Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Fahrgemeinschaften? Oder er soll dich morgens hin und abends gegen fünf wieder abholen.
Ja dafür ist Alex auch mehr zu begeistern. Allerdings macht es was den Jagdtrieb angeht nicht unbedingt einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ohne ihn fahre ist es ihm nicht recht, hin- und herfahren auch nicht.
Merkt man was? Ja genau, der Kerl ist anstrengender als mein Kind.Hat Levin dadurch die Jagdsau in sich entdeckt? Ich hab nun schon oft gehört das es eben nicht so ist, weil die Hunde unterscheiden lernen zwischen Freilauf im Feld und der Rennbahn.
Das ist halt auch so eine Sorge bei mir, noch lässt er sich recht gut abrufen, jedenfalls fürn Windhund. Sogar von ner auffliegenden Wachtel letztens, 4 Sprünge und er kam zurück. -
Ja ist bei Levin in der Regel auch so mit dem Abruf. Allerdings stelle ich momentan häufiger fest, dass er sich kaum mehr beruhigen lässt, nach wild- oder hasensichtkontakt.
-
Zitat
Tolle Eindrücke von der Ausstellung, Katrina! Vielen Dank fürs zeigen.
Mal schaun ob ich mich dieses Jahr noch auf eine CAC schaffe... die sind immer am schönsten...Dafür waren wir aber am Sonntag bei nem Coursing, super interessant wenn man sich das mal ganz genau anguggt und sich vorher ein bisschen schlau gemacht hat, nach was da bewertet wird etc... War ganz toll... V.a. hab ich das erste mal Windspiele coursen sehen und die sind doch echt der Knaller... Beeindruckend mit was für einen Eifer die laufen, die ganzen 800m...
Fands jetzt beim Whippetclub auf jeden Fall "gemütlicher" als beim DWZRV, war halt einfach kleiner. Eine CACIB würde ich total gerne mal besuchen einfach um die ganzen verschiedenen Hunderassen in echt zu sehen (das sind doch die großen Ausstellungen wo alles vertreten ist, oder?). Ist sicher sehr spannend.
Coursing hab ich bis jetzt auch nur auf youtube angeguckt - da hät ich noch viel mehr Angst, dass Hundi mir zu einer unkontrollierbaren Jagdsau mutiert als auf der Bahn weil das ja doch ziemlich realitätsnah ist
Zitatwunderschöne tiere...der charly wäre ja meine wahl ♥
und levin hat echt eine mega coole zeichnung :)Charly ist auch soooo lieb und gehorsam. Er ist zusammen mit einer anderen Wurfschwester ins neue Zuhause gezogen, die hat dann doch etwas mehr Pfeffer im Hintern hat (wie Toffee auch :/ hät ich das gewusst, hät ich nen Rüden genommen ^^). Wenn wir zusammen spazieren gehen sind die beiden unter dem Motto "Gemeinsam sind wir unausstehlich" unterwegs während Charly immer brav guckt was Frauchen macht
-
Ach, sie sind einfach Schönheiten... und das Licht - Zufallstreffer
-
-
Zitat
Fands jetzt beim Whippetclub auf jeden Fall "gemütlicher" als beim DWZRV, war halt einfach kleiner. Eine CACIB würde ich total gerne mal besuchen einfach um die ganzen verschiedenen Hunderassen in echt zu sehen (das sind doch die großen Ausstellungen wo alles vertreten ist, oder?). Ist sicher sehr spannend.
Coursing hab ich bis jetzt auch nur auf youtube angeguckt - da hät ich noch viel mehr Angst, dass Hundi mir zu einer unkontrollierbaren Jagdsau mutiert als auf der Bahn weil das ja doch ziemlich realitätsnah ist
:
Ich find die vom DWZRV jetzt auch ganz gemütlich. Ist vll auch wieder unterschiedlich auf welchen Gelände z.b die Austellung ist. Wenn alles sehr beengt ist, glaub ich auch, dass es nicht schön ist.
Ja CACIB´s sind die großen. Da gehts traditionsgemäß am ersten Dezemberwochenende für uns nach Wels, wie schon seit Jahren
Da kann man halt super shoppen...
Zum Thema Rennbahn und Coursing... Ich würde meine Windhund ja sowieso nur bei sowas teilnehmen lassen, wenn er eh schon ne Jagdsau ist... Einem eher uninteressierten Exemplar würde ich es sicherlich nicht schmackhaft machen, wär ich ja schön blöd
Außer man hat sich direkt einen Sporthund gekauft, mit dem man aktiv an sowas teilnehmen möchte...
Die Afghanenhündin meiner Eltern war ab ca ihrem ersten Lebensjahr nicht mehr ableinbar, die hat sogar gestöbert, hauptsache sie kann irgendwas jagen... Da war es nur offensichtlich, dass sie das falsche Hasi jagen darf...Nach versch. ERfahrungsberichten gibt es dann auch Hunde, die in freier Wildbahn "ruhiger" werden.
Andere werden noch bekloppter bei HasensichtungGestern ist übrigens eingetreten, was ich NIEMALS von meinem Hund gedacht hätte... Sie kann ein kleines Ar+++ sein
Normalerweise ist sie immer die schüchternste bei Hundekontakt. So, dass ich sie sogar manchmal anleinen muss, damit sie mehr sicherheit hat.
Und gestern treffen wir eine kleine Chihuahua Hündin, die wohl NOCH schüchterner ist. Stella war noch dazu mit Kumpel unterwegs und dann beginnt das Miststück den Chihuahua zu mobben... Ich dacht ich seh ned recht... Nutzt die schamlos aus, das einmal ein Hund "schwächer" ist wie sie...Pfffffffff so sindse die Hunde...
-
Hamilton... Dieser Hund bringt mir graue Haare!
Kind, männlich, 12 Jahre. Ätzendes Alter, er hält nicht viel davon seinen Müll wegzuräumen. Hamilton war schnelelr als ich und hat sich nen leeren Fruchtzwergebecher geklaut.Und wie dieses Vieh nunmal ist leckt er den nicht nur aus, nein! Das wäre ja langweilig... Der frisst den! Naja, zur Hälfte, dann hab ichs bemerkt.
Aber Kot mit pinken Plastiksprenkeln sieht schon interessant aus.... -
hihi, oh man das ist doch echt typisch Whippet.
Gestern bei uns: Abends gehen wir ja immer essen. Die Hunde bleiben in der Zeit allein daheim. Vorgestern hat das auch tiptop geklappt ohne Verwahrung in der Kiste. Es lagen keine zerschredderten Sachen herum.
Tja gestern nicht. Hatte mittags einen Termin beim Amt und eine Informationsbroschüre lag noch auf dem Esszimmertisch. Diese habe ich komplett zerfleddert auf der Couch gefunden neben einem angenagten Fusselroller und einem scharfen Messer aus der Küche. Das der Mann nach dem Paket öffnen auf der Küchenablage liegen hat lassen.Heute hat er das Beserker-Gen in sich entdeckt und bitterböse einen 5 Monate alten Weimaraner verbellt. Ganz schön peinlich für mich.
-
:wolke7:
von grade eben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:wolke7:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie is einfach meine Beste
-
Ich liebe dieses Licht wie auf deinen beiden Bildern!
Tolle Fotos! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!