Brauche Eure Hilfe bitte!
-
-
Hallo. Ich habe ja gestern hier reingeschrieben, das wir nun endlich unseren süssen timmi haben. Ja und die Nacht war auch ok, bis auf das reinpieseln und das größere geschäft (hab ja viel gelesen hier, und ich denke das ich am 2. tag noch gar nichts erwarten kann, logisch!). Er hat die nacht super geschlafen, heut morgen haben wir ihn mit in unser büro genommen (er liegt jetzt hinter meinem Sessel und schläft in seinem bettchen). Aber was mich ganz sehr bedrückt und richtig traurig macht ist, das er laufend winselt!!! Nur wenn ich ihn auf dem arm habe, dann scheint er zufrieden zu sein. Das geht aber leider ab Montag, wenn der Geschäftsbetrieb hier wieder losgeht, nicht pausenlos. Vielleicht kann mir jemand was raten. Danke Euch und schönes Wochenende - Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Eure Hilfe bitte! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
dazu kann icg nur sagen ging uns mit unserer emma auch sooo
etwas geduld ist doch noch neu alles..
sie hat sich eingelebt und dann passt das*kopf hoch* -
Also ich denke mal das ist nichts ungewöhnliches das er winselt, weil ist ja nun von Mami und den Geschwistern getrennt. Gib ihm noch ein paar Tage Zeit das gibt sich schon.
-
Hallo!
Wie alt ist denn der Kleine? Wahrscheinlich noch ganz "frisch", oder?
Dann vermisst er sicher seine Mama und seine Geschwister.
Das ist völlig normal und wird sich die nächsten Tage sicher legen.
Er braucht jetzt viel Zuwendung, um den Trennungsschmerz zu überwinden.
Versuch es doch mal mit einem Stofftier, an das er sich kuscheln kann.
Auch ein alter Wecker, der den Herzschlag der Mama imitiert, könnte
hilfreich sein.Ich würde mir auch überlegen, ob es nicht besser ist ein paar Tage frei zu
nehmen, bis der Welpe bei euch richtig "angekommen" ist.Wenn du ihn gleich ständig hin- und hertransportiert, kann das für den kleinen
Kerl zusätzlich Streß bedeuten.Kopf hoch, das wird! :^^:
-
Hallo ,
erst Mal herzliche Glückwunsch zum Nachwuchs
.Vorausgesetzt der Kleine hat nix und ich denke mal d. ist so. Dann solltest Du d. mit " ich nehm ihn hoch " gaaaaaannnnnz schnell lassen
. Sonst hat Dein Zwerg d. bis Montag mühelos verstanden und Du hast ein Problem.Gegenvorschlag, hol ihm einen Kuschelbär oder sonst ein Kuscheltier oder leg ein getragenes T-Shirt in den Korb. Dann hat er was von Euch und wird angekuschelt einschlafen. Er ist ein Baby und vermisst d. Rudel. Du sollst ihn nicht bestrafen, so meine ich d. oben geschriebene nicht. Aber lieber nicht immer hochnehmen, der merkt sich d.
.Wir haben am Anfang immer getragene Jogginhosen und T-Shirt mit dem Hund zusammen " hingelegt" den Bären hatte er von Anfang an und gejammert hat er dadurch nie. Versuchs mal. L.G.Burgit
-
-
Er wird jetzt 11 Wochen alt, ist ein Zwergrauhaardackel, allerliebst. Ich will ja nur das er sich wohl fühlt und alles richtig machen. Er ist herzallerliebst und so klein noch. Mir geht das so ans Herz. Mein Mann hat schon mit mir gemeckert, weil ich wegen dem Hundchen auch schon geweint hab. Mir ist so richtig schwer ums Herz, vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen. Vielen Dank Euch allen. Grüsse - Simone
-
Hallo Simone,
ja, nachvollziehen können wir das.
Aber Dein kleiner Racker offensichtich auch ... unterschätze niemals ein Hundebaby, die haben sofort raus wie sie uns um den Finger wickeln können.Dein Mann hat schon Recht, auch wenn meckern nicht nett war.
Je früher Du dem Süssen beibringst wie Euer Alltag abläuft, um so leichter wird er damit zurecht kommen. -
Zitat
Hallo ,
erst Mal herzliche Glückwunsch zum Nachwuchs
.Vorausgesetzt der Kleine hat nix und ich denke mal d. ist so. Dann solltest Du d. mit " ich nehm ihn hoch " gaaaaaannnnnz schnell lassen
. Sonst hat Dein Zwerg d. bis Montag mühelos verstanden und Du hast ein Problem.Jup, bis dahin kann ich mich anschließen. Das mit den Hosen usw. würde ich zwar nicht tun, weil ich das für überflüssig halte. Muß aber jeder selber wissen.
Wichtig finde ich den kleinen Scheißer wenn er jammert vollkommen zu ignorieren. Wenn er ruhig ist nimm ihn hoch oder setzt dich zu ihm runter oder spiel mit ihm. So lernt er gleich das er mit Jammern nicht weit kommt, wenn er aber ruhig ist, belohnt wird. Jammern wird er natürlich trotzdem noch ne Weile. Du bist schließlich nicht "Mutti".

Oder klassisch wie meine Eltern beim ertsen Hund. :x
Ich: Wo ist der Hund?
Mein Vater:Im Kofferraum (Wir hatten damals ein Auto mit Stufenheck,also geschlossenem Kofferraum! :kopfwand: )
meineMutter:Wohin damit?
mV:Mmm in den Stall? Jup das ist gut.
mM:Mmm das fenter ist ziehmlich klein.
mV:Och das reicht, was braucht der schon Licht.
Ich:Kann er nicht mit rein?
mM+mV:NEIN!!!
mV:So und jetzt lassen wir den Hund mal schön in Ruhe. Der muß sich ertmal an sein neues zu Hause gewöhnen. Bis zum Abend geht da keiner mehr hin.
ich:Darf ich raus zu Assi(Name hat meine Mutter beschlossen)
mV: Nein!!!
Später dann.
mV: So jetzt geben wir ihm Futter. Aber gleich wieder raus damit sie in Ruhe fressen kann.
Ich: Kann ich sie streicheln?
mV: Ja aber kurz!So ging das dann eine Woche und die hat sie auch fast voll durchgejammert. Ich war 11 und machtlos und traurig! Dann hat mein Vater ne Hütte gebaut und sie durfte raus. Dann gings. Nur in dunkle Räume ist sie nie wieder gegangen.
Ist mir grad wieder so eingefallen und ich wollte euch an meine ersten Erfahrungen mit Welpen teilhaben lassen.
-
Das muss ich Euch unbedigt schreiben, hat doch das süsse kleine ding gerade gebellt, und das mit seinen 10 Wochen? Mein Mann und ich haben uns echt kaputt gelacht! Übrigens er winselt nicht mehr, rennt mir überall hinterher und ich hab das gefühl, der hat hier in der kurzen zeit schon sein "Revier" vereinnahmt. Hauslatschen sind Lieblingsspielzeug gerad. Naja, mir geht es besser, die Worte, die wir hier lesen tun gut, wir sind optimistisch. Der Hund ist klasse!!! Danke und macht es gut bis bald - Simone
-
ZitatAlles anzeigen
Jup, bis dahin kann ich mich anschließen. Das mit den Hosen usw. würde ich zwar nicht tun, weil ich das für überflüssig halte. Muß aber jeder selber wissen.
Wichtig finde ich den kleinen Scheißer wenn er jammert vollkommen zu ignorieren. Wenn er ruhig ist nimm ihn hoch oder setzt dich zu ihm runter oder spiel mit ihm. So lernt er gleich das er mit Jammern nicht weit kommt, wenn er aber ruhig ist, belohnt wird. Jammern wird er natürlich trotzdem noch ne Weile. Du bist schließlich nicht "Mutti".

Oder klassisch wie meine Eltern beim ertsen Hund. :x
Ich: Wo ist der Hund?
Mein Vater:Im Kofferraum (Wir hatten damals ein Auto mit Stufenheck,also geschlossenem Kofferraum! :kopfwand: )
meineMutter:Wohin damit?
mV:Mmm in den Stall? Jup das ist gut.
mM:Mmm das fenter ist ziehmlich klein.
mV:Och das reicht, was braucht der schon Licht.
Ich:Kann er nicht mit rein?
mM+mV:NEIN!!!
mV:So und jetzt lassen wir den Hund mal schön in Ruhe. Der muß sich ertmal an sein neues zu Hause gewöhnen. Bis zum Abend geht da keiner mehr hin.
ich:Darf ich raus zu Assi(Name hat meine Mutter beschlossen)
mV: Nein!!!
Später dann.
mV: So jetzt geben wir ihm Futter. Aber gleich wieder raus damit sie in Ruhe fressen kann.
Ich: Kann ich sie streicheln?
mV: Ja aber kurz!So ging das dann eine Woche und die hat sie auch fast voll durchgejammert. Ich war 11 und machtlos und traurig! Dann hat mein Vater ne Hütte gebaut und sie durfte raus. Dann gings. Nur in dunkle Räume ist sie nie wieder gegangen.
Ist mir grad wieder so eingefallen und ich wollte euch an meine ersten Erfahrungen mit Welpen teilhaben lassen.
Fränzchen :-D
Hallo,sag mal irgendwie klingt alles was Du schreibst seltsam ?? Sorry, aber man kann einen Welpen durchaus liebevoll aufziehen und diese dämlichen " ignoriere ihn", "geh vor ihm durch die Tür", " lass ihn nicht auf Sofa".
Es geht mir dermassen auf den Wecker d. immer wieder so ein Mist auftaucht. Ausserdem wenn man mal Deine eingestellten Post liest hast Du anscheinend seit damals nicht viel dazugelernt.
Genervte Grüße. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!