ANZEIGE
  • Hi Leute,


    ich hab das Problem, dass mein 8 Monat alter Labbi Rüde an der Leine zieht.


    Jeglicher Versuch ihm das Ziehen abzugewöhnen ist bisher fehl geschlagen. Vor kurzem hab ich ein sogenanntes Erziehungsgeschirr gekauft. Klappt ja damit alles super nur, das Ding ist jetzt kaputt weil er die Bändel durchgeknabbert hat.


    Was haltet ihr bei so einem jungen Hund von einem Halfti???


    Danke für eure Meinungen und Tipps!


    Gruß
    Sina

  • Hallo Sina,


    ein cleverer Hund!
    Ich persönlich halte nichts von den Erziehungsgeschirren und von Haltis bin ich nun auch kein Fan. Der Kleine ist doch erst acht Monate, das kann man dem doch noch ganz prima beibringen.


    Besorg Dir doch mal das Buch "Hilfe, mein Hund zieht", das gibt ne Menge Tipps.


    Hier gibt es gerade ne generelle Halti-Diskussion im Forum (kann den Link leider net setzen), da findest Du viele Meinungen zum Thema.


    Liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

ANZEIGE