Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Im Grunde ein ganz normales Halsband nur nicht mit Klickverschluss sondern mit Ring.
Ich muss mich hier jetzt auch mal outen.
Ich find die Windschnitten toll. Wenn Luna nicht mehr ist (in vielen vielen Jahren hoffe ich) tendiere ich schwer zum Whippet. Mein Männe ist aber so gar nicht erbaut davonHabt Ihr da ein paar gute Züchteradressen? Stöbern kann man ja mal
Mein Freund fand Windhunde total hässlich, als ich ihm die ersten Bilder gezeigt habe. Whippets sahen aus wie „Ratten“, und "ihhh, die haben ja gar kein Fell" hat er gesagt :/ Mit viel, viel generve hatte ich ihn dann soweit, dass er sie auch recht ansehnlich fand, vom Charakter her waren sie eh ziemlich passend. Tja, und jetzt würde für ihn keine andere Rasse in Frage kommen (ich fänd eine Greyhoundschwester für Toffee toll, aber da ist nix zu machen befürchte ich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Freund fand Windhunde total hässlich, als ich ihm die ersten Bilder gezeigt habe. Whippets sahen aus wie „Ratten“, und "ihhh, die haben ja gar kein Fell" hat er gesagt :/ Mit viel, viel generve hatte ich ihn dann soweit, dass er sie auch recht ansehnlich fand, vom Charakter her waren sie eh ziemlich passend. Tja, und jetzt würde für ihn keine andere Rasse in Frage kommen (ich fänd eine Greyhoundschwester für Toffee toll, aber da ist nix zu machen befürchte ich).
Irgendwie kenne ich total wenige Paare, die gleich Hundebegeistert sind. Bei mir und meinem Ex war es so, dass er die Hunde zwar mochte und akzeptierte und auch nix gegen Nr. 2 und 3 hatte, aber es waren halt meine Hunde und ich hab auch alle Arbeiten rund um den Hund allein gemacht. Er ist aber ab und an mal eingesprungen wenns bei mir nicht ging oder ist mit spazieren gegangen wenn das Wetter schön war, aber an sich hatte er damit nicht viel am Hut.Bei den allermeisten Paaren mit Hund die ich kenne ist es so, dass der Hund vor allem das Hobby der Frau ist und wenn einer noch einen will, dann meistens sie. Der Mann ist "Bestandsbegrenzer".
Nur bei einem Ehepaar im Bekanntenkreis meiner Eltern ist es andersrum, da ist er der Hundenarr der gern noch einen zweiten hätte und die Göttergattin spielt nicht mit.Und dann kenne ich noch zwei Paare, die sind tatsächlich gleich begeistert und bei denen hat`s dann halt auch voll eingeschlagen, die haben beide mehrere Hunde.
Meine Eltern waren übrigens früher auch keine Fans der "dünnen Hunde", aber jetzt wo sie sie erstmal kennen, singen sie auch Loblieder (ganz süß bei meinem Papa, der vor mir und Mama eher über die Hunde meckert, obwohl er nett zu ihnen ist, aber vor Bekannten schon fast mit "seinen" Hunden angibt).
Sie überlegen sogar, sich mal einen eigenen Windhund anzuschaffen wenn sie in Rente gehen, was ich gar keine so gute Idee finde, denn ich hab so meine Zweifel was die Erziehung von wegen Freilauf und Jagdtrieb angeht... mein Papa ist da eher so der Typ "Ach lass ihn doch mal laufen, den armen Hund!", auch wenn ich wegen Wild nicht ableinen würde. -
Ich sag immer, dass Windhunde "Meinungshunde" sind - die findet man schön oder eben hässlich, aber dazwischen gibts nicht viel.
Ich kenne das umgekehrt, Luna hat ja relativ viel Fell, und die hat noch dazu den "Sieht lustig aus!" - Bonus - bis die Menschen sie mal anfassen und feststellen, wie wenig Hund unter den Haaren steckt. Dann kommen oft Kommentare, wie dünn und knochig und überhaupt unterernährt sie ja ist. Wahlweise geht auch "Also, die Windhunde, die gefallen mir überhaupt nicht. Aber Ihrer, der sieht ja gottseidank nicht so aus!"
Ich würde die jedenfalls auch mit ganz kurzem Fell mögen, auch wenn man sie dann in ihrer ganzen knochigen Pracht sehen könnte.
Hier ist noch ein Foto vom armen unterernährten Schuhe-bewach-Lünchen:
-
Am Samstag gehts endlich mal wieder auf eine Austellung... Das erste mal dieses Jahr
Dementsprechend freu ich michWindis guggen soweit das Auge reicht
-
Die bewacht nicht die Schuhe, die Ärmste ist so hungrig das sie nur wartet bis du wegguckst um die Schuhe zu fressen!
Da in Weasleys Thread ja die Sprache auf die Laute unserer Windigen kam hab ich mal Hamilton aufgenommen.
Der werte Prinz Hamilton zog sich in den Flur zurück und langweilte sich kurz darauf. Was tut man dann? Genau!
Man ruft seine Untergebenen...
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=L86GKBUeySA][/youtube]
Meine beiden Süßen.. Garnicht so einfach die unterm Schreibtisch zu fotografieren.
Nicht nur Bullies liegen in Froschhaltung!
Wie war das nochmal mit der Eleganz der Windhunde?
Nach der Frühjahrsmüdigkeit, der Sommerhitzenmattigkeit gehen wir nahtlos über in die Herbstschläfrigkeit... -
-
Hallo!
Gibt es eine Hunderasse die dem italienischen Windspiel vom Charakter sehr ähnlich ist aber kein Windhund ist?
lG -
Stella, ich weiß es leider nicht. Aber kleine Diven findet man ja auch viel unter den kleinen Pinschern, Rehpinscher und Rattler und sowas.
Mein Mann ist grade dezent angenervt. Ich kann ihn verstehen.
Der Shop wo ich vor 3 Wochen bestellt habe schafft es nciht zu liefern, die Kommunikation ist zäh und ich habs nun storniert.
Dann hab ich kurzentschlossen einen Mantel bei Krämer bestellt. Leider passt Hamilton da 3mal rein! Länge super, aber die Weite halt...
Nun suche ich wieder. Und Männe fragt sich ob die Leute alle einen an der Waffel haben und wie es möglich sein kann einerseits wasserdichte Mäntel mit Fleece gefüttert schon für 20 Euro zu bekommen, wie den von Krämer, aber die Windhundmäntel, wo ja weniger Stoff dran ist, dann immer soviel teuer sind.
Ehrlich, ich versteh ihn, Ich bin grad echt frustriert. Kann doch nicht sein das ich für Hamiltons Mantel mehr Geld ausgebe als für meine Winterjacke!*seufz* Musste mal raus. Frust!
-
Hier Altai beim Spyhopping im Rübenfeld.
-
*g* Das BIld von Altai ist toll! So bewegen sich meine auch über die Wiesen um nach Mäusen ausschau zu halten.
-
Podencos jagen so, ich habe letztens ein tolles Video darüber gesehen. [youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=_SSz5-MeTAk][/youtube]Da der Kazakh Tazy nicht ausschließlich nur ein Sichtjäger ist jagt er in unübersichtlichem Gelände ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!