Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Bei den 'normalen' Gassi Begegnungen bin ich da recht locker. 'Ist das ein Windhund?' -'Joah, sowas ähnliches..'
Aber hier versteht man ja doch mehr von der Materie und ist auch interessierter, da stell ich sowas dann schon mal richtig.umso mehr freu ich mich, wenn Leute erkennen, das es Podis sind auf'm Spaziergang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß nicht, bei der Gruppe 5 finde ich die Podis auch nicht besser aufgehoben als bei der Gruppe 10, wo sie ja früher auch schonmal standen. Das hält sich für mich die Waage, es sind halt Hunde vom Urtyp genauso wie Windhund-Verwandschaft.
Zwischen den Welten, sozusagen. Und das ist nicht abwertend gemeint. Sie haben schon viel mit den "Vollblutwindhunden" gemeinsam, in der ganzen Wesensart und im Körperbau, aber es gibt halt auch Unterschiede (im Verwendungszweck und in der Arbeitsweise).
Ich find sie eigentlich im DWZRV zusammen mit den Windhunden schon ganz gut betreut, obwohl nicht alle Podenco/Podengorassen da optisch reinpassen und fände es auch nicht schlimm, wenn sie in Gruppe 10 geblieben wären. Die Mentalität der Besitzer ist ja schonmal die gleiche.Die meisten Leute wissen ja nichtmal, dass "Windhund" kein Rasse ist und sind immer völlig verwirrt, wenn auf die Frage "Sind das Windhunde?" als Antwort kommt: "Ja, ein Saluki und zwei Greyhounds".
Was denn nun, Windhund, Greyhound oder Saluki, kann die Frau sich nicht entscheiden?! -
Zitat
"Ja, ein Saluki und zwei Greyhounds".
Was denn nun, Windhund, Greyhound oder Saluki, kann die Frau sich nicht entscheiden?!Saluki? FOOOTOOOOSSSS :)
-
Um ehrlich zu sein weiß ich auch nie was ich sagen soll wenn man mich nach Abby fragt - ich sag meistens Windhund. Wenn ich mit Galgo oder Grey ankomme sind die komplett verwirrt.
-
Hihi! Yala ist auch meistens einfach nur ein Windhund.
Und zwar "...so ein mittelgroßer, der bleibt so. Die Größeren sind ja eher bekannt, das stimmt..."
So oder so ähnlich inzwischen meine Laien-freundlichste Erklärung.
Witzigerweise fällt beim Rasseraten häufiger Windspiel als Whippet. Dabei sind die Spielchen ja eigentlich doch seltener.
-
-
Hier genau umgekehrt... Whippet... Windspiel kennen hier 2 von 100...
-
Mein Whippet ist entweder "ist da Windhund mit drin?" oder "Windspiel" oder "Greyhound"
-
Hier waren schon einige Leute beeindruckt wie offen Hamilton ist, denn "die Windhunde sind doch alle sehr eigen und nicht so warm mit Fremden."
Ja, also.. Die Orientalen, aber die Engländer nicht so wirklich. Da gibts große Augen, weil viele nicht wissen das es eben nicht nur verschiedene Windhundrassen gibt, sonder auch, ähm, Arten (?).
Und bis ich ohne Holpern okzidentale Windhunde sagen konnte...Hamilton jedenfalls findet Menschen klasse, wer sich ihm zuwendet wird angesprungen und abgeschleckt. Wir arbeiten dran. *seufz*
-
Zitat
Saluki? FOOOTOOOOSSSS :)
Ein kleiner Crashkurs DeeDee-Essentials (eigentlich heißt sie Fareedat al Badeya Ruah Midbar) :
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab auch irgendwo einen Fotothread, aber schon länger nix mehr da geposted. Keinen vernüftigen Fotoapperat zur Zeit und daher einfach keine Lust auf fotografieren.
-
Meine Hunde waren übrigens auch schon Windspiele, "die Hunde vom alten Fritz", Whippets, Afghanen, Barsois, Sloughis, Galgos, Podencos, "arme Hunde aus Spanien", "magersüchtige Hunde", "arme dünne Hunde", "krasse Muskelhunde", Ziegen, "diese Hunde von dem Bus, aus den USA"... die Möglichkeiten sind also vielfältig!
Gestern haben wir einen Familie mit einem ca. 4-jährigen Jungen getroffen.
Der zu seinem Papa:"Guck mal, zwei weiße Hunde!"
Der Papa: "Nein, drei weiße Hunde!"
Darauf das Kind: "Nein, zwei! Der einen ist ja schlecht geworden, der ist ganz schwarz am Kopf!"Armr Robin, das Mohrenköpfchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!