wenn ich mich nicht täusche, ein Halbbruder aus dem Dymantis Kennel sein...Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dymantis Movado von elanutela auf Flickr -
hihi ja genau:), danke für das schöne Bild!:) Wäre schön wenn sie auch so eine tollte Ausstrahlung wie ihr Vater bekommt!:) Aus welcher Zucht kommt Ihr Windspiel?:)
Hier habe ich mal zwei Bilder von meiner kleinen Anouk(auf dem Bild ist sie sechs Wochen alt)
http://37.media.tumblr.com/97ed26e3285452…lq74o2_1280.jpgleider ist das Bild abgeschnitten:/
Edit by Mod - das Bild von der Süßen ist leider größer als die im Forum max. erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt
und hier ist sie sieben Wochen alt:) sie ist die Linke
Externer Inhalt 37.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Gwendolyn
-
Hier mal ein paar Fotos von Roo! Wir geniessen den Sommer, machen schöne Spaziergänge und spielen mit der Frisbee. Roo mag nur keine Temperaturen über 30 Grad. Dann zieht er es vor, den Tag in der Wohnung zu verpennen
.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Julia&Roo
-
Auf dem vorletzen Bild sieht er aus als würd er sagen "Boah, keine Fotos! Paparazzis...."
Spielchen... Sie sind einfach so toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!