Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als er noch klein war, sah er einer Bracke sehr ähnlich...aber je älter er wird desto größer werden auch die Unterschiede....
-
Auch etwas ähnlich wie mein Monster
aber wir glauben auch immer noch, das ein Podenco mitgespiel haben könnte, wenn wir einen Treffen ist es fast die gleiche Statur, nur eine andere Gesichtsform -
Ja, aber... wie soll der Podenco denn nach Rumänien gekommen sein? Ich mein, unmöglich ist nix... aber wirklich wahrscheinlich ist es auch nicht. Meistens sind Mischlinge doch eher aus den regional häufigen Hunderassen zusammengesetzt. In Spanien halt ua häufig Podencos. In Rumänien wohl eher verschiedene andere Jagdhunde (Bracken und Vorstehhunde wahrscheinlich... die machen auch beide einen schlanken Körperbau), Herdenschützer und Hüte- und Treibhunde.
Ich mein, auch da ist die Moderne angekommen und es gibt alle möglichen Rassen, aber TS-Podencos werden die sich wohl eher nicht importieren und Podencos mit Papieren, als Zuchthunde, sind super selten.Es gibt in Rumänien Gegenden, wo recht viel mit Windhunden und Windhundmixen gewildert wird, mit Hortaya, Greys, Whippets und Mixen daraus. Da kommen auch immer mal wieder welche über den TS, sowohl reinrassig aussehende als auch Mixe. Den Mixen sieht man ihren Windhundanteil deutlich an.
Ich will eure Hunde damit nicht schlechtreden, ob Windhundmix oder nicht, Hauptsache sie sind tolle Hunde!!! Und wer weiß, vielleicht war in x-ter Generation wirklich mal was windiges dazwischen. Sehen tue ich es nicht.
-
Ja hast recht, da stimm ich dir voll zu
als Junghund sah Scotty dem Podenco wirklich sehr ähnlich. Jetzt könnts auch weißer Schäferhund sein.
Es ist und bleibt halt ein Mix, ein Irgendwas aus Irgendwas^^ -
-
Laika durfte gestern mal mit einem richtigen Windhund laufen!
Sie ist eine 1 jährige Whippetdame und total lieb.Und das Fazit des Tages: Laika ist schneller als ein Whippet!!
Das kleine Weisse da hinten, das ist Laika! Viiiiiiel zu weit weg und am mäuseln
-
Martina, ich freu mich schon sooo sehr euch kennenzulernen und bin mal gespannt, ob Mini-B mit Laika mithalten kann.
Ich glaube es fast nicht.
Oona gefällt mir ja total gut! Isa, hopp hopp, da müssen gaaanz dringend noch weitere Bilder in euren Thread!!
Was ist eigentlich mit Dany (Aoleon)? Von ihr und ihren zwei Chaoten hab ich irgendwie schon lange nichts mehr gelesen. Schade!
Wir haben auch wieder eine Pflegehündin (natürlich wieder eine Podenca!) und ich bin schwer verliebt, weil sie echt toll ist (schade, dass ich wohl ab nächstem Jahr länger arbeiten muss und mein Freund keinen zweiten Hund möchte... sonst wäre sie schon von mir adoptiert worden
Zwischen ihr und Berta passt es nämlich echt gut.)
Und damit es hier nicht zu textlastig wird noch ein paar Bilder:
Darf ich vorstellen.... die bezaubernde Leni! -
Zitat
Und das Fazit des Tages: Laika ist schneller als ein Whippet!!
Ha! Komm her hier, dann zeigt dir Hamilton mal wie schnell ein Whippet sein kann!Oh, Marieschi! Doch doch, wir sind noch hier.
Hamilton grast momentan als wär er ne Kuh, Arren macht dann natürlich mit, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie der Whippet grade...
Ich muss da nochmal ganz ernst mit den beiden reden, so von wegen carnivor und so. Ist an den beiden irgendwie total vorbeigangen!Und er määääkelt grade.. Dosenfutter mit Fisch geht garnicht, sagt Prinz Hamilton. Wird ums verrecken nicht angerührt.
Oder es liegt an den Möhren die ich mit reingerührt habe... Muss ich austesten.
Ansonsten gehts den Herren gut, Hamilton ist hormonbedingt oben und unten am sabbern. *seufz* Ich hab keinen Windhund mehr, ich hab nen Spaniel! Draußen nur die Nase in der Luft oder am Boden, dem Duft der heißen Damen nachspüren.
Es ist nicht mehr so schlimm wie im Herbst, es wird sicher von einer "Läufigkeitswelle" zur nächsten immer besser werden. Immerhin ist er grad mal 1,5 Jahre alt, der Herr. Da tanzen die Hormone doch eh Samba.Leni ist ja eine Hübsche!
Aber ach, nein nein, ich bleib bei meinen Rüden. -
Boa Marieschi, das ist ja ein schöner Hund :o
Ich konnte heute endlich mal ein bisschen Ooniaction einfangen
Meine Lieblingsbilder::)
-
frufo (sorry, ich weiß deinen richtigen Namen nicht
), deine Hübsche wäre aber auch mein Beuteschema. Echt eine Süße! Und wie sie sogar in die Kamera "lächelt". Sie scheint auch gerne zu rennen,oder? Darf ich fragen, wo sie ursprünglich her kommt?
Jaa, ich finde Leni übrigens auch total hübsch! Sie hat auch irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung (irgendwie hat sie so was erhabenes! Da kommt mein Berta-Toddel nicht dran und auch unsere alte Pflegehündin war eher Typ "Tollpatsch" und nicht so elegant!
Mein Freund hat aber schon gemeint, dass das mit der Eleganz nicht so bleiben wird, wenn sich die Hude wirklich dem Besitzer anpassen...
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!