Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Sehr interessante Mischung, ein PoGo!
Sind denn die Eltern bekannt?
Wie ist er denn so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
über die Eltern kann ich nix sagen, er wurde in Portugal mit seinen Wurfgeschwistern, handtellergroß in einer Plastiktüte, von einem Fischer aus einem Fluß gezogen. 3 Babys waren schon tot, er und drei weitere Pupsis wurden gepäppelt und kamen nach D zu einer Pflegefamilie in unserem Umland.
Über die HP haben wir ihn dann gefunden und zu uns genommen. Er wird in einigen Wochen 7 Jahre alt.
Er ist ein sehr sensibler, eher introvertierter Hund, liebt es zu trainieren - Trick-Training, Dogdance, Apportieren, alles Just for Fun. Zu Hause ein guter Wächter, der gelernt hat, daß Anschlagen ok ist er aber sonst keinen Job hat.
Keine jagdlichen Ambitionen, das Training dafür war aufgrund dessen, daß er eine vorsichtige Fellnase ist, nicht schwierig.
Zur Größe: SH 58 cm, 24 kg.Lieber Gruß
-
Ahh der Mix - so ein Flauschnase
Sogar mit extra Winterbart!
Ich habe heute eine gute und eine schlechte Sache:
Die Schlechte: Ooni hat sich Daumenkralle Nr. 2 abgerissen -.- diesmal noch weiter oben. Das Entfernen war sicher äußerst schmerzhaft, sie hat ziemlich geschrienDafür hat sie nun nen schicken Klumpfußverband und humpelt tapfer durch die Gegend.
Die Gute: meine Mutter hat heute ein Mädel mit Oonas Sohn im Dorf gesehen
Ich bin derzeit auch besuchstechnisch dort, ggf. treffe ich die beiden mal.. ein ganz feiner Kerl, nur mit dem schüchternen Wesen der Frau Mama ausgestattet.
-
Der Hamilton hat ein Geschenk gekriegt!
Und das nichtmal von mir.
Ich bin total überrascht, den Absender hab ich ja sofort erkannt und mich gefragt "Häääääää????"...
Aber es war zu Pfoten Herrn Hamilton adressiert, ich habs trotzdem aufgemacht.(Ehrlich, dem trau ichs zu das der den Briefumschlag frisst, samt Polsterung!)
Zum Vorschein kam ein lieber Brief an Hami, den ich ihm auch brav vorgelesen habe. Und ja, liebe Verena, die Ohren ab Werk haben da so kleine Aussetzer...Jedenfalls, genug geschwafelt, hier seht ihrs:
Ja, Hamiltons Begeisterung hält sich in Grenzen, der undankbare Knilch!
Und pünktlich soll das Wetter ja wieder schlechter werden, spätestens wenns Sonntag regnet wird er die Mütze lieben!Nur... Naja... Arren wollts auch mal probieren....
Passte aber nichtmal richtig über die Nase! Armer Kerl!Vielen, vielen, vielen lieben Dank ans Tinchen! Und natürlich an Verena!
Ach, die Mütze ist DER KNALLER! Echt mal![/quote] -
Haha, die Begeisterung ist ja riiiiiiiiesig!!
-
-
Zitat
Jup, ist bei uns ganz genau so
meine Mama findet es ganz schlimm. Einmal weil’s dann ja echt unübersehbar ist und weil Toffee halt nervig rammelt (und das ist in dem Zusammenhang auch keine Erziehungssache mMn)… Meine Sie meint dann immer wir sollen sie halt kastrieren lassen wie das jeder normale Mensch tut.
Auch Loki würd sie sofort kastrieren lassen weil sie das Gebaumel unansehnlich findet und ich muss zugeben, dass ich persönlich auch finde, dass es schönere Dinge auf der Welt gibt als spärlich behaarte Hoden.
Nu hat er davon halt nur einen, weshalb er früher oder später eh unter’s Messer kommt. TÄ sagt aber, sie wolle das auf keinen Fall machen bevor er etwa drei Jahre alt ist, und bis dahin haben wir noch die ein oder andere Läufigkeit vor uns und können schauen, wie es mit zwei intakten Hunden klappt und wie das für ihn vom Stresslevel her ausschaut. Dann entscheiden wir ob alles weg kommt oder ob er ein „halber Mann“ bleiben darf. Am liebsten wäre es uns ja, wenn wir hier bei uns in der Nähe nen Tierarzt finden der den nicht abgestiegenen Hoden rausholt und ihn, wenn er eh schon in Narkose liegt, einfach sterilisiert… Dann müsste man sich zumindest keine Sorgen machen, dass doch mal was passiert. Bis dahin können wir die beiden räumlich trennen und der Rest wird sich zeigen wenn es soweit ist.Woher kommt ihr? Mein Tierarzt in Nagold am Neckar sterilisiert.
-
Zitat
Was ist das denn für ein unanständiges Geschwätz hier?
Da werfe ich doch mal schnell ein paar Fotos vom ordnungsgemäß kastrierten Lünchen in die Runde - bei der baumelt nämlich nix mehr rum!
Okay, Spaß beiseite, die ist tatsächlich kastriert, allerdings war sie das schon vom TH aus. Fotos hab ich trotzdem, Luna war heute nämlich mit in der Eisdiele!
Oh wie schön
bei uns ist das Wetter auch so herrlich, wollte morgen mit Herrchen und den Hunden mal in die Eisdiele und den beiden ein Bällchen Jogurt spendieren. Hoffe es bleibt übers Wochenende noch ein bisschen so... und weiter mit dem Schmuddelkram:
Zitat
Woher kommt ihr? Mein Tierarzt in Nagold am Neckar sterilisiert.Hatte dir ja schon mal geschrieben und du hast mir den TA genannt :) Da ich keine große Eile habe werde ich mir hier in der Gegend auch nochmal umhören, finde ich niemanden dann müssen wir eben das Stück fahren.
Wir kommen aus Frankfurt und brauchen so ca. 2,5 Stunden dorthin – da ich keine Ahnung von frisch operierten Hunden habe, weiß ich nicht wie gut das geht. Oder wir müssten halt ein paar Tage „Urlaub“ einplanen.Toffee ist jetzt seit Montag läufig und irgendwie ist (noch) alles total entspannt. Loki ist zwar mächtig interessiert, aber weder aufdringlich noch komplett durch den Wind. Zweimal hat er am Anfang versucht raufzuhüpfen, das erste Mal gab es von Toffee ein Donnerwetter, das zweite Mal von mir ^^ Ansonsten wird Riechen und Schlecken einfach direkt unterbunden wenn er es versucht, die zwei stehen ja eh unter ständiger Beobachtung wenn sie zusammen sind. Lässt er auch ganz brav bleiben, er ist eh sehr leicht zu beeindrucken (auch mal ganz angenehm). Also bisweilen ist es echt sehr gediegen, die beiden liegen grad nebeneinander und schlafen. Ich bin sehr positiv überrascht, da Toffee ja eigentlich ein echter Rüdenmagnet ist, egal ob läufig oder nicht, und unsere Gassibekanntschaften sind deutlich aufdringlicher als er… mal schauen was noch kommt.
Hab schon überlegt, ob er einfach noch nicht richtig geschlechtsreif ist, aber er ist ja am Montag schon ein Jahr alt und hebt mittlerweile auch fleißig das Beinchen beim pieseln… keine Ahnung.
Ich liebe Toffees Kuchenzahn, die sieht immer so ein bisschen dämlich aus, wenn sie einen anguckt
Kann Loki aber auch...
Whippetliebe -
[quote="KatrinaIch liebe Toffees Kuchenzahn, die sieht immer so ein bisschen dämlich aus, wenn sie einen anguckt
[img]http://s7.directupload.net/images/140314/hvaenazn.png[/img]
[/quote]Irgendwie sehe ich bei diesem Bild Sid- das Faultier aus ICE AGE :) Toffee ist sooooo süß!!
-
@ Katrina: Deine Beiden sind soooo toll! Besonders das letzte Bild, wo sie gemeinsam kuscheln....
Ich habe auch neue Fotos von heute. Luna fährt ja immer mit zum Einkaufen, und heute hab ich das mal geknipst.
Lünchen in ihrem fahrenden Hundekorb:
Einkäufe bewachen...
... mehr oder weniger.
Noch einmal schnell die Sonne genießen:
-
Unser "Windi"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!