Er hört draußen einfach überhaupt nicht

  • Kleiner Tipp: Du wohnst in Altona, pack den Hund und die Schleppleine ein, und ab in den Jenischpark! Wunderschön und eigentlich nur am Wochenende richtig vollgepackt mit Hunden. Oder an die Elbe, Wittenbergen ist ein Hundestrand. Und und und... Du musst deinem Hund die Möglichkeit geben, ohne Leine zu laufen.

  • die Ecke um den Jenisch-Park ist echt klasse und wunderschön ! Falkenstein ist auch gut , Wittenberge und Wedel .
    Liebe Grüsse, Katzentier

  • Hallo,
    habe unter Max in der Welpenschule einen neuen Thread eröffnet war nicht sooo toll und ich habe das Gefühl er war extrem gestresst.

    Das mit der Schleppleine wollten sie uns ja dort zeigen aber die Konzenntration der Hunde war gleich null da es sehr kalt war und einer durchgehend gebellt hat. Da wurde das abgebrochen und wir sind rein gegangen. War auch nicht viel besser denn nun waren die Hunde ja aufgeregt durch das viele gebelle. Nee so toll war das nicht obwohl ich ja gelöernt hab ihn mit super Leckerlies zu holen. ;)

    Ich werde ja Mittwoch in meinen Garten fahren und mal sehen wie es dort ist wenn er auf 400 qm ohne Leine läuft. Freu mich schon drauf.

    Danke für die Tipps mit dem Jenischpark und dem Elbstrand, wenn ich nicht mehr so einen Schiss habe das er mir abhaut dann werd ich das bestimmt probieren.

    LG
    Angie und Max

  • Oh, hatte ich gar nicht gelesen. Das ist ja nicht so toll, warum machen die in der Welpenstunde was mit der Schleppleine, bei uns machen sie sowas extra, wenn Leute da sind, die sich für sowas interessieren, passt ja nicht für alle Hunde und es sind ja auch sehr kleine dabei....

    Na, dann viel spaß am Mittwoch und wenn er dann gehorcht, dann kannst du es ja mal wagen ihn auch woanders abzumachen.


    LG

  • Ja, ich fand das mit der Schleppleine auch komisch und es waren am So ausschließlich kleine Hunde da. Na egal ich weiß darüber nicht wirklich viel und auchnicht ob das für so einen Zwerg wie meinen was wäre. Allerdings wenn ich mich nicht traue ihn los zu machen wäre das ja vielleicht ne Alternative.

    Da er aber ja aus dem Gehege am So ausgebüchst ist und gleich wieder zurück kam, hab ich auch die Hoffnung das er mir nicht weg läuft. Na mal Mi abwarten.

    LG
    Angie und Max

  • Wirst sehen, es wird super laufen am Mittwoch und dann könnt ihr es wagen. Es ist wirklich toll, wenn der Hund mal so ohne Leine rumtollen kann und wenn er am Sonntag sogar freiwillig zurückgekommen ist, ist das doch total super.

    Und wenn Du wirklich anfängst an einem ganz abgelegenen einsehbaren Ort, warum sollte er weglaufen, wenn er die Gegend nicht kennt? Wäre schon sehr merkwürdig.....

    Ich bin sicher, ihr könnt das bald angehen!

    LG

  • Da unserer ne Feßmaschine ist, ham wir uns mit Leckerchen interessant gemacht. Und viel Lob! Hat gut geklappt. Aber für Fressen tut der eh alles, da sind auch andere Hunde egal. :irre: ;)

  • Eine Freundin von mir hat als Schleppleine eine Wäscheleine am Geschirr befestigt, so eine dünne Plastik-beschichtetete, da sie nirgends hängenbleibt. Die ist schon leicht und er zieht sie hinter sich her und ist aber trotzdem im Notfall unter Kontrolle.
    Ich bin allerdings nicht so wirklich die Schleppleinenexpertin, da ich bei unserem ersten nie eine brauchte und auch bei unserem Kleinen keine - bis jetzt - kann ja noch kommen.

    Wenn Du mich persönlich fragst, ich würd ohne probieren.....
    Wenn Du ganz, ganz ängstlich bist, dann würd ich lieber in einem eingezäunten Auslaufgebiet erstmal testen, wie er sich macht bevor ich mit Schleppleine beginnen würde. Da muss man wohl auch erstmal lernen mit der Schleppleine an sich klarzukommen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!