Windhunde und Windhundmischlinge

  • Ja, blöde Kuh.... Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie es mit dem nächsten Igel auch wieder versuchen würde... Im Moment sieht alles gut aus. Die Schleimhaut im Maul heilt ja ohnehin sehr gut und ich hoffe, dass da nichts nachkommt.


    Bin nur froh das dem Igel nichts passiert ist. Denn die war aufs Killen aus. Hätte Poco nicht wie ein Volleimer gekläfft....

  • Zitat

    Ja, blöde Kuh.... Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie es mit dem nächsten Igel auch wieder versuchen würde... Im Moment sieht alles gut aus. Die Schleimhaut im Maul heilt ja ohnehin sehr gut und ich hoffe, dass da nichts nachkommt.


    Bin nur froh das dem Igel nichts passiert ist. Denn die war aufs Killen aus. Hätte Poco nicht wie ein Volleimer gekläfft....


    Ohneine, gute Besserung der Hübschen! Dummerweise lernen Hunde nicht immer aus solchen Geschichten und bei soetwas siegt vermutlich auch das Nächste mal Jagdtrieb über Verstand *dooofe Hunde*.


    Bei uns sind Igel so ziemlich das Einzige bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, die werden beschnüffelt, umrundet zur not noch unsicher angebellt, aber das wars dann zum Glück auch.
    Lotte hat dafür gestern an deiner Leine eine Ratte erwischt. Und wenn das so weiter geht dann gibt es bald Rebhuhn oder Fasanenbraten, die doofen Vögel sitzen so nahe am Wegrand im Gras, selbst mit einer 3m Leine war es jetzt mehrfach schon sehr kritisch. Lotte wittert sie sofort, dann ein 3m Hechtsprung ins Gras & dann fehlen nur ein paar Zentimeter! :(

  • Uns begegnen auch immer leicht suizidgefährdete Vögel. Die bleiben 3 Meter vor uns stehen und picken am Boden rum, obwohl sie uns gesehen haben. Für Lilly jedes mal eine Meisterleistung, wenn ich sie absitzen oder -legen lasse (klappt immer besser, Fleilauf gibt's trotzdem noch nicht ;-) )
    Zum Thema Igel... Lilly hat ja einen Ikea-Igel den sie über alles liebt und sich auch ziemlich hoch pusht, wenn sie ihn hat. Letztens waren wir im Wald und vor dem Auto muss sie ihn immer ablegen, dann schmeiß ich das nasse, stinkende, schmutzige Teil in den Kofferraum. Beim letzten Mal hatte ich es vergessen und noch mit meiner Freundin gequatscht. Plötzlich kommt eine Gassigeh-Gruppe und schreit "oh Gott, ein toter Igel", "lebt der noch", "schauen Sie mal ist der tot"?! Ich hab nicht verstanden und auch keinen Igel gesehen, bis die Frau drauf gezeigt hat - ja es war Lillys Plüsch-Quiesch-Igel der so schmuddelig aussah und zerquetscht war wir ein toter Igel ;-) ich wünsch deiner Maus gute Besserung, böser Igel, was hat der auch in eurem Garten zu suchen?
    Wenn sie so drauf steht, fahr mal ins Ikea in die Kinderabteilung, die haben keine richtigen Stacheln ;-)

  • Danke Euch :)
    Michaela, die beiden verstehen sich aber auch so toll, bin selbst überrascht wie harmonisch das zugeht. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mit zweien gar nicht so viel mehr Arbeit macht, ein paar Mal pro Woche gehe ich halt getrennt Spazieren und der Rest läuft eh nebenher. Hast halt keine aufwändige Fellpflege, musst nicht groß mit denen arbeiten oder gar auf den Hundeplatz oder so.
    Nur während Toffees Läufigkeit war halt Obacht angesagt, da war ich schon erleichtert als es vorbei war :D aber ist ja kein Dauerzustand und auch das hätte ich mir eigentlich anstrengender Vorgestellt.



    Oona ist ja auch ne richtige Sonnenanbeterin. Meine zwei lieben es auch in der Sonne zu liegen, letzens habe ich Toffee so vorgefunden:


    :headbash:



    Gute Besserung an Rosie, das ist ja echt blöd gelaufen. :/ "Aua, tut weh, mach ich nicht mehr" verinnerlicht ein jagender Hund wahrscheinlich so schnell nicht.

  • Oh Katrina, wann geht ihr denn hin? Nehmt ihr die Hunde mit?


    Ich überlege, ob ich morgens hingehe (muss nachmittags arbeiten) - allerdings bleibt die Frage, ob ich da Oonzi mitzerre, wobei es sicher ne gute Übung wäre^^

  • Zitat

    Oh Katrina, wann geht ihr denn hin? Nehmt ihr die Hunde mit?


    Ich überlege, ob ich morgens hingehe (muss nachmittags arbeiten) - allerdings bleibt die Frage, ob ich da Oonzi mitzerre, wobei es sicher ne gute Übung wäre^^


    Ja Hunde kommen auf jeden Fall mit :) Toffee macht sowas auch mit Links, wie Loki sich verhält wird sich zeigen... sehe das aber im Zweifelsfall auch als Übung an. Hat Oona denn Probleme mit anderen Hunden? Ist ja eh kein Freilauf an dem Tag, von daher sollte man ja weitestgehend seine Ruhe haben.


    Ich denke mal wir sind auch Vormittags da, damit wir auch beim Rennen zugucken können, so ab 9.30-10 Uhr. Würde mich freuen wenn wir uns sehen und wenn du Oona mitbringst :D

  • Sie hat eher ein Problem mit so vielen Menschen :muede:
    Die Hunde würde sie höchstens alle zum Spielen auffordern^^ Allerdings geben ihr viele Hunde auch viel Sicherheit.. also mal schauen :D

  • AHH!


    Gebt mir doch bitte den ultimativen Tip, wie ich diesen Hund bei DIESEM Wetter auslasten kann :fear:
    10min geht sie bei dem Regen mit raus, mit Mantel geht sie kaum 2m. Es ist nun schon der 2. Tag, an dem wir kaum raus können und Oona fängt an mein Zimmer aufzuräumen (irgendwie recht lustig, weil sie mir - dank Futterbeutel - alles bringt :D ). Aber schön ist das ja auch nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!