Frodo ist eingezogen
-
boyscout -
17. Februar 2008 um 08:56
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
gestern ist Frodo bei uns eingezogen.
Er ist ein Hütehundmischling, von einer "Unfalldeckung" von einem Bauernhof/Reitstall. Geboren wurde er am 3.1.08.Er ist ein aufgeweckter Bursche und hat keinerlei Anzeichen gemacht, dass er seinen Stall vermisst. Selbst im Auto ist er mitgefahren, als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hat.
Die erste Nacht war seeeeehr anstrengend, da ich früh raus musste (5 Uhr), um zur Arbeit zu fahren. Meine Freundin hat sich um das "Hund-zum-Pinkeln-raustragen" gekümmert, während ich versucht habe zu schlafen. Frodo wollte immer in's Bett, wo wir ihn aber nicht haben wollen, Hunde gehören bei uns nicht in's Bett. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen, wie wir das am besten machen.
"Seine" Pinkelecke draussen hat sich Frodo schon ausgesucht, hat auch erst 2 Mal in die Wohnung gepinkelt (bei Fliesen ist das nicht sooo dramatisch, wie bei Teppich).
Am Montag geht es erstmal zum TA, um den kleinen Racker untersuchen und impfen zu lassen. Ich befürchte, Frodo hat zig Sachen aus dem Stall mitgeschleppt, die an gesunden Hunden nichts zu suchen haben.
Externer Inhalt www.bilder-hoster.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Sascha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja nen süsser Fratz!!!!
Ich wünsche euch ganz viel Spa0 mit dem kleinen Kerl und freue mich auf die ersten Geschichten

-
Der ist ja wirklich total niedlich ! Weisst du, was er für eine Mischung ist ?
Ich kann die Zeit, die ihr gerade durchmacht sehr gut nachvollziehen. Ist bei uns auch nicht solange her, denn mein Hund ist jetzt 6 Monate alt. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem kleinen Racker !
-
Hallo Sascha,
ist ja ein süßer Drops Euer Frodo!!
Aber auch noch ganz schön jung, oder??
Er wäre ja jetzt erst knapp über sechs Wochen!!
Wieso wurde er denn so früh abgegeben???
-
Zitat
Der ist ja wirklich total niedlich ! Weisst du, was er für eine Mischung ist ?
Ich kann die Zeit, die ihr gerade durchmacht sehr gut nachvollziehen. Ist bei uns auch nicht solange her, denn mein Hund ist jetzt 6 Monate alt. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem kleinen Racker !
Die Mama sieht aus wie ein Altdeutscher Schäferhund (Harzer Fuchs oder sowas), der Papa könnte auch ein Mischling sein, sind die auf dem Hof aber nicht sicher.
Mama und Papa habern allerdings aktiv beim Schafe hüten gearbeitet, also steht uns auch ein sehr aktives Leben bevor.

Wie habt ihr das in den ersten Tagen mit der Schlaferei nachts gehandhabt? Da unser Schlafzimmer relativ klein ist, passt kein Körbchen rein, nur so eine "Hundematratze". Auf der liegt er in der Küche ganz gerne, hat er sofort angenommen, im Schlafzimmer kann er sich aber nicht wirklich damit anfreunden.
Wie oben bereits geschrieben will er in's Bett, was wir aber gar nicht erst anfangen wollen. -
-
Ich habe damals einen Karton genommen gut ausgepolstert und den neben mein Bett gestellt, da das Körbchen auch nicht dorthin gepaßt hätte.
So hatte ich Bibo an meinem Kopf liegen und habe gleich gemerkt, wenn sie mal raus muss!!Aber im Bett lag sie auch ein paar Mal und das war nicht schlimm, sie war auch so so jung wie euer Frodo und hat fürchterlich gefroren:
https://www.dogforum.de/ftopic42988.html -
Zitat
Hallo Sascha,
ist ja ein süßer Drops Euer Frodo!!
Aber auch noch ganz schön jung, oder??
Er wäre ja jetzt erst knapp über sechs Wochen!!
Wieso wurde er denn so früh abgegeben???
Ja, jung ist er, das stimmt. Allerdings hat er auf dem Hof nur in seiner Box mit seinen 5 Geschwistern und der Mutter gelebt. Sozialverhalten und so wurde ihm nicht beigebracht. Wir haben uns viele Meinungen eingeholt, auch von erfahrenen Hundehaltern im Verwandten- und Bekanntenkreis. Darauf hin haben wir uns entschieden, dass wir ihn so früh holen, um ihm das beizubringen, was im Regelfall ein Züchter macht.
OT: Hmmmmpf, muss mich erstmal mit den Editierregeln hier im Board vertraut machen *g*
ZitatIch habe damals einen Karton genommen gut ausgepolstert und den neben mein Bett gestellt, da das Körbchen auch nicht dorthin gepaßt hätte.
So hatte ich Bibo an meinem Kopf liegen und habe gleich gemerkt, wenn sie mal raus muss!!Aber im Bett lag sie auch ein paar Mal und das war nicht schlimm, sie war auch so so jung wie euer Frodo und hat fürchterlich gefroren:
https://www.dogforum.de/ftopic42988.html
Danke für die Essentipps
Falschen Thread rausgesucht?
Das mit dem Karton ist eine Idee.
-
Tja, zum Editieren muss man flink sein, denn sonst hat der nächste Fori schon geantwortet

Dann kann ich verstehen, daß ihr ihn weggeholt habt.
Bibo war damals auch erst 6 Wochen, im TH gab es kein Welpenfutter und da habe ich sie auch gleich mitgenommen!!
Sie ist dadurch wirklich tierisch anhänglich, auch wenn sie überhaupt keine Schmusekatze ist, aber draußen läßt sie mich nicht aus den Augen, habe immer Versteckspiele mit ihr gemacht, wenn sie mal zu weit vor gelaufen ist, mit ihren kurzen Beinchen
und bin mit Dusty im nächsten Graben abgetaucht!!! 
ups, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen
Externer Inhalt img518.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie habt ihr sie denn wieder aus dem Bett bekommen? Kiste mit Leckerchen "interessanter" gemacht? Wenn der Bursche dann nachts erstmal Ruhe gibt und wir wenigstens im 2 Stunden Rythmus schlafen können, wäre uns schonmal viel geholfen.
-
Also wie gesagt, Bibo war auch noch so extrem jung und da sie nachts nicht frieren sollte, hat sie am Fußende gepennt, fand sie toll!! Und nach ein paar Tagen hat sie auch durchgeschlafen!!
Ich habe das dann beobachtet, bei uns war es nämlich auch erst März und saukalt und als dieses ganz dolle frieren nachgelassen hat, schlief sie dann im Körbchen.
Schaut mal, ob euer Kleiner auch so friert, er vermisst ja die Wärme der Mutter und seiner Geschwister. Eventuell könnte auch eine wohl dosierte Wärmflasche helfen!!Meine Hunde schlafen übrigens beide nicht mit im Bett, da würde ich die Krise kriegen, Bibo schnarcht und Dusty macht sich schon auf der Couch so breit, ne danke!! :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!