Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Also bitte! Was soll das denn heißen?? Yala scheucht doch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Maady und Verena. Habe gesehen, dass bei den Weasleys auch Nachwuchs ansteht?
Bin sehr gespannt.
Zitat
Aaaach, ich glaub dir das du happy bist! Wie machen sich die 2?Klappt soweit alles sehr gut mit den beiden. Sind wirklich harmonisch, gibt weder beim Fressen noch bei der Schlafplatzauswahl oder so Probleme. Er kann halt noch nicht viel, einfach weil es bei der Züchterin nicht gebraucht wurde. Er kommt wenn er gerufen wird und benimmt sich in der Wohnung und an der Leine sehr brav, und das ist ja schon mal etwas. Der ist bis jetzt halt einfach nur lieb, ist ganz ungewohnt
Im Moment dackelt er Patrick und mir noch die ganze Zeit hinterher wenn wir aus dem Raum gehen, armer Bub hat ja auch sein Frauchen verloren. Mal schauen ob sich das gibt wenn er sich eingelebt hat. Mache jetzt immer die Türe hinter mir zu und er springt jetzt schon mal nicht mehr sofort auf, wenn sich einer von uns bewegt und bleibt auch mal ein Minütchen liegen obwohl sonst niemand im Raum ist. Toffee hat das von Welpe an nicht interessiert, die hat immer einfach weitergeschlafen wenn man aus dem Raum raus ist.Da wir ihn noch nicht frei laufen lassen bis er sich gut eingewöhnt hat und erst noch ein gescheites Geschirr für die Schleppleine bestellen müssen, sind wir gestern auf die Hundewiese gefahren. Dachte da könnte die beiden ein bisschen flitzen… Pustekuchen, Toffee ist gerannt wie von der der Tarantel gestochen (also alles wie immer eigentlich^^) und er ist fröhlich hinterher getrabt und ist nur ein bisschen schneller geworden wenn wir ihn gerufen haben. Naja, wird noch werden :)
Nich bewegt und trotzdem müde -
Mensch Katrina, die Whippetiner sind ja feine Kerle :)
Habt ihr ein eingezäuntes Geländer?
Und was ist das nur für ne gemütlich aussehende Decke auf dem letzten Bild? Sowas mag ich auchHabe mal 2 kleine Videos vom Oonchen - sie ist nun genau 7 Wochen da (erst, mir kommt es so vor als wäre sie schon immer hier
)
Sie ist im Moment ein rieesen Streber und den einstigen Schisser sehe ich kaum noch :)
http://www.vidup.de/v/evNUB/
http://www.vidup.de/v/p1l6k/Nicht auf mein gequieke achten
-
Hehe, nur das beste für die Hundekinder, die haben es schon immer sehr kuschelig weich
Wir haben es bei uns in der Gegend (Norden Frankfurts) ganz gut getroffen, was eingezäunte Ausläufe anbelangt. Wir fahren ca. fünf Minuten mit dem Auto, da gibt es ein großes eingezäuntes Gelände das meistens leer ist und als Hundeauslauf genutzt werden darf. Ist eigentlich eine tolle Wiese nur irgendwelche Idioten lassen ihre Hunde dort buddeln, was echt schade ist.
Ansonsten gab bis Anfang letzen Jahres es Auslauf der Galgos-in-Not bei uns um die Ecke. Die sind jetzt aber noch Friedberg umgezogen (vielleicht interessant für Euch?). Als sie noch hier waren konnte man sich für 50€ im halben Jahr nen Schlüssel zur Wiese mieten, eigentlich eine feine Sache. Ob das noch geht weiß ich nicht.
In Offenbach auf der Rennbahn gibt es ausserdem einmal im Monat einen Podenco-Auslauf, das ist auch ganz nett und man kann schön einkaufen und Kuchen essen :)
Also einige Möglichkeiten für die Leute, die ihre Hunde sonst nicht laufen lassen können – wobei Oona das in Videos ja echt klasse hört. Bin ein bisschen neidisch wie aufmerksam sie ist und mit wieviel Eifer sie mitmacht
-
Vielen Dank Katrina für die ausführlichen Infos!
Könntest du mir ggf. (gern auch per PN) ein paar Infos zukommen lassen wo in FFM solche Ausläufe sind? Mein Freund wohnt ebenfalls dort, weshalb ich öfters mal hinfahre. Friedberg ist sicher interessant für uns, sind immerhin nur 20min mit dem Zug. Da werde ich direkt mal ein bisschen suchen :)
(Nebenbei, wie hoch sind die denn eingezäunt? Im TH wurde einer der Ausläufe wegen Oona extra mit einem Dach versehen, weil sie über den 2m hohen Zaun geklettert ist)
Vielen Dank fürs Kompliment, wir üben auch mehr als fleißig. Da ehrgeizige Ziel ist nach wie vor sie irgendwann laufen lassen zu können - wobei ich nach den Grundkommandos absolut auf eine Hundeschule angewiesen bin (sollte jemand eine in Gießen kennen, die sich eben auch mit Hunden mit Jagdtrieb und Unsicherheit auskennt: immer her mit den Adressen).
In meiner alten Heimat habe ich zwar eine Hundeschule, aber dort arbeiten wir auch eher am Grundgehorsam, Leinenführigkeit und in Oonis Fall am desensibilisieren. Leider war ich nun zuletzt Anfang Januar dort, da ich mitten in der Prüfungsphase bin und nicht mal eben Zeit habe hinzufahren.
Viel Anleitung gibts ja glücklicherweise auch in diesem Forum, was mir gerade über die trainerfreie Phase hinweghilft
(Die Motivation verdanke ich übrigens der Futterumstellung auf Nassfutter)
Im Moment haben wir ein kleines Problem mit Begegnungen, Oona wird selbstsicherer und neugieriger und will unbedingt hin. Gestern hat sie zum ersten mal gebellt und ich war schon etwas geknickt. Bisher hat es genügt sie hinter mich zu bringen, jetzt hupft sie halt springflohmäßig hinter mir. Netterweise werden wir in den Semesterferien mit Freunden mit Hund ein wenig daran üben können
-
-
Wollte hier auch mal meinen kleinen Windhund vorstellen
Was genau drin ist, weiß ich nicht... bin mir aber ziemlich sicher, dass es irgendwas windiges sein muss. Manchmal erkenn ich in ihr einen Whippet. Viele meinen aber sie sieht aus wie ein kleiner Podenco. Sie flitzt super gerne übers Feld, in der Wohnung ist sie sehr ruhig, hasst Wasser, liebt weiche, kuschelige Liegefläschen und hat eben diese windige Figur -
Ob da jetzt was Windiges mitgemischt hat oder nicht ... ich finde Leia totaaal hübsch! :fondof:
-
Pssst, Katrina: Wenn du Frufo die Infos schickst, setzt du mich auch mit in die Adressleiste?
Ich doofe Nudel hatte mir alles aufgeschrieben und hab dann letztens den Zettel weggeworfen...Und sag mal, ist die Strickdecke ausm Ikea?
Zitat
Ha! So würden vermutlich die Welpen von Hamilton und seiner heißgeliebten Schäfidame aussehen!Umwerfend hübsch ist sie auf jedenfall, egal was drinsteckt.
-
-
Klar, schicke euch das nochmal :)
Weiß leiderbnicht wo die Decke her ist, habe sie Geschenkt bekommen. Ikea könnte aber passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!