Kann ich meinen Hund draußen halten???
-
-
Ich bin echt verzweifelt!
Wir haben Sammy jetzt seit 2 Wochen. Sie ist 11 Monate alt und total süß. Nun hat sich aber herausgestellt, dass mein Vater eine Hundeallergie hat. Kann man dagegen irgendwas tun? Ansonsten müssten wir sammy nämlich draußen im Garten halten und dafür ist sie bestimmt zu jung. Sie wird wahrscheinlich total verzweifelt sein, so allein im Garten :|
Sie ist ja auch total anhänglich und findet es schrecklich, alleine zu sein.
Was soll ich denn machen??? Sollen wir sie wieder weggeben? Das würde mir das Herz brechen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann ich meinen Hund draußen halten??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist ja wirklich Mist. Aber gib nicht auf. Ich habe lange Zeit an einer sehr starken Lebensmittelallergie gelitten, bin von einem Spezialisten zum nächsten gelaufen. Und dann konnte mir endlich eine Heilpraktikerin helfen, mit der sogenannten Bioresonanztherapie. Ich kann jetzt wieder alles ohne Probleme essen.Es gibt verschiedene Wege eine Allergie zu heilen bzw. zu lindern. Einfach alles ausprobieren was möglich ist. Alternative Heilmethoden werden nur zum Teil von der KK bezahlt. Vorher erkundigen. Also ich drücke euch die Daumen, dass die Allergie zu behandeln ist. -
Das ist aber eine sehr seltene Allergie.
Normalerweise reagieren die Leute eher auf Katzen als auf Hunde, weil die sich nicht so oft ganzkörperlich ablecken. Auf Katzenspeichel und noch eine Menge anderer Allergene reagiere ich massiv. Trotzdem hab ich keinerlei Problem mit Hunden seit meiner Kindheit.
Der eigentliche Auslöser der Allergie ist nämlich im Speichel und schwirrt, wenn der Speichel auf dem Fell getrocknet ist durch die Gegend. Leckt sich euer Hund soviel?
Außerdem, welche Reaktionen zeigt Dein Vater eigentlich?Gruß
Herbert -
Ups, ich hab mich verschrieben, Sammy ist 11 Wochen alt und nicht 11 Monate.
Danke für die Antworten! mein Vater ist nicht so begeistert von Naturheilpraktikern. Er meint das kostet viel Geld und hilft nur in den seltensten Fällen.Bellini:
Bei meinem Vater ist es andersrum. Mit unserer Katze hat er keine probleme. Er ist aber auch nur gegen manche Hunde allergisch.
Also, Sammy leckt sich eigentlich nicht so viel.
Reaktionen von meinem Vater sind tränende Augen, seine Nase ist zu und er muss ständig niesen. -
Hallo!
Also mit 11 Wochen einen Welpen der es gewohnt ist in der Wohnung zu leben in den Garten zu setzten, ist keine Lösung. Gleich gar nicht zu dieser Jahreszeit, von den fehlenden sozialen Kontakten mal abgesehen. Was ist euer Sammy denn für einer und wo habt ihr ihn her? Kommt er z.B. aus dem Tierschutz, kann es auch sein das es gegen den Schutzvertrag verstösst...
-
-
Hi, das ist ja Mist. Wo habt ihr den Kleinen den jetzt grade? Oder ist dein Vater ausgezogen?

Deinen Hund im Garten aufzuziehen ist denke ich auch nicht die sinnvollste Lösung. Aber ihn wieder weggeben? Wo kommt er dann hin? Ins Tierheim oder wer weiß zu wem.
Stellt sich die Frage selbst wenn der Hund im Garten wäre, wie regiert dein Vater dann? Wenigstens du oder irgenwer anders aus der Familie kümmern sich ja um den Kleinen. Spielen,schmusen usw. Würde bedeuten ihm müßtet euch jedesmal klinisch rein machen bevor ihr ins Haus kommt. Außerdem wir dein Vater ja auch den Garten nutzen und der Hund ist bestimmt mal "scharf" drauf ihn anzuspringen oder mit ihm zu spielen.
Halten kann man ihn da bestimmt. Wenn er die Möglichkeit hat im "warmen" (Hütte oder Schuppen, möglichst beheizt), mit direktem Zugang in den Garten. Also da nicht irgenwo eingesperrt in nem Zwinger oder so, dann wird der auch groß. Keine Frage.
Ist nur die Frage wie.
Und ob das dann noch Zweck erfüllt, warum ihr ihn zu euch eigendlich geholt habt?Ich würde es als beste Alternative finden, wenn ihr Freunde oder Verwandte hättet die euren Kleinen nehmen könnten. Also Leute die ihr kennt und wo ihr wißt das die sich vernünfig drum kümmern. Da kannst den Kleinen besuchen und deinem Vater schadet es auch nicht. Aber das ist bestimmt schwierig.
Ich möchte jetzt nicht in eurer Haut stecken. Aber ihr schafft das schon.

-
Zitat
Bellini:
Bei meinem Vater ist es andersrum. Mit unserer Katze hat er keine probleme. Er ist aber auch nur gegen manche Hunde allergisch.
Also, Sammy leckt sich eigentlich nicht so viel.
Reaktionen von meinem Vater sind tränende Augen, seine Nase ist zu und er muss ständig niesen.
Seid Ihr sicher dass es durch den Hund kommt, Wer, wo und wie ist das denn ausgetestet worden?Gruß
Herbert -
Zitat
Seid Ihr sicher dass es durch den Hund kommt, Wer, wo und wie ist das denn ausgetestet worden?Das habe ich mich auch gerade gefragt, da es doch äußerst selten ist, dass ein Welpie eine Allergiereizung auslöst. Und dann noch ein Katze im Hause unproblematisch wohnt.

Falls Dein Vater mit dem Welpen überhaupt nicht klarkommt, dann hilft alles nix, Du musst in den nächsten Wochen eine neuen Platz für ihn finden, so leid es mir tut.
-
Hallo,
ist jetzt etwas schwer zu sagen, aber so wie das Foto aussieht, ist viel Rot in dem Hund oder?
Ist eure Katze rothaarig? Wenn nicht, kann es mit der Farbe zutun habe. Es gibt viele Menschen die gegen rote Tierhaare allergisch sind, wie beispielsweise meine Mutter und ich. Bei uns ist es sowohl rotes Katzenhaar, als auch rotes Hundehaar... zusätzlich bin ich noch gegen kranke Katzen allergisch (fast schon ein Krankheitsdetektor für Katzen
)Übrings mit den ähnlichen Symptomen, tränende Augen, Niesanfälle, geschwollene Augen, pusteln im Gesicht usw.
Einzig kann das jedoch nur ein Arzt feststellen woher die Allergie tatsächlich kommt. Allergietest machen lassen und es gibt Möglichkeiten zur Desensibilisierung.
Liebe Grüsse
PandoraOT: Hallo Souma, kann dir leider keine PN schicken zur Antwort, aber mal warten was geantwortet wird. Möglich das du mit deiner Annahme/Andeutung Recht hast

-
Zitat
Ist eure Katze rothaarig? Wenn nicht, kann es mit der Farbe zutun habe. Es gibt viele Menschen die gegen rote Tierhaare allergisch sind, wie beispielsweise meine Mutter und ich. Bei uns ist es sowohl rotes Katzenhaar, als auch rotes Hundehaar... zusätzlich bin ich noch gegen kranke Katzen allergisch (fast schon ein Krankheitsdetektor für Katzen
)Sowas gibt es? Wie lange hat es gedauert bis dein Arzt das ermittelt hatte? Das ist doch bestimmt kein Standarttest gewesen.
Wie lange dauert so eine Desensibilisierung? Kommt zwar bestimmt auf den Patienten an, aber ich denkle doch bestimmt einige Wochen oder? Aber naja für ein paar Wochen kann man Sammy bestimmt woanders unterbrinegn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!