Windhunde und Windhundmischlinge

• Krass O.o jetzt seh ich das auch mal :-) Hab schon viel davon gehört, aber Hermes macht das zum Glück nie. Er stellt sich wunderbar auf seinen Gegenüber ein und spielt dann auch dementsprechend. Das haben wir mal mit dem Westie-Mix eines Freundes gesehen, der wuselte dem Hermes immer zwischen den Füßen rum und hat ihn in die Beine gezwickt. Der Hermes hat sich das kurs angeschaut und dann angefangen das gleiche bei dem Kleinen zu machen :D

Aber er spielt sehr Rassebezogen. Er hat einen JRT Kumpel im gleichen Junghundealter, mit dem spielt er recht übermütig und grob. Wenn er auf andere JRT trifft, macht er es genauso, da muss man ihm manchmal erklären, dass das auch nicht alle JRT mögen.

Mir wurde ja auch, als wir auf Hundesuche waren, erklärt, dass Whippets zu Rassismus neigen, drum haben wir Wert drauf gelegt dass er viele andere Rassen kennenlernt. Offenbar mit Erfolg. Nur mit Hütern kann er nicht spielen.

• Zitat

Krass O.o jetzt seh ich das auch mal :-) Hab schon viel davon gehört, aber Hermes macht das zum Glück nie. Er stellt sich wunderbar auf seinen Gegenüber ein und spielt dann auch dementsprechend. Das haben wir mal mit dem Westie-Mix eines Freundes gesehen, der wuselte dem Hermes immer zwischen den Füßen rum und hat ihn in die Beine gezwickt. Der Hermes hat sich das kurs angeschaut und dann angefangen das gleiche bei dem Kleinen zu machen :D

Aber er spielt sehr Rassebezogen. Er hat einen JRT Kumpel im gleichen Junghundealter, mit dem spielt er recht übermütig und grob. Wenn er auf andere JRT trifft, macht er es genauso, da muss man ihm manchmal erklären, dass das auch nicht alle JRT mögen.

Mir wurde ja auch, als wir auf Hundesuche waren, erklärt, dass Whippets zu Rassismus neigen, drum haben wir Wert drauf gelegt dass er viele andere Rassen kennenlernt. Offenbar mit Erfolg. Nur mit Hütern kann er nicht spielen.

bei wilma hat sich das auch erst später entwickelt... kann also noch kommen.
    bei ihr hab ich das glück, dass sie nie zwickt! aber sie bellt halt als spielaufforderung und rennt dumm herum und das finden andere hunde je nach dem gar nich dolle.. andere hingegegen springen drauf an und rennen ihr dann hinterher :D

• Ja andere anbellen hat er auch sehr oft gemacht, mittlerweile aber nicht mehr so sehr.
    Hermes ist eher frustriert, wenn er mit anderen Whippets läuft und die schneller sind als er. Da fängt er schon auch mal das randalieren an, bellt und schneidet ihnen den Weg ab :-) Jetzt wo er schneller geworden ist, kommt das aber eigentlich nicht mehr vor.
    Prinz Hermes möchte halt immer der erste sein :D

• Und ich hatte das bei meinen zwei immer drauf geschoben, dass sie aus nem Sheltie-Haushalt kommen :D die fordern teilweise auf kläffend zum Spielen auf... Und Toffee schiebt immer sooooo einen Frust wenn ein anderer Hund schneller ist. Auf die Idee einfach kleinere Runden zu rennen ist sie bis jetzt nicht gekommen :hust:

In der Wohnung und im Gärten sind sie eigentlich ruhig, wenn man von dem jämmerlichen Weinen absieht das sie von sich geben wenn ihre Decke verwurstelt ist...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• haha da ist wilma auch gleich.. wenn jemand schneller ist, dann kann die das gar nicht ab
    aber sie wird dann nicht sauer und randaliert, sondern wehleidig.
    d.h. sobald der hund ca. 1-2 meter hinter ihr ist, quiekt sie herzzerreissend und trabt dann ganz schnell zu mir um schutz zwischen den beinen zu suchen.. sie ist halt ne schlechte verliererin und macht auf mitleidstour ;)

• Hamilton ist da ganz Gentleman und lässt allen den Vortritt. Er hüpft dann elegant um die Hunde herum...
    Es sei denn sie jagen wirklich ihn, dann läuft er mal schneller. Aber so richtig, richtig ist er bisher nur selten gerannt. Und da er bis jetzt jeden mühelos eingeholt hat überlege ich immer wieder mit ihm auf die Bahn zu gehen, aber... Bringt ja nix wenn er allen den Vortritt lässt! :headbash:

Für ihn gibts auch nur Rennspiele und Rempelspiele. Und solange der andere Hund ihn nicht berührt kann er nicht drauf eingehen, der Blödmann! Toffee hat sich so bemüht und er hätte doch so gerne! Aber da steht er sich selbst im Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!