Frodo ist eingezogen
-
boyscout -
17. Februar 2008 um 08:56
-
-
Er sieht nicht so aus, als würde er frieren. Er zeigt ja auch keinerlei Verlustverhalten. Es wird nicht gejault, nichts. Schon seltsam. Das einzige, was uns aufgefallen ist, beim Schlafen atmet er teilweise sehr schnell. Könnte ja auch vom träumen kommen.
Von der Wärmflaschenmethode haben wir schon gelesen, vielleicht mal das austesten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das mit dem schnelen Atmen hatte unser auch die ersten Tage. Das wird noch die Aufregung sein. Mitlerweile ist er 16 Wochen und atmet ganz normal.
Wir haban das Glück das unser kurzer nur zu uns ins bett hüpft wenn er raus muß, dann wird beiden wild durchs gesicht gelekt , einer wird schon aufstehen :irre:
Habt ihr genug platz das ihr eine Decke an einer Seite hinlegen könnt?dann wär er in eurer Nähe und evtl beruihgt er ich dann und schläft dort ein..Liebe Grüße, bluefire
-
Wir haben rechts etwas mehr Platz als links, aber mehr als (Männer und schätzen ;)) 40 cm werden es wohl nicht sein. Der kleinste Raum in der Wohnung....
Mit der Decke auf dem Boden haben wir es schon versucht, will er auch nicht. Im Bett wäre Platz, das ist groß genug
-
also erstmal finde ich es trotzdem nicht gut, dass ihr den kleinen schon so früh geholt habt, aber nun ist es eh zu spät...
Unsere Maus hat anfangs auch ganz doll gehechelt, Daniel meinte dann immer es sei ihr viel zu warm und riss in den Nächten das Fenster auf - Wir haben sie im FEBRUAR bekommen und wie es mir in den Nächten ging war ihm egal :motz:
Wir wollten den Fehler ja auch nicht machen mit dem Hund im Bett (haben uns letztendlich aber erweichen lassen - SEI STARK!!) und nun das Resultat im Bett liegen, so dass wir durchaus rücken müssen, damit Hundi Platz hat. Wir hatten ein Hundekörbchen neben das Bett gestellt, gleich neben dem Kopf und eine Hand baumelte immer zum Welpi ins Körbchen... Damit sind wir gut gefahren, vielleicht wäre das was? Unser Körbchen kann man allerding auch gut quetschen in alle Richtungen
-
Zitat
also erstmal finde ich es trotzdem nicht gut, dass ihr den kleinen schon so früh geholt habt, aber nun ist es eh zu spät...
Unsere Maus hat anfangs auch ganz doll gehechelt, Daniel meinte dann immer es sei ihr viel zu warm und riss in den Nächten das Fenster auf - Wir haben sie im FEBRUAR bekommen und wie es mir in den Nächten ging war ihm egal :motz:
Wir wollten den Fehler ja auch nicht machen mit dem Hund im Bett (haben uns letztendlich aber erweichen lassen - SEI STARK!!) und nun das Resultat im Bett liegen, so dass wir durchaus rücken müssen, damit Hundi Platz hat. Wir hatten ein Hundekörbchen neben das Bett gestellt, gleich neben dem Kopf und eine Hand baumelte immer zum Welpi ins Körbchen... Damit sind wir gut gefahren, vielleicht wäre das was? Unser Körbchen kann man allerding auch gut quetschen in alle Richtungen
Dass er (nach vielerlei Maßstäben gemessen) vielleicht zu jung ist, ist uns auch klar. Ich kann ja gerne mal ein paar Bilder posten, wie es im Hundeverschlag im Stall aussah. Es war halt abzuwägen, was für den Hund besser ist. Wir haben uns dazu entschieden, ihn schon jetzt zu holen. Es ist ja leider so, dass die Hunde nicht antworten, ob sie schon bereit sind und wie es ihnen gefällt.
Wir haben schon ein großes Hundebett, allerdings ist es eher für die endgültige Größe ausgerichtet. Vielleicht sollten wir doch noch mal ein paar Euros für ein kleineres Bett investieren. Es läppert sich halt alles zusammen...
-
-
Wie gesagt, ich kann einen Karton empfehlen!!
Schau doch mal im Einzelhandel, ob Du nicht einen Karton in der passenden Größe findest und fragst, ob Du ihn mitnehmen darfst, sagst denen wofür und gut gewesen!!!Also das mit dem hecheln hat Bibo auch gemacht, aber bei ihr war das wohl eher ein bißchen Stress, wegen der neuen Umgebung, ihre Geschwister weg etc.
Stell doch mal Bilder von dem Hundeverschlag ein, vielleicht noch mit Mama??

-
Also wir hatten zu Anfang für Ronny (der Lütte war allerdings auch so groß wie ein Riesenmeerschweinchen
) eine Einkaufskiste, das ging auch ganz gut.Kann aber sein, dass dein Hund dafür schon zu groß ist!?
Wir haben es trotzdem nicht geschafft, dass er alleine in seinem Körbchen schläft in der Nacht, er schläft jetzt immer unter der Bettdecke!
Aber irgendwie mag ich es nicht mehr missen!!!Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen! Bitte weitere Fotos!!!
RoTy
-
Große Kartons fliegen hier noch rum. So ein Umzugskarton reicht ja noch

Bilder wollte ich noch 2 zeigen.
Das erste zeigt die Mutter mit einem anderen Welpen.Externer Inhalt www.bilder-hoster.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das zweite zeigt die Mutter mit einem anderen Welpen und Frodo (rechts)Externer Inhalt www.bilder-hoster.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Vater habe ich leider keine Bilder, seitdem er als Wachhund gehalten wird, ist es wohl ein schlimmer Kläffer geworden.
-
Umzugkartons ist auch super, einfach ein bißchen kürzen, damit der nicht wie ein Gefängnis ist und eine Seite soweit runterschneiden, daß er gut reinkrabbeln kann.
Ich habe die Bilder mal ein bißchen größer und heller gemacht, dann kann man die Mutti besser erkennen:
Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wirklich schön ist die Umgebung da wirklich nicht, sieht aus wie ein ehemaliger nicht sauber gemachter Pferdestall :motz:
-
:motz: ne sieht echt nicht hundefreundlich aus..
wahr da denn wenigstens eine wärmelampe oder so? denn es ist ja nich grade warm ...Unser Odin ist auvh in einem zweckentfremdeten Pferdestall geboren.. aber es wahr schön muckelig für die kleinen und Mama hatte auch mal eine rückzusmöglichkeit. Eine Box stand drin und es war schön für die Hunde...
Wenn ihr beim Tierarzt wart dann sag mal bescheid wies dem kleinen geht....
Und berichte ob die Kartong Methode funktioniert hatLG bluefire
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!