und mal wieder was zum schmunzeln
-
-
heute mittag hatten wir mal wieder besuch von schwiegermuttern mit schwiegerdackel jimmy.
sam freut sich immer ein loch in den bauch wenn die beiden kommen, schwiegermuttern hat immer suuuuper leckerchen dabei und jimmy mit seinen acht jährchen ist auch ein ganz lieber.
als sie ankamen, hatte sam grad an einem rinderohr geknabbert, jimmy sah das und hat soooooolche augen bekommen :bandit: und seine stirn in tieefe dackelfalten gelegt.
wir waren nun alle ganz gespannt, wie jimmy wohl sam das kauzeugs abluchsen würde
erst versuchte der kleine schlaumeier es auf eine alterprobte methode: er "klaute" ihm sein lieblingsspielzeug und rannte damit gaaaanz provokant immer um sam rum.
doch der ist ja nun auch nicht auf der "brennsuppe" daher geschwommen, mit deeeeem alten trick konnte ihn jimmy nun nicht hereinlegen. sam kaute weiter und guckte nur unter seinen stirnfransen neugierig nach jimmy.
schliesslich entschied sich jimmy für die "ich- erschreck-dich-methode", er schlich sich von hinten an und zwickte sam ins hinterteil - tja, der sprang zwar auf aber hatte das rinderohr fest in der "gosch", auch das funktionierte nicht.
nun war guter dackelrat teuer!
auf einmal startete jimmy durch, rannte an die terrassentür und machte groooooooßes theater, stellte die nackenhaare auf (insofern ein rauhhaar das kann *gg*) und knurrte und bellte den imaginären "eindringling" an - und promt sprang sam auch auf, bellte mit und - jap, richtig- das öhrchen fiel ihm dabei aus dem maul - und rannte auch zur terrassentür. nur - da war nix.
allerdings ist jimmy so schnell es seine krummen dackelbeinchen erlaubten, zum knabberzeugs, hat es sich geschnappt und ab damit unter den tisch.
bis sam sich überzeugt hatte, dass da im garten nix ist und sich beruhigt hatte, war jimmy schon fast mit der hälfte des rinderohrs fertig!
sam suchte es und als er endlich bemerkt hatte dass er ausgetrickst worden war, nahm er es relativ gelassen hin, schliesslich hat ihn schwiegermuttern gleich mit einem extra-leckerchen bestochen und ein frisches rinderohr hat er auch bekommen.
lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hehe - den Trick kenn ich auch von meinen
-
Jeep - sowas konnte ich bei meine auch schon beobachten
-
Ich seh das Dackelchen förmlich lachen
Köstlich, die Geschichte und bestimmt auch das OhrLG
Quendolina -
Klasse!
Habe etwas ähnliches auch mal erlebt: Bora hat sich ganz fix den Lieblingsplatz an Herrchens Seite ergattert zum schmusen.
Sayed stand da mit hängendem Schwanz und hängenden Ohren und guckte traurig. Anknurren steht ausser Frage - so ein blödes kleines Fellmonster wird mit Missachtung gestraft, also bestimmt nicht von ihm angeknurrt.
Aber am Lieblingsplatz mit Herrchen kuscheln - eigentlich ist das doch sein Platz.Man sah förmlich, wie die Funken im klugen Köpfchen sprühten...
Nach zwei Minuten Denkpause preschte er ins Nachbarzimmer und kam mit einem von uns lange verschollen geglaubten Ball wieder, den er schon sein Monaten nicht mehr hervorgeholt hat, und spielte mit diesem Ball von Bora abgewand herum.Bora hebt ihr Köpfchen (sie war vielleicht 3 oder 4 Monate alt zu der Zeit) und guckt interessiert. Sayed wendet sich weiter ab, spielt weiter - und dreht sich auf einmal um. Fixiert Bora - und wirft den Ball in den Raum.
Das Wuscheltier springt freudig hinterher - dass der Große sie zum Spielen auffordert war so selten, dass musste gefeiert werden.
War natürlich nix: Sayed schmeißt sich an Herrchens Seite und reagiert mit Boras weiteren Spielaufforderung und Bällchen-Beschmeißen mit ausgeprägtem Ignorieren.Kluger Hund!
-
-
Herrlich
Das macht Dusty mit Bibo auch gerne und das Schlimmste, sie fällt seit 8 Jahren darauf rein
Wenn Dusty mal schneller mit einem Leckerchen fertig ist, was selten vorkommt, dann sucht sie erst alles ab und steht dann wie blöd vor Bibos Körbchen rum!!
Bibo knurrt ein bißchen und mappelt weiter, dann schnappt sich Dusty Bibos Lieblingsball und rennt damit wie blöd strahlend durch die Gegend!!
Wenn Bibo das sieht, läßt sie alles stehen und liegen und nimmt Dusty den Ball ab, sobald Dusty ohne Ball und Bibo mit Ball ist, rast Dusty zu Bibo´s Körbchen und schnappt sich die Reste vom Leckerchen!!
Ich könnte mich immer beömmeln vor lachen und Bibo steht dann immer voll "blond" da und guckt dumm aus der Wäsche!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!