Kann man permanentes Abschlabbern abgewöhnen?
-
-
Hallo,
habe mal ne Frage zu unserer Kleinen. Seit wir sie haben und sie sozusagen bei uns "angekommen" ist, schlabbert sie mit Hingabe jedes Körperteil ab, was sie erwischen kann. So kann man morgens schon mal davon aufwachen, dass einem gerade die aus dem bett hängenden Zehen liebevoll abgenuckelt werden.
Von unserem Großen kenn ich das gar nicht. Wenn man ihm mit dem Gesicht nahe kommt, dann kriegt man einen feuchten Kuß ins Gesicht, aber Hände, Beine oder was auch immer schlabbt er nicht ab.
Also uns stört es jetzt nicht soo wahnsinnig, aber wenn man Besuch hat und die Hündin nach einiger Zeit der Meinung ist "oh, der ist aber nett", dann gehts los. Und nicht jeder kann einer Hundezunge auf die Dauer so viel abgewinnen.
Gibt es eine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen? Oder es zu minimieren? Kennt das jemand von seinem Hund?Viele Grüße
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann man permanentes Abschlabbern abgewöhnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Claudia
ich habe auch so einen sehr hyperfreundlichen Hund hier... Samson knutscht auch jeden, der hier her kommt und sich sorglos auf mein Sofa pflanzt.
Ich denke schon, dass man es sanft minimieren kann, in dem dem Hund zeigt "jetzt ist aber mal gut"... aber für mich ist es schlichtweg eine Form seiner Kommunikation und ich habe dazu eben eine etwas kompromisslose Einstellung.
Mag vielleicht hart klingen, aber von mir werden die Leute vorgewarnt, das ich Hunde habe, das sie lieb und freundlich sind, stets ein Schmuseopfer suchen und auch gern die Katzenwäsche übernehmen. Das es schon mal Haare auf der KLeidung als Souvenier gibt und auch das Makeup gern mal etwas "korrigiert" wird.... *grins* Wems nicht passt, kann draußen bleiben. Wer ein Problem damit hat, dem kann ich nicht helfen...
Ich werde auch ständig angesabbert.. vorzugsweise nach dem Wassersaufen *stöhn* oder morgens mit liebevoller Zunge durchs Gesicht von beiden geweckt... es sind aber meine beiden Schlabberbacken und ich will sie gar nicht anders....
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Pandora,
ich liebe sie ja auch wie sie sind. Habe mich aber auch gefragt, ob das "normal" ist. Also wie gesagt durch Gesicht knutschen, wenn man dran kommt, das tut der Dicke auch. Aber jedes freie körperteil, dessen man habhaft werden kann?
Machen Deine das auch? Ganz egal, was es ist und wenn man still hält, würde sie einem wohl die Haut weglecken
Bei Pferden und Nagern bringt da der Salzleckstein Abhilfe, aber beim Wuff?Lieben Gruß
Claudia -
also Samson ist ein Zehfetischist... wenn ich keine Socken trage (halt im Bett oder nach dem duschen oder so) ja, dann sind meine Zehen auch nicht sicher... Blitzt ein Zeh mal unter decke, garantiert lutscht er dran rum... hilft nur Füsse einziehen
Meinem Männe hat auch schon die Fusssohlen abgeschlabbert, dass Herrle im Traum gelacht hat.
Von mir kommt dann auch schon mal "jetzt is aber jut Kerlebär" wenn es überhand nimmt, dann merkt Samson schon dass er übertreibt... aber ganz mag ich ihm das nicht abgewöhnen, weil eben.. es auch eine Liebesbekundung ist, egal ob Hände, Füße oder Gesicht abgeschlabbert werden. Das Salz ist sicher das I-Pünktchen dazu
Nimm sie dann einfach, oder schieb sie sanft weg und sag "gut jetzt" nach einer Zeit wird sie das auch sicher lernen.
Es gibt auch Hundehalter die ihren Pelznasen das absolut untersagen, aber das muss jeder für sich wissen...
Frag mal hier Mückes Frauchen... DAS ist ein echter Schlabber- und Sabberbär
Liebe Grüsse
Pandora -
hey Claudia
unser Rüde schlabbert SEHR gerne nackte Füsse!! Und das kitzelt !!!
es ist eine reine Liebesbekundung, er schlabbert dann alles ab was nicht bekleidet ist und er erwischt, am Morgen gerne die Beine ()
sonst meistens die Handgelenke.
Ich lasse ihn dann jeweils gewähren, da ich weiss dass er nach kurzer Zeit wieder aufhört. Wenn es mich stört gehe ich einfach weg. Dann lässt er es bleiben.
p.s. Füsse müssen nicht nackt sein, schlabbert er auch gerne mit Socken ab... -
-
Hi Claudia,
also der kleine Larry macht das auch - und da er ja im Bett schlafen darf, frühmorgens bevorzugt auch unter der Decke - schleckt er regelmäßig die kompletten Füsse ab. Sonst eben die Schienbeine, egal was - wo er eben so rankommt.
Vor Besuchern hat er ja noch Angst, also habe ich dieses Problem noch nicht....
Jacko schleckt nur einmal kurz durchs Gesicht oder übers Ohr, oder er knabbert kurz am Ohrläppchen - aber auch ehr bei uns.
Allerdings liebt er es anscheinend, kurz nach dem Saufen mit den nassen Schnauzenhaaren an meinem Po zu schnüffeln, natürlich immer dann, wenn ich noch mein Nachthemd anhab und meine Beine entsprechend kitzelig sind. -
hey claudia,
also ich habe sowas auch zu hause.
sie bevorzugt hände und arme, nimmt aber sonst auch alles, was sie kriegen kann..am liebsten gibt sie aber küsschen!
nur leider gibt es genug leute, die sagen: "das hättet ihr VON ANFANG AN abgewöhnen müssen. das ist ja schlimm!" und dann meinen diese leute auch noch, sie anschreien und ihr das maul zu halten zu müssen, wenn ich nicht aufpassen kann. :irre:
dabei habe ich schon sooo oft klar gestellt, dass ich das auch als eine art kommunikation sehe. ich finde das normal. hunde untereinander machen das auch.
ich wills gar nicht anders haben, als morgens geschlabberweckt zu werden.
-
Hallo,
unser kleiner Großer macht das auch.
Wenn ich aus der Dusche komme dann hilft er mit und wenn ich mich dann eincreme fange ich mittlerweile an den Beinen an, er schlabbert unten und ich kann oben in Ruhe cremen
. Er liebt alles was gut riecht. Passt zu meinem Parfuemfimmel.
Aber höchste Liebesbezeugung ist wenn er sich mit seinen ganzen 33 kg auf Dich legt oder wahlweise an Dir hochstellt und dann ein Ohr zwischen die Lippen nimmt und hingebungsvoll ablutscht und absabbert
.
Allerdings macht er das bisher nur bei meinem Mann und mir. Für uns kein Problem und daher ok.
Wir haben einen Boxer, der eigentlich nie sabbert. Ausnahme siehe oben und wenn er Äpfel sieht, dann hast Du den Salat
. L.G.Burgit
-
Dusty ist auch so eine Knutschnase, Bibo wiederrum garnicht!!
Da Dusty das bei Herrchen früher immer durfte, macht sie es bei allen Menschen, die sie toll findet.
Bei mir darf sie es nur auf Kommando "Gib Küßchen", weil ich dieses abgelecke nicht leiden kann :motz:Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so ähnlich
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Na dann isses wohl normal
Mücke? Ist das nicht ne Bordeaux-Dogge? Da fällt mir immer der Film "Scott&Huutch" ein, der Hund mit dem verschluckten Turnschuh, dessen Schnürsenkel aus dem Maul schauen. Kenne auch eine BD, die nicht so viel schlabbert und sabbert, Filme neigen ja doch zum Übertreiben
Beeindruckende Hunde, nee mein Fußfetischist ist ne Fußhupe, da hält sich der zu waschende bereich in Grenzen. Aber aufhören nach einer Weile? NIEMALS.Viele Grüße
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!