Er hört draußen einfach überhaupt nicht
-
-
Schleppleine find ich nicht so dolle.
Hund soll ja lernen einen zu beachten, OHNE jeden Kontakt zum Leinenbeschwerer.
Solange man aber hinten an der Leine hängt, weiß der Hund, aha, sind ja alle da, muß ich also nicht drauf achten.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er hört draußen einfach überhaupt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja Ihr habt ja Recht, werde es erst mal ohne probieren und wenn es dann nicht hinhaut kann ich ja immer noch drauf zurückgreifen.
Man ich bin aber auch ein Schisser
Aber ist ja auch so klein und wild.Danke auf jeden Fall für Eure Tipps
LG
Angie und Max -
Also, was das angeht, bin ich auch ein Schisser! Finde ich gar nicht schlimm!

-
Danke für den Zuspruch, schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die sich so anstellt

-
Wolfe:
wie handhabst du denn sie schleppe? -
-
Und , hast du heute geübt?
Bin neugierig
Lg, Nina
-
Hallo Nina,
ja es war toll, zwar war ich mit meiner Freundin, die den Bruder von Max hat und die Beiden haben ganz doll getobt. Wir sind dann immer von ihneen weg mal auf die Terrasse dann wieder auf den Rasen und immer hin und her und das Knäuel aus den Beiden kam immer hinter uns her.
Wenn meine Freundin oder ich unseren jeweiligen Hund gerufen haben, kamen Beide

Das fanden wir dann eigentlich auch ganz gut, dass beide Hunde zu uns beiden Vertrauen haben. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit aber hat gelangt um ihn zumindest auf nen eingezäunten Platz und vielleicht auch an der Elbe mal von der Leine zu lassen. Denn wenn er sogar kommt obwohl er grad voll am balgen ist, dann kann mir wohl nichts passieren.
Werden das am Freitag mal ausprobieren und ich freu mich richtig drauf.
Er ist nun tierisch geschafft und schläft seit heut Nachmittag (mit 1 1/2 Stunden Unterbrechung für Fressen und kuscheln und Pipi)

LG
Angie und Max -
Na, super!
Das ist ja schon nahezu perfekt, wenn er sogar ein Spiel abbricht, um zu Dir zu kommen!
Dann steht eurem ersten leinenfreien Spaziergang ja nichts mehr ihm Wege!

LG, Nina
-
Genau, ich war auch völlig begeistert. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Und besonders süß fand ich, wie sie beide, ohne es wirklich zu merken glaube ich, immer hinter uns her getobt sind.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und danke noch mal für das Interesse.
Schönen Abend noch
LG
Angie -
Halli Hallo!
Hast du es heute gewagt??? Bin neugierig...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!