Windhunde und Windhundmischlinge

• Ja, Hamilton ist schon etwas speziell, aber ich erwische immer so Hunde. Die zieh ich magisch an.

Das Halsband ist aber doch garkein Zugstop? Das sind doch Martingales?
    Normalerweise machst du ein Martingale größer, es über den Kopf ziehst und es dann enger stellst, so das der Hund nicht rauskann. Und so bleibt es dann auch. Um es auszuziehen muss man es wieder aufziehen.
    Das Zugstopp zieht sich ja zu wenn Zug drauf ist, ansonsten hängt es locker um den Hals.
    2 verschiedene Halsbandarten.

Dann wäre das kleine zu klein, weils geöffnet vielleicht nicht übern Kopf passt und das mittel vielleicht einen Tick zu groß.
    Aber sie machen die ja auch custom size, schick doch ne Email mit allen Angaben und frag nach?

Marieschi: Ja, kenne ich! Und Lisa und Maja auch, Maya ist echt wunderschön... :cuinlove: Da hatte ich tatsächlich mal nen Pödel ins Auge gefasst, kurzzeitig aber nur.
    Sisca sieht echt klasse aus! Herrliche Hunde! Und psssst, es gibt auch Whippets in Not... Nur so mal angemerkt...

Pöh, BW... Alle sind so weit weg... *schmollen geht*

• Genau das wollte ich auch bestellen, aber in beige und das mit dem Fuchs ist auch toll... finde die Stoffe echt zu herzig :) bei einem Hund der nicht gestromt ist sehen die bestimmt besser aus, aber egal.
    Dachte auch eher, dass ich die kleinere Größe nehmen sollte, denn ich denke mal die sehen genau so aus wie das das was du gepostet hast.

Ist martingale nicht einfach das englische Wort für Zugstophalsband? Dachte immer das wäre so ^^

Die Angaben beziehen sich bestimmt auf das Halsband im zugezogenen Zustand, alles andere wäre ja sinnfrei. Ich werden mal dort nachfragen (und Toffees Schädelumfang messen).

• Ich dachte immer ungefähr so?
    Martingale = Halsband und Zugschlaufe aus weichem Gurtband/Stoff, eine einheitliche Breite auf ganzer Länge, Verstellmöglichkeit mit zusätzlichem Steg am Halsband-Teil.
    Zugstopp = Aus Leder oder Gurtband + Borte, auf jeden Fall etwas festerer Halsbandteil. Typische Windhundhalsband-Form, Zugschlaufe aus Gurtband oder Kette, keine Verstellmöglichkeit.

Aber ich glaub das verschwimmt so ein bisschen. Diese typische Martingale-Form kriegt man öfter in Shops aus englischsprachingen Ländern und da heißen sie halt so.

@ Marieschie: Sisca ist wirklich total süß. Auf den Fotos wo sie liegt hätte ich sie auch noch jünger als ein Jahr geschätzt, auf denen im Stand und in Bewegung sieht sie wieder weniger welpig aus. Naja, lasst euch überraschen, wird ja so oder so keine Dogge werden. :lol:

• Zitat

Ich dachte immer ungefähr so?
    Martingale = Halsband und Zugschlaufe aus weichem Gurtband/Stoff, eine einheitliche Breite auf ganzer Länge, Verstellmöglichkeit mit zusätzlichem Steg am Halsband-Teil.
    Zugstopp = Aus Leder oder Gurtband + Borte, auf jeden Fall etwas festerer Halsbandteil. Typische Windhundhalsband-Form, Zugschlaufe aus Gurtband oder Kette, keine Verstellmöglichkeit.

Aber ich glaub das verschwimmt so ein bisschen. Diese typische Martingale-Form kriegt man öfter in Shops aus englischsprachingen Ländern und da heißen sie halt so.

Also ich habe Zugstopps die verstellbar sind. Ich kannte Martingale als breite Version dieser nordischen Halsbänder, wie sie Musher haben.
    Ist schon interessant was es alles gibt für unsere Hunde.

• Zitat

Sowas hier:

Die werden halt aufgezogen, übergestreift, enger gestellt und fertig. Nix mit Zugstopp oder so. Und so kenne ich auch die Martingales, nur in breiter eben und etwas andere Schieber.

Im Grunde ein ganz normales Halsband nur nicht mit Klickverschluss sondern mit Ring.

Ich muss mich hier jetzt auch mal outen.
    Ich find die Windschnitten toll. Wenn Luna nicht mehr ist (in vielen vielen Jahren hoffe ich) tendiere ich schwer zum Whippet. Mein Männe ist aber so gar nicht erbaut davon :( :

Habt Ihr da ein paar gute Züchteradressen? Stöbern kann man ja mal :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!